New World: Spielerverlust hält weiter an - Gold-Bug soll gefixt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Spielerverlust hält weiter an - Gold-Bug soll gefixt werden

Die Spielerzahlen von Amazons MMORPG New World befinden sich weiterhin auf einem Tief seit dem Release im September. Zudem kündigten die Entwickler im New-World-Forum an, einen Gold-Bug beheben zu wollen und richteten Wartungsarbeiten für einen Crouch-Exploit ein, die bereits abgeschlossen wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Spielerverlust hält weiter an - Gold-Bug soll gefixt werden

Ich spiele es aktuell und es macht mir auch noch Spaß. Was mich aber massiv stört und ich bisher auch keine echte Lösung gefunden habe ist die Wirtschaft. Es gibt keine NPCs die einen den Mist abkaufen den man zu viel hat oder einfach nicht braucht. Ich bin kurz vor Stufe 25 (erst) und mein Lager in Immerfall ist bereits voll mit Zutaten und Material zu den Berufen, die ich derzeit nicht wirklich wegbekomme. Verkaufen im Handelsposten läuft auf meinem Server aber auch eher mäßig. noch kein Teil losbekommen. Da müsste Amazon dringend mal ran bevor die Wirtschaft ganz den Geist aufgibt oder jeder Anfängt einfach für sich zu spielen.

Ich spiele es aktuell und es macht mir auch noch Spaß. Was mich aber massiv stört und ich bisher auch keine echte Lösung gefunden habe ist die Wirtschaft. Es gibt keine NPCs die einen den Mist abkaufen den man zu viel hat oder einfach nicht braucht. Ich bin kurz vor Stufe 25 (erst) und mein Lager in Immerfall ist bereits voll mit Zutaten und Material zu den Berufen, die ich derzeit nicht wirklich wegbekomme. Verkaufen im Handelsposten läuft auf meinem Server aber auch eher mäßig. noch kein Teil losbekommen. Da müsste Amazon dringend mal ran bevor die Wirtschaft ganz den Geist aufgibt oder jeder Anfängt einfach für sich zu spielen.
Ja, die Wirtschaft ist völlig sinnbefreit. Jeder Charakter fängt hinsichtlich der Berufe wieder bei Null an. Man kann sich nichtmal eben etwas herstellen und per Post zum Twink schicken, wie das bei allen anderen Spielen der Fall ist.
Es gibt keine Händler, sondern nur den Marktplatz. Was will man mit dem ganzen nutzlosem Schmarn... Auch die Anzeige der alternativen Artikel ist manchmal nutzlos, da nicht alles angezeigt wird. Stellt man also für 50 Gold rein und sucht anschließend danach, gibts plötzlich 20 Artikel für 5 Gold. omg.

Bin zurzeit am Überlegen wieder Mal in WoW reinzuschauen, da hilft auch die hübsche Grafik von NW nicht, wenn man nicht so richtig was zu tun hat und mit dem Twink wieder von vorne beginnnt.

Bin zurzeit am Überlegen wieder Mal in WoW reinzuschauen, da hilft auch die hübsche Grafik von NW nicht, wenn man nicht so richtig was zu tun hat und mit dem Twink wieder von vorne beginnnt.
Was für ein Twink? Man kann auf einem Serververband doch nur einen Charakter haben oder was meinst du?

Ein NPC Händler wäre wirklich sinnvoll, denn nach Release waren alle auf dem ungefähr gleichen Stand und es lohnte sehr schnell nicht mehr überhaupt irgendwas herzusatellen, weil man es nicht verkaufen konnte zu einem vernünftigen Preis. Der einzige Nutzen dahinter war, weil man einen beruf leveln wollte, wobei man Rüstungen und alles viel billiger im AH bekommt, eben weil die Wirtschaft so dämlich ist und alles nur ein paar Gold kostet (wenn überhaupt).

Hab es zwar selber nicht gezockt aber von Kumpels gehört das es halt ewig viel gegrinde ist und sich immer vieles wiederholt.
Wird halt auf Dauer bestimmt eher langweilig.

Ich zocke seit 1,5 Jahren wieder Star Wars Galaxies auf nem Emu Server (kostenlos)
und es ist nach wie vor das beste MMO was ich je gespielt habe.
Ein Sandbox MMO mit von Spieler betriebener Wirtschaft und nicht immer dem nächsten neuen Item hinterher rennen weil alle Endgame Waffen nur auf einen maximalen DPS Wert kommen können und diese dann auch von Spielern gebaut werden müssen.

Wer Interesse hat:

Gibt auch ne große deutsche Community

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was bringt es alles herstellen zu können es aber unter Herstellungswert zu verkaufen? Außer 200Std Grind eines einzelnen Berufs? Der einzige Sinn im Lategame ist Watermark in Raids ans Limit zu pushen aber auch da sind von 30 ewigen Namen nur noch 10 übrig. Myrk Raids mit 10Leuten sind auch Banane weil sobald 2 weg sind.... vergewaltigen Hexer mit ihren spröden Holzstäben ohne Gleitgel. Überhaupt gehen Elite Raids ganz schön auf den Sack wegen nötiger Organisation. Eine Gruppe zusammen zu stellen ist ätzend genug.
Wie gesagt, NW ist ein winziges Kaff in Sibirien mit max 2000 (im Schnitt 400 aktive) Spieler auf einem Server LOL
20k Spieler hätte ich ja noch verstanden aber so....

Wer hat denn daran geglaubt, dass Amazon aus dem Nichts eine Erfolgsschmiede mit lauter Top-Titeln stampft?
Eher verliert der FC Bayern 0:5 im Pokal.
Ach ne, halt, blödes Beispiel. LOL
Ich denke mal, viele haben nur MMO gelesen, nette Grafik, interessantes Setting, zack mal installieren.
Das das Amazon Spiel in der Tiefe verborgen irgendwelche Macken haben würde, sollte man halt fest einplanen.
Grundsolide und diverse Macken kann man bei günstigen Indietiteln mit abszusehender Spielzeit ja absolut verschmerzen, aber bei Langzeitspielen muss halt schon alles irgendwie passen, sonst droht ein schnelles aus, was hier wohl auch passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Wunder, der Hype der paid beta fällt ab.

- Kaum Content
- End game nicht gegeben
- Bugs, Bugs, Bugs
-Kaputte Wirtschaft
-Städte haben kaum NPCs.

Mir tuen die Leute leid, die dafür im jetzigen Stadium, Geld ausgegeben haben.

Grundsolide und diverse Macken kann man bei günstigen Indietiteln mit abszusehender Spielzeit ja absolut verschmerzen, aber bei Langzeitspielen muss halt schon alles irgendwie passen, sonst droht ein schnelles aus, was hier wohl auch passieren kann.
Ich glaube eher wird. Sobald langsam der erste Hype deutlich abflacht, wird das MMO sicher in die Versenkung verschwinden. Dafür bietet es doch bisschen wenig

Ich habe NW in einem Stream (wollte mal schauen wie das Spiel so ist) zufällig gewonnen und mal reingeschaut. Nach 2 Stunden die Lust verloren, das Kampfsystem ist mir viel zu clunky, fühlt sich einfach nicht gut an.

Nächste Woche Lost Ark Beta, da bin ich sehr gespannt drauf. Content hat das Spiel für mehrere Jahre in petto, ist ja in Korea seit Ewigkeiten released und dort auf Platz 2 der meistgespielten Spiele hinter League of Legends.

Hoffentlich verkackt Amazon Games die Lokalisierung und den Cash Shop nicht. :schief:

Der Spielerschwund ist auch gar kein Wunder. Wenn man allein das PvE mit anderen MMO's - ja auch in ihren Anfängen - vergleicht, dann ist das ein einziger Bockmist.

Vom Aggro System der Mobs, wo Gesichtsaggro ne ganz neue Bedeutung bekommt über zum Kampfsystem wo jeder Mob staggern kann bis hin zu den mehr als stumpfen Questen ist es gegenüber seinen Vertretern ein Armutszeugnis.

Dann gibt oder gab es diverse Gamebreaking Bugs. Servertransfer geht immer noch nicht, wenn man derzeit was im AH offline verkauft bekommt man nicht sofort sein Gold zugeschrieben sobald man wieder online ist, ect ect.

Oben drauf dann noch der endlose Grind im sogenannten "Endgame" der stumpfer nicht sein könnte. Watermark pushen, damit man überhaupt dann irgendwann einmal akzeptable Drops bekommt und ein riesen Aufwand diverse Dungeons Keys zu grinden, wo man darüber nachdenkt Zeitarbeiter einzustellen, damit die einem das Zeug ran holen.

PvP ist auch noch mal nen anderes Thema.

Würde mal versuchen, die Wirtschaft mit Prime-Konten zwingend zu verknüpfen.
Den Warenkorb ins Spiel integrieren.
5-Sterne-Bewerter bevorzugen.
Quasi ein Pay-to-Win auf Amazonisch.

Finde das Geschreie hier echt ein wenig peinlich. Viele mosern hier über Dinge, für die das Spiel einfache Lösungen bietet.

Du kannst deine gefundenen Items einfach zerlegen und bekommst dafür Gold. Grüne Items geben 2 Gold, Blau glaube 3 usw.. Gerade bei Runs mit ner Gruppe bei denen du viele Kisten lootest, bekommst du dutzende Sachen zum Zerlegen. Außerdem hat man mit Level 25 absolut genug Gold von den Quests. Wenn nicht, dann machst du irgendwas falsch.

Und wegen Lagerplatz, natürlich reicht der eine Schuppen nicht aus, aber jeder Ort hat nen eigenen Schuppen, also lagere deine Sachen halt gruppiert in nem anderen Ort aus. In Immerfall alle Holz und Schmelzsachen, in Windkreis deine Kochsachen usw., es ist komplett normal, dass du am Ende Lager in fast jeder Stadt nutzt für irgendwas. Meist basierend darauf, dass in der Stadt die Verarbeitungsstationen dafür dann hoch sind. Wenn du irgendwann dein erstes Haus kaufst, kannst du darein Kosten machen und hast noch mehr Lagerplatz.
Was bringt es alles herstellen zu können es aber unter Herstellungswert zu verkaufen? Außer 200Std Grind eines einzelnen Berufs? Der einzige Sinn im Lategame ist Watermark in Raids ans Limit zu pushen aber auch da sind von 30 ewigen Namen nur noch 10 übrig. Myrk Raids mit 10Leuten sind auch Banane weil sobald 2 weg sind.... vergewaltigen Hexer mit ihren spröden Holzstäben ohne Gleitgel. Überhaupt gehen Elite Raids ganz schön auf den Sack wegen nötiger Organisation. Eine Gruppe zusammen zu stellen ist ätzend genug.
Wie gesagt, NW ist ein winziges Kaff in Sibirien mit max 2000 (im Schnitt 400 aktive) Spieler auf einem Server LOL
20k Spieler hätte ich ja noch verstanden aber so....

Such dir halt ne aktive Kompanie, wir organisieren bei uns täglich Raids in den 50er und 60er Gebieten und da nehmen immer 15+ interne und auch Externe Leute teil und wir kommen easy durch alles durch. Ansonsten kommen ja nun auch bald die Outposts hoffentlich dauerhaft zurück. Dort können in der Kiste am Ende Waffen und Gegenstände bis 600 drin sein + 200-320 Gold für jede Runde und Azoth, also natürlich kann man damit keinen riesen Gewinn machen, aber die stehen jedem offen und machen echt Spaß und es ist leicht verdientes Geld.

Ich habe NW in einem Stream (wollte mal schauen wie das Spiel so ist) zufällig gewonnen und mal reingeschaut. Nach 2 Stunden die Lust verloren, das Kampfsystem ist mir viel zu clunky, fühlt sich einfach nicht gut an.

Nächste Woche Lost Ark Beta, da bin ich sehr gespannt drauf. Content hat das Spiel für mehrere Jahre in petto, ist ja in Korea seit Ewigkeiten released und dort auf Platz 2 der meistgespielten Spiele hinter League of Legends.

Hoffentlich verkackt Amazon Games die Lokalisierung und den Cash Shop nicht. :schief:

So nen Spiel nach 2 Stunden final zu bewerten ist auch deutlich zu kurz gegriffen. Das Kampfsystem ist anders, erfordert halt mehr Skill, als bei anderen MMORPGs, weil es in dem kein reines Autoattacken ist und man viel aktiver kämpfen muss. Dafür hat man die Chance komplett frei Waffen zu leveln, zu wechseln und sich alles in Ruhe anzusehen, bevor man sich für etwas entscheidet. Hab so ne Freiheit bisher noch nicht gehabt und genieße es die unterschiedlichsten Spielweisen auszuprobieren.

Welch ein Wunder, der Hype der paid beta fällt ab.

- Kaum Content
- End game nicht gegeben
- Bugs, Bugs, Bugs
-Kaputte Wirtschaft
-Städte haben kaum NPCs.

Mir tuen die Leute leid, die dafür im jetzigen Stadium, Geld ausgegeben haben.

Weiß ja nicht wie weit du gespielt hast und ich gebe zu, bei den Quests und Content wäre definitiv noch Luft nach oben, aber wer weiß, was noch kommt und für 39€ hat man definitiv Content bekommen, mehr als bei anderen Games. End Game ist mit PVP, Kriegen, Invasionen, Raids, Outpost Rush usw. absolut gegeben. Klar muss man dafür offen für PVP sein, aber das wird ebenfalls noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, mehrere zusätzliche Dungeons sind ja bereits angekündigt worden.

Klar die Bugs aktuell sind schon teilweise krass und nerven, wenn dadurch zum Beispiel Kriege beeinflusst werden. Aktuell werden sie ja zum Glück nach und nach gefixt, aber ja hätte man besser testen müssen.

Wirtschaft geht, ich hab 3 Häuser und genug Geld, ohne viel zu verkaufen. Regelmäßig Kriege und Invasionen mitmachen bringt Gold genug.

Das mit den NPCs hätte ich mir auch lebhafter vorgestellt, hätte gerne mehr Ambient NPCs, Wachen an den Toren etc., damit alles lebhafter aussieht, gerade in den Außenposten oben. Aber ich hoffe einfach, dass das nach und nach noch kommen wird.

Trotz alledem ist das Spiel seine 39€ mehr als Dicke wert.

Die meisten Spieler auf dem Server jammern nicht über Bugs oder irgendwas, sie jammern über den Spielbruch ab 60. Auf einmal müssen sie in der Armee Leistung zeigen, zwingend zu Terminen da sein und sogar Discord benutzen. Dann gehen sie offline und eine Woche kommt wieder eine Welle auf 60 an, die jammern und klagen. Denen erklärst du den Krieg und eine Woche später hast du wieder Neulinge.

Man kann also aus reiner Beobachtung sagen, dass das Spiel ab 60 keinen reizenden Endcontent bietet.

- Kaum Content
- End game nicht gegeben
- Bugs, Bugs, Bugs
-Kaputte Wirtschaft
-Städte haben kaum NPCs.
New World ist grad einmal ca. 1 Monat alt!
Endgame gibt es nur verstehen es viele nicht.
Bugs Bugs Bugs ja aber Bugfixing findet auch statt.
An der Kaputten Wirtschaft seid ihr Player selbst schuld!
Jeder NPC in den Siedlungen hat eine Funktion. Möchtest du nutzlose NPCs die sinnfrei umher laufen?

Kannst du deinen Post auch mit Inhalt füllen? Beschreib doch bitte mal die dir aufgefallenen tollen Sachen und biete damit eine Grundlage zur Diskussion.
Du willst Inhalt? Das rumgeheule nerft mich und viele andere auch schon die ganze Zeit im Offiziellen Forum total ab! :motz: Nun wird auch hier damit anfangen das New World nieder gemacht wird.

Ich hab schon zur genüge Diskutiert das muss ich hier nicht auch noch nocheinmal wiederholen!

Und wenn ich schon lese "keine Minimap..... ich kann so nicht zocken, jammer jammer" oder "..... ich bin kein großer Dungeon gänger..... warum zwingt mich die Hauptquest in einen Dungeon..... das gefällt mir überhaupt nicht....." dann frag ich mich wozu man dann überhaut ein MMORPG zockt und kann nur noch verneinend den Kopf schüttelen. :rollen:

Wirtschaft geht, ich hab 3 Häuser und genug Geld, ohne viel zu verkaufen. Regelmäßig Kriege und Invasionen mitmachen bringt Gold genug.
Man muss nicht einmal Regelmäßg Kriege und Invasionen machen, NW bietet abseits vom PVP geschehen auch gute Möglichkeiten im PVE Bereich leicht an Taler zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch bei 47 und kann nicht viel zum endcontent sagen. Was mich aber wirklich stört ist das dämliche gelatsche in dem Game, also das es wirklich keine Reittiere gibt ist wirklich ein unding. Passt auch gar nicht zu dem Spiel. Das nächste was mich stört ist das mal wieder das Azoth mit seiner 1000 Begrenzung die alleine schon Lachhaft ist aus ist, oder aber das Porten übertrieben teuer ist, gerade wen man Beladen ist. Naja und die Lagerhäuser vom Platz her sind auch ein Witz. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den mist bei mir sind fast alle lagerhäuser voll weil ich nicht alles verarbeiten kann weil ihn den meisten städten die einzelnen Berufsdinger nicht auf Rang 5 sind. Mann sollte schon die möglichkeit haben die Azoth menge zu erweitern sowie den Platz der Lagerhäuser auch, und ich meine nicht nur in 25er schritten durch Ruf. Also ich glaube nicht das mich das Spiel noch lange fesseln kann, es sieht mal wieder so aus als sind wir Benutzer die Beta Tester und hier wurde uns "mal wieder" ein unfertiges Produkt vorgesetzt. Sehr durchdacht scheint mir das Spiel wirklich nicht aber das macht ja nichts es gibt ja noch das sehr gute Elder Scrolls Online als Alternative.

Für mich sind die Probleme die das Spiel aktuell hat leicht hervorzuheben.

Offensichtlichsten sind das unglaublich monotone Questdesign. Also wirklich: schlimmer als bei 20 Jahre alten mmos. Das fehlen von Quest Clustern und daraus resultierende lauferei. Nicht vorhandene Geschichte. Und dann natürlich noch das wirtschaftliche ungleichgewicht, sei es Handwerk, steuern, Deflation.

Man merkt halt extrem, dass man hier ein Hardcore PvP Game vor sich hat, auf welches In letzter Minute ein theme Park Korsett geschnürt wurde und das gesamte wissen bezüglich Game Design welches sich die Branche in den letzten Jahrzehnten angeeignet hat ignoriert wurde.

Zurück