New World: Entwickler kündigen Änderungen am Kampfsystem an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Entwickler kündigen Änderungen am Kampfsystem an

Die Entwickler von New World haben in einem offiziellen Forenpost über das Kampfsystem ihres Online-Rollenspiels gesprochen und eine Reihe von Anpassungen angekündigt. Dabei geht es konkret um das Timing von Angriffen und Ausweichen sowie den Waffenwechsel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Entwickler kündigen Änderungen am Kampfsystem an
 
na da kann man den Entwicklern nur wünschen, dass sie das gut hinbekommen.
derzeitige Baustellen:
- Kämpfe sind sehr repetitiv (linksklicksimulator)
- Wechsel der Fähigkeiten ist nicht fließend / organisch / natürlich
- viele Angriffe haben zu wenig Feedback / keinen "rums" ;)
- Kämpfe spielen sich sogar in so einem casual-Ding wie Genshin impact viel dynamischer
- einige Effekte (z.b. Eis) sind einfach kläglich in ihrer Präsentation
- Kämpfe müssen taktischer werden (z.B. echter Freeze mit Eis, Feuerexplosion, etc.)
dann schauen wir mal, ob sie das hinbekommen...
 
Ags soll auch bitte an den Animationen beim Dodgen arbeiten, es kann nicht sein das man permanent am animation-canceln ist nur um nicht als Kanonenfutter zu enden. Das fühlt sich alles andere als gut an und Skill ist das für mich auch nicht.
 
Ich empfinde das Kampfsystem insbesondere in Gruppen als ziemlich chaotisch.
Nahkampf geht dabei noch aber mit einer Muskete herumspringende Gegnerhorden zu bearbeiten gleicht einem Glücksspiel.
Kann natürlich auch an der mangelnden Aggro des Tank's liegen :schief:
 
welches kampfsystem? 1v1 im PvE 2x schlagen, dann blocken, wieder 2x schlagen, blocken, and repeat

sobald es aber 2 oder mehr 3 gegner sind, braucht man gar nicht mehr blocken, denn ruckzuck is die ausdauer weg, weder blocken noch ausweichen möglich

in so einer situation gibts 2 möglichkeiten, entweder direkt die flucht ergreifen oder durch dps'n, nach dem motto die oder ich

sorry das kampfsystem is einfach nur müll, hätte es besser gefunden wenn es wie in AC Valhalla wäre, das würde ich richtig feiern, direkt anzeigen was geblockt / pariert werden kann oder schläge denen man nur ausweichen kann
 
Zurück