New World: Prime Gaming lockt mit Items, Spielerzahlen sinken Richtung 100.000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Prime Gaming lockt mit Items, Spielerzahlen sinken Richtung 100.000

Die Entwickler von New World haben bekanntgegeben, dass es bei Prime Gaming wieder neue Items für das Online-Rollenspiel gibt. Die sogenannten Herbstkönig-Pakete können bis zum 27. Dezember 2021 kostenlos heruntergeladen werden. Währenddessen sind zu Hochzeiten nur noch 100.000 Spieler aktiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Prime Gaming lockt mit Items, Spielerzahlen sinken Richtung 100.000

Naja, man muss ganz ehrlich sagen, dass die 100k Peak auch zu einem Zeitpunkt gemessen wurden, wo Amazon dicke, weltweite Serverprobleme hatte und Teile von EU und US East nicht einloggen können. Dass der Artikel das nicht erwähnt, halte ich für schlechte Recherche.

Aber trotzdem sind die Peak Zahlen stetig sinkend und wir sollten die 100k Peak demnächst auch organisch erreichen ;)

Warum bei den beiden Seiten ein Unterschied von ~30k Spieler ist, erschließt sich mir nicht ganz. Aber der Peak zur besten Prime Time mitten unter der Woche liegt wohl schon eindeutig unter 100k Spielern.

Schade eigentlich. Wäre mal schön gewesen zu sehen das der MMORPG Markt nicht wie jeher funktioniert. Es ist quasi unmöglich heute ein gut performendes Produkt abzuliefern. Liegt auch ein bisschen an der Spielerschaft. Da wird nach 1 Woche schon nach mehr Content geschrien, egal wieviel geliefert wird, einfach weil die MMO Spieler suchten wie Hechtsuppe.

Schade eigentlich. Wäre mal schön gewesen zu sehen das der MMORPG Markt nicht wie jeher funktioniert. Es ist quasi unmöglich heute ein gut performendes Produkt abzuliefern. Liegt auch ein bisschen an der Spielerschaft. Da wird nach 1 Woche schon nach mehr Content geschrien, egal wieviel geliefert wird, einfach weil die MMO Spieler suchten wie Hechtsuppe.
Ähm Sorry ....dafür hätte es ein GUTES MMO benötigt und nicht diese Kalte Fischsuppe wo auch noch das Wasser fehlt ......
Das Spiel HÄTTE einschlagen können, aber leider hat Amazon es an ZU vielen Ecken völlig falsch gemacht für die meisten Spieler. Völlig verhunztes Crafting, eine Welt die Spürbar auf reines PvP ausgelegt ist aber zu verkrampftem PvE umgewandelt wurde und obendrein noch zu klein ist. Im gegensatz zu nahezu allem anderem MMO nicht ZUVIEL Ingame"Geld" sondern viel zu wenig während praktisch alles was man machen kann außer einen Gegner zu killen Währung KOSTET (Selbst das Reparieren der eigenen Gegenstände mitten in der Wildniss -> STEUERN an die "Landbesitzer" ......). Dazu noch ewiger Grind für alles was es gibt .....

Ne du, das Spiel war von anfang an eine Todgeburt und war nur so "Beliebt" weil es praktisch ÜBERALL gehypt wurde, auch hier auf PCGH .... genau wie Cyberpunk und div. andere "Games" .....

Was soll den die Prime Time sein?
Für mich ist sie zwischen 19 und 22 Uhr. Und da sind bis auf gestern immer 130-150 Tausend Leute online.
Gestern wurden aber auch zwei Server zusammenführt, ich hab mich da auch nicht eingeloggt.
Serverprobleme gabs scheinbar auch.

Wie oft galt TESO und WOW als tot ? Schon hunderte male... Erst diese Woche wieder über TESO gelesen...
Vor allem ist das halt das erste große MMORPG bei dem man die Spieleranzahl tatsächlich sieht.
Die anderen veröffentlichen die Zahl der registrierten Nutzer oder im allerbesten Fall aktiven Spieler pro Monat.
Was bringt mir das?
Wenn ich rein auf die registrierten Nutzer bzw Käufer gehe ist New World nach WoW das größte...
Ich will die echte ungeschönten Zahlen und das liefern die anderen halt nicht, daher sind dessen Nutzerzahlen reine Spekulation.
Ich persönlich gehe von 1-1,5 Milllionen WoW und 180-250 Tausend Spielern bei Teso aus. Die wirklich TÄGLICH online sind...
Final Fantasy kann ich nicht einschätzen, da durch das Japan Setting schon viele, mich eingeschlossen einen Bogen darum machen. Hab das keine 10 Stunden ausgehalten.

Edit: Was auch ein Problem ist das es ein klassisches MMORPG ist, also als Solospieler ist es nicht wirklich zu empfehlen.
Und mittlerweile wollen aber verdammt viele Solo die ganzen MMORPGs spielen.
Ich hab auch nicht immer Lust mit anderen zu spielen.
Das heißt Solospieler gehen eher zu Teso, GW2, FF online oder WoW.

Edit2: Vorallem hat das 30€ gekostet und hab jetzt ca 150 Stunden gespielt. Selbst wenns heute abgeschaltet werden würde sind das deutlich mehr Stunden was ich bei den meisten anderen Games habe die aber 60€ gekostet haben.
Bei Teso hab ich zwar 280 Stunden aber das habe ich auch schon deutlich länger. Bei WoW sind es zwar vermutlich 3000 Stunden aber das hab ich bereits 2007 das erste mal gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück