R
raPid-81
Guest
Das reaktivste und forderndste MMO meiner Laufbahn ist definitiv Wildstar, härtere Raids habe ich weder davor noch danach gesehen. Die Lost Ark Raids sehen aber ähnlich komplex und reaktionsbasiert aus. Das ist eben mein Style, ich mag flüssige "Fähigkeiten-Ketten".So nen Spiel nach 2 Stunden final zu bewerten ist auch deutlich zu kurz gegriffen. Das Kampfsystem ist anders, erfordert halt mehr Skill, als bei anderen MMORPGs, weil es in dem kein reines Autoattacken ist und man viel aktiver kämpfen muss. Dafür hat man die Chance komplett frei Waffen zu leveln, zu wechseln und sich alles in Ruhe anzusehen, bevor man sich für etwas entscheidet. Hab so ne Freiheit bisher noch nicht gehabt und genieße es die unterschiedlichsten Spielweisen auszuprobieren.
Bei New World ist mir viel zu viel stagger dabei, alles wird unterbrochen durch einen einfachen Hit von jedem dahergelaufenen Mob. Die Mobs spawnen viel zu schnell, ich habe ständig Adds in einem Gebiet und muss dauernd kiten und auf cooldowns warten anstatt mit skill und gutem timing die fights zu kontrollieren. Mich erinnert das Gameplay stark an Valheim, und das möchte ich nicht in einem MMO mit Dungeons + Raids.
Dazu kommt das leveln von Waffen, nach 2-3 Stunden hatte ich gerade mal insgesamt 3 skills auf Speer + Bogen und ich habe von Anfang an nichts anderes benutzt.
Ich habe so viele MMOs gespielt, glaub mir, ich kann nach 2-3 Stunden sehr gut bewerten ob mir das Kampfsystem gefällt oder nicht. DAOC, WOW, Guild Wars 1+2, Aion, Warhammer Online, Wildstar, um nur einige zu nennen.