New World: Shop-Update im November - Spielerzahlen sinken weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Shop-Update im November - Spielerzahlen sinken weiter

Die Entwickler von New World bewerben ihr Shop-Update, welches ab dieser und nächster Woche neue Artikel im New-World-Shop bereitstellt. Außerdem können Interessenten bis zum 30. November einen Twitch-Drop abstauben. Währenddessen schmelzen die Spielerzahlen auf Steam dahin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Shop-Update im November - Spielerzahlen sinken weiter
 
Das Update hat viele Sachen richtig gut gemacht (neue Waffe, Auktionshäuser zusammenlegen, Balancing...) aber bei jedem Update wird auch wieder ein großer Fehler gemacht. Manche Elite-Gebiete sind mit 5 Leuten (dafür sind sie gemacht und gekennzeichnet) nicht mehr machbar. Selbst mit 7-8 Leuten mit bester Ausrüstung einfach keine Chance, weil die Einheiten dort enorm verstärkt wurden. Meiner Meinung nach aber in der Form nicht gewollt.

Damit ist das Spiel leider wieder nicht für die vielen lvl60 Spieler spielbar und man wartet auf den nächsten Patch...
 
Manche Elite-Gebiete sind mit 5 Leuten (dafür sind sie gemacht und gekennzeichnet) nicht mehr machbar. Selbst mit 7-8 Leuten mit bester Ausrüstung einfach keine Chance, weil die Einheiten dort enorm verstärkt wurden. Meiner Meinung nach aber in der Form nicht gewollt.
oder eben genau so gewollt, damit die Spieler die nicht aufhören können bevor sie nicht allen Content gemacht haben sich einer größeren Gilde anschließen müssen, die dann wiederum einen höheren sozialen Druck ausübt. Dieser soziale Druck ersetzt den Willen des Spielers alles sehen zu wollen, bzw. wenn er alles gesehen hat würde er aus sich heraus vielleicht aufhören weil es keinen inneren Druck mehr gibt, aber es gibt wegen der größeren Gruppen die gut organisiert werden müssen jetzt einen neuen externen Druck der den Spieler an das Spiel bindet.

Guild Wars 2 ist ein Paradebeispiel wie man mit solchen Mechaniken seine Spieler selektiert. Zu Release alles optimiert auf Solo mit 5er Dungeons und 5er Fraktalen, danach ging es mit Gildenmissionen los und die erste Erweiterung war Solo nur noch für die Wenigsten spielbar. Da kann man nicht mehr in der offenen Welt allein rumziehen und Events machen. (Anm.: später kam ein Patch, aber richtig einfach ist es immer noch nicht) Für Server ohne gute Koordination und ohne gute Population waren manche Map-Events nicht machbar.

Für New World ist es der Anfang einer Phase in der die Spielerzahlen stabilisiert werden müssen, auch wenn es auf Kosten der Attraktivität für komplette Neulinge geht. Von denen werden eh nur sehr wenige kommen. Mit einer stabilen Population von täglich 50k Spielern würde sich lange Geld verdienen lassen und das Studio könnte einfach weiterwurschteln. Das Spiel hat dann seine Fans und geistert irgendwo im Niemandsland der Bekanntheit rum.

Bei Ambitionen so groß wie denen von Amazon kann ich mit auch denken, dass man erst die interne Belegschaft aussortiert in gute und schlechte Leute. Die guten packt man in ein neues Projekt, die schlechten machen noch ein begeistertes Post über ihre New World Roadmap, dann folgen 3-6 Monate Stille und das Spiel wird eingestampft. Vgl. Anthem von EA, Battleborn von Gearbox, und Crucible von Amazon.
 
Das Update hat viele Sachen richtig gut gemacht (neue Waffe, Auktionshäuser zusammenlegen, Balancing...) aber bei jedem Update wird auch wieder ein großer Fehler gemacht. Manche Elite-Gebiete sind mit 5 Leuten (dafür sind sie gemacht und gekennzeichnet) nicht mehr machbar. Selbst mit 7-8 Leuten mit bester Ausrüstung einfach keine Chance, weil die Einheiten dort enorm verstärkt wurden. Meiner Meinung nach aber in der Form nicht gewollt.

Damit ist das Spiel leider wieder nicht für die vielen lvl60 Spieler spielbar und man wartet auf den nächsten Patch...
Das sind Endgame Elite Gebiete, die waren für 5er Gruppen mit sehr hohen GS gedacht und nicht für einen Zerg der da durchrennt. Jetzt skalieren diese mit der Anzahl der Spieler und sind zusätzlich noch etwas anspruchsvoller für ne vernünftige Gruppe mit einem echten Tank und einem full healer. Damit hat das gezerge ein Ende, was ich sehr begrüße.
 
Das sind Endgame Elite Gebiete, die waren für 5er Gruppen mit sehr hohen GS gedacht und nicht für einen Zerg der da durchrennt. Jetzt skalieren diese mit der Anzahl der Spieler und sind zusätzlich noch etwas anspruchsvoller für ne vernünftige Gruppe mit einem echten Tank und einem full healer. Damit hat das gezerge ein Ende, was ich sehr begrüße.
Also Bruchberg und Brackwasser soll man nur farmen, wenn man nen hohen GS hat? Und wo soll man denn jetzt seinen Watermark pushen wenn nicht dort?
Stimmt gibt ja noch die 2 60er Dungeons wo man unendlich... oh wait.

Völliger Nonsense der seitens AGS gemacht wurde. Erst konnten die Leute sich dumm und dämlich ihren Watermark in diesen Gebieten pushen, Mobs abusen und exploiten und nu schauen frische lvl 60er in die Wäsche, da man eben nicht mehr so einfach dort "farmen" kann und die Kisten auch nicht mal mehr ansatzweise so viel Items geben wie vorher.
 
Es gibt genug gebiete um seine Watermark zu pushen solltest dir mal die Map anschauen. Ich find es auch super, dass die Gear Drops aus den Elite Kisten runtergeschraubt wurden. Alles was 60+ ist, kann deine Watermark pushen.
 
Lass mich raten, bist schon länger lvl 60 und dein Watermark ist schon ziemlich hoch gepusht, auf welche Arten auch immer?

Und warum man es toll findet, dass jetzt nicht nur weniger, sondern viel weniger droppt, erschließt sich mir einfach nicht. Was soll daran super sein, den unsäglichen Grind noch künstlicher in die Länge zu ziehen, als es vorher schon so war - wenn man natürlich ehrlich gespielt hat.
 
Zurück