Finde das Geschreie hier echt ein wenig peinlich. Viele mosern hier über Dinge, für die das Spiel einfache Lösungen bietet.
Ich spiele es aktuell und es macht mir auch noch Spaß. Was mich aber massiv stört und ich bisher auch keine echte Lösung gefunden habe ist die Wirtschaft. Es gibt keine NPCs die einen den Mist abkaufen den man zu viel hat oder einfach nicht braucht. Ich bin kurz vor Stufe 25 (erst) und mein Lager in Immerfall ist bereits voll mit Zutaten und Material zu den Berufen, die ich derzeit nicht wirklich wegbekomme. Verkaufen im Handelsposten läuft auf meinem Server aber auch eher mäßig. noch kein Teil losbekommen. Da müsste Amazon dringend mal ran bevor die Wirtschaft ganz den Geist aufgibt oder jeder Anfängt einfach für sich zu spielen.
Du kannst deine gefundenen Items einfach zerlegen und bekommst dafür Gold. Grüne Items geben 2 Gold, Blau glaube 3 usw.. Gerade bei Runs mit ner Gruppe bei denen du viele Kisten lootest, bekommst du dutzende Sachen zum Zerlegen. Außerdem hat man mit Level 25 absolut genug Gold von den Quests. Wenn nicht, dann machst du irgendwas falsch.
Und wegen Lagerplatz, natürlich reicht der eine Schuppen nicht aus, aber jeder Ort hat nen eigenen Schuppen, also lagere deine Sachen halt gruppiert in nem anderen Ort aus. In Immerfall alle Holz und Schmelzsachen, in Windkreis deine Kochsachen usw., es ist komplett normal, dass du am Ende Lager in fast jeder Stadt nutzt für irgendwas. Meist basierend darauf, dass in der Stadt die Verarbeitungsstationen dafür dann hoch sind. Wenn du irgendwann dein erstes Haus kaufst, kannst du darein Kosten machen und hast noch mehr Lagerplatz.
Was bringt es alles herstellen zu können es aber unter Herstellungswert zu verkaufen? Außer 200Std Grind eines einzelnen Berufs? Der einzige Sinn im Lategame ist Watermark in Raids ans Limit zu pushen aber auch da sind von 30 ewigen Namen nur noch 10 übrig. Myrk Raids mit 10Leuten sind auch Banane weil sobald 2 weg sind.... vergewaltigen Hexer mit ihren spröden Holzstäben ohne Gleitgel. Überhaupt gehen Elite Raids ganz schön auf den Sack wegen nötiger Organisation. Eine Gruppe zusammen zu stellen ist ätzend genug.
Wie gesagt, NW ist ein winziges Kaff in Sibirien mit max 2000 (im Schnitt 400 aktive) Spieler auf einem Server LOL
20k Spieler hätte ich ja noch verstanden aber so....
Such dir halt ne aktive Kompanie, wir organisieren bei uns täglich Raids in den 50er und 60er Gebieten und da nehmen immer 15+ interne und auch Externe Leute teil und wir kommen easy durch alles durch. Ansonsten kommen ja nun auch bald die Outposts hoffentlich dauerhaft zurück. Dort können in der Kiste am Ende Waffen und Gegenstände bis 600 drin sein + 200-320 Gold für jede Runde und Azoth, also natürlich kann man damit keinen riesen Gewinn machen, aber die stehen jedem offen und machen echt Spaß und es ist leicht verdientes Geld.
Ich habe NW in einem Stream (wollte mal schauen wie das Spiel so ist) zufällig gewonnen und mal reingeschaut. Nach 2 Stunden die Lust verloren, das Kampfsystem ist mir viel zu clunky, fühlt sich einfach nicht gut an.
Nächste Woche Lost Ark Beta, da bin ich sehr gespannt drauf. Content hat das Spiel für mehrere Jahre in petto, ist ja in Korea seit Ewigkeiten released und dort auf Platz 2 der meistgespielten Spiele hinter League of Legends.
Hoffentlich verkackt Amazon Games die Lokalisierung und den Cash Shop nicht.
So nen Spiel nach 2 Stunden final zu bewerten ist auch deutlich zu kurz gegriffen. Das Kampfsystem ist anders, erfordert halt mehr Skill, als bei anderen MMORPGs, weil es in dem kein reines Autoattacken ist und man viel aktiver kämpfen muss. Dafür hat man die Chance komplett frei Waffen zu leveln, zu wechseln und sich alles in Ruhe anzusehen, bevor man sich für etwas entscheidet. Hab so ne Freiheit bisher noch nicht gehabt und genieße es die unterschiedlichsten Spielweisen auszuprobieren.
Welch ein Wunder, der Hype der paid beta fällt ab.
- Kaum Content
- End game nicht gegeben
- Bugs, Bugs, Bugs
-Kaputte Wirtschaft
-Städte haben kaum NPCs.
Mir tuen die Leute leid, die dafür im jetzigen Stadium, Geld ausgegeben haben.
Weiß ja nicht wie weit du gespielt hast und ich gebe zu, bei den Quests und Content wäre definitiv noch Luft nach oben, aber wer weiß, was noch kommt und für 39€ hat man definitiv Content bekommen, mehr als bei anderen Games. End Game ist mit PVP, Kriegen, Invasionen, Raids, Outpost Rush usw. absolut gegeben. Klar muss man dafür offen für PVP sein, aber das wird ebenfalls noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, mehrere zusätzliche Dungeons sind ja bereits angekündigt worden.
Klar die Bugs aktuell sind schon teilweise krass und nerven, wenn dadurch zum Beispiel Kriege beeinflusst werden. Aktuell werden sie ja zum Glück nach und nach gefixt, aber ja hätte man besser testen müssen.
Wirtschaft geht, ich hab 3 Häuser und genug Geld, ohne viel zu verkaufen. Regelmäßig Kriege und Invasionen mitmachen bringt Gold genug.
Das mit den NPCs hätte ich mir auch lebhafter vorgestellt, hätte gerne mehr Ambient NPCs, Wachen an den Toren etc., damit alles lebhafter aussieht, gerade in den Außenposten oben. Aber ich hoffe einfach, dass das nach und nach noch kommen wird.
Trotz alledem ist das Spiel seine 39€ mehr als Dicke wert.