New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten

Da mussten einige Spieler gestern Abend aber besonders lange warten: Erneut zogen sich die Wartungsarbeiten bei New World länger hin, als es die Entwickler gedacht hatten. Die Downtime, die zunächst nur rund fünf Stunden dauern sollte, zog sich für einige Spieler über elf Stunden hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten
 
Wenn man bedenkt, dass für die Amis solche Maintainence Phasen extra in die Nacht gelegt werden und die dann sogar beim Hochfahren der Server erneut bevorzugt behandelt werden, kann man sich als Nicht-Ami nur als Kunde zweiter Klasse fühlen.

Schlimm finde ich es aber besonders, dass selbst europäische Unternehmen gern den Amis in den A... kriechen. Wer erinnert sich noch an Metro Exodus (Koch Media / Deep Silver, sprich Österreicher als Publisher) und wie Amis für den Epic Exklusivdeal Rabatt bekamen, aber andere Regionen nicht?

Wir wurden teils jahrzentelang stiefmütterlich behandelt. War ein Spiel in den USA nicht sonderlich erfolgreich, wurde es in Europa gar nicht erst veröffentlicht und der Import trotzdem schwer gemacht. Die Ausrede wegen der Sprachen ist auch nur vorgeschoben, da viele Spiele in Europa trotzdem nur mit englischen Texten daher kamen.
Schaut man sich an, wie u.a. viele RPGs zwar in den USA erschienen, aber es nie nach Europa schafften, kommt einem das Kotzen.
Hatte mir damals Lunar the Silver Star Story Complete von einem österreichischen Importhändler geholt und zur selben Zeit gelesen, wie Sony PSX Importe unterbinden wollte, indem sie Händler damit erpressten, diese nicht mehr mit Spielen zu beliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, also manchmal könnte man meinen manche Gestalten haben außer New World kein Leben mehr und das Leben endet sobald sie sich mal nicht wie geplant einloggen können (Herr Winkler!!!)...

Wäre es schön gewesen wenn die Wartung wie angekündigt funktioniert hätte?
Natürlich wäre es das, aber bricht davon ein Ast ab?
Nein!

Ist nicht mal ein bezahlter Tag Abospielzeit verloren gegangen, weil man außer New World für 40 Euro zu kaufen ja nichts für bezahlt.

Und wenn es bei der Wartung halt länger dauert plan ich halt um und mache was anderes, im RL, oder spiele halt mal irgend was anderes als New World.
Soll ja auch nicht das einzige Videospiel sein, das es am Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, also manchmal könnte man meinen manche Gestalten haben außer New World kein Leben mehr und das Leben endet sobald sie sich mal nicht wie geplant einloggen können (Herr Winkler!!!)...

Wäre es schön gewesen wenn die Wartung wie angekündigt funktioniert hätte?
Natürlich wäre es das, aber bricht davon ein Ast ab?
Nein!

Ist nicht mal ein bezahlter Tag Abospielzeit verloren gegangen, weil man außer New World für 40 Euro zu kaufen ja nicht für bezahlt.

Und wenn es bei der Wartung halt länger dauert plan ich halt um und mache was anderes, im RL, oder spiele halt mal irgend was anderes als New World.
Soll ja nicht das einzige Videospiel sein das es am Markt gibt.

Vollkommende Zustimmung. Es gibt halt sozial isolierte die nichts anderes machen als spielen. Dann spielt man halt mal einen Tag nicht. Ich werde im Leben nicht alle Spiele die ich besitze auch durchspielen können, es gibt aber so so viele andere Dinge die man machen kann. Amazon schädigt sich ja nur selber, als ob sie vorhaben irgendwen zu ärgern und das absichtlich.

Wenn ich hier lese "Menschen 2. Klasse" kann ich mir nur an den Kopf fassen. Wie kommt man auf so etwas...
 
Spiele auf einem Ami-Server, hatte nicht so lange warten müssen.

Aber davon ab:
Wohnung Tip Top sauber gemacht, Frau fand das gut, ergo ordentlich Charisma Level im RL gegrindet. xD

Pro Tip:
Im Game Pass gibt's Back4Blood und Avengers, was man sich beides zumindest mal angucken kann.
Ersteres finde ich gar nicht so schlecht, mal mit meinen Jungs etwas ballern gehen!
 
Wow, wie hier wieder übelst pauschalisiert wird... ich glaube die wenigsten saßen gestern vor der Serverstatus-Seite und haben die permanent mit F5 gespammt.

Dazu noch einen Blödsinn schreiben wie "sozial isoliert"... was genau triggert einen dazu? Das "New World" im Titel? Die Meldung selbst? Was genau bringt es euch andere wegen einer News-Meldung/ihrer Interessengestaltung abzuwerten? Braucht ihr irgendwie Aufmerksamkeit in Foren?

Natürlich war das gestern ne etwas ärgerliche Geschichte, ein Weltuntergang war es aber nicht.
 
...bin ich froh, dass mich die ganzen Online-Spiele einfach nicht interessieren... Ich spiele wann ich will und mache zwischendurch auch mal Pause, ohne dass ein shitstorm ausbricht.
 
Wir haben eben alle unseren Mitteilungsbedarf, manche mehr und manche weniger.
Wobei ich bzgl. Update auf Patch 1.02 folgende Theorie habe (ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt oder man verbessere mich):
Eventuell gibt es ja für das Update auf 1.02 mehrere zwischen Patches die in der richtigen Reihenfolge aufgespielt werden müssen um dann schlussendlich auf 1.02 zu kommen?
Und vielleicht hat man bei Amazon diesbzgl. asynchron gearbeitet?
VG
 
Naja.... in den USA gab es ja auch Probleme... Während bei US East auch alles halbwegs reibungslos funktioniert hatte, sind die US West Server auch erst wesentlich später zurück am Start gewesen... Vergleicht man dann mal die Anzahl der Welten/Server von Europa mit denen in den restlichen Regionen, dann stellt man fest das in der EU wesentlich mehr Server laufen als in allen anderen Regionen... Einzig US East hat zumindest ähnlich viele...

Die wirkliche Ursache wäre natürlich mal interessant... Vielleicht werden in Europa von der Hardware und der Konfiguration her einfach komplett andere Server im Rechenzentrum genutzt, als in US East... Da kann es schonmal vorkommen, dass in dem einen Rechenzentrum die Updates reibungslos funktionieren und im anderen Rechenzentrum massive Probleme auf Grund anderer Hardware auftreten....

Viele Spiele laufen bei 90% der Gamer ja auch "Out of the Box", machen aber bei so manchem auch mal Probleme weil irgendeine Komponente nicht passt oder WinDoof zugemüllt ist, oder, oder, oder...
 
Wenn man bedenkt, dass für die Amis solche Maintainence Phasen extra in die Nacht gelegt werden und die dann sogar beim Hochfahren der Server erneut bevorzugt behandelt werden, kann man sich als Nicht-Ami nur als Kunde zweiter Klasse fühlen.

Schlimm finde ich es aber besonders, dass selbst europäische Unternehmen gern den Amis in den A... kriechen. Wer erinnert sich noch an Metro Exodus (Koch Media / Deep Silver, sprich Österreicher als Publisher) und wie Amis für den Epic Exklusivdeal Rabatt bekamen, aber andere Regionen nicht?

Wir wurden teils jahrzentelang stiefmütterlich behandelt. War ein Spiel in den USA nicht sonderlich erfolgreich, wurde es in Europa gar nicht erst veröffentlicht und der Import trotzdem schwer gemacht. Die Ausrede wegen der Sprachen ist auch nur vorgeschoben, da viele Spiele in Europa trotzdem nur mit englischen Texten daher kamen.
Schaut man sich an, wie u.a. viele RPGs zwar in den USA erschienen, aber es nie nach Europa schafften, kommt einem das Kotzen.
Hatte mir damals Lunar the Silver Star Story Complete von einem österreichischen Importhändler geholt und zur selben Zeit gelesen, wie Sony PSX Importe unterbinden wollte, indem sie Händler damit erpressten, diese nicht mehr mit Spielen zu beliefern.
Scheint sich wie ein roter Faden durchzuziehen, auch im IT Bereich kann man Ähnlichkeiten beobachten.
Amerikaner übernehmen ungerne Verantwortung und eskalieren sehr schnell und hoch.
Wen wunderts also, warum die immer schön hofiert werden ...
 
"New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten"

Defenition von "Drama" laut Duden:
1) Bühnenstück, Trauerspiel und Lustspiel umfassende literarische Gattung, in der eine Handlung durch die beteiligten Personen auf der Bühne dargestellt wird
2) Schauspiel [mit tragischem Ausgang]
3) aufregendes, erschütterndes oder trauriges Geschehen


Und was davon ist ein "Drama" im Bezug auf den Inhalt dieser "Nachricht"? Die Server waren eben länger down, als geplant. Na und? Es gibt so was wie "Realleben". Man kann diese Zeit wunderbar dafür nutzen, um sich mit Freudnen zu treffen, ein Buch zu lesen, einen Spaziergang zu machen oder einen Film zu schauen? Oder sind die Betroffene schon sooo süchtig, dass sie keine Minute ohne dieses Spiels nicht aushalten können? Dann nehme ich alles zurück und behaupte nur "Rechner aus, ab zum Arzt!".
 
"New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten"

Defenition von "Drama" laut Duden:
1) Bühnenstück, Trauerspiel und Lustspiel umfassende literarische Gattung, in der eine Handlung durch die beteiligten Personen auf der Bühne dargestellt wird
2) Schauspiel [mit tragischem Ausgang]
3) aufregendes, erschütterndes oder trauriges Geschehen


Und was davon ist ein "Drama" im Bezug auf den Inhalt dieser "Nachricht"? Die Server waren eben länger down, als geplant. Na und? Es gibt so was wie "Realleben". Man kann diese Zeit wunderbar dafür nutzen, um sich mit Freudnen zu treffen, ein Buch zu lesen, einen Spaziergang zu machen oder einen Film zu schauen? Oder sind die Betroffene schon sooo süchtig, dass sie keine Minute ohne dieses Spiels nicht aushalten können? Dann nehme ich alles zurück und behaupte nur "Rechner aus, ab zum Arzt!".
Drama geht ja noch. Bei Golem wurde letztens in einem Bericht zu New World von einer Katastrophe gesprochen. :D
Anscheinend sind wir in einer Zeit angekommen in der die Leserschaft nur noch durch solche Schlagwörter getriggert werden kann. Ich warte auf die ersten Headlines in 72px Größe und das ganze möglichst Fett!

Selbst im Radio wird dieser Tage übertrieben. Vor ca. einer Woche hörte ich morgens im Radio, dass für Berlin/Brandenburg eine Unwetterwarnung ausgesprochen wurde. Da wurde ich natürlich hellhörig und konnte mich vor lachen kaum noch auf das Fahren konzentrieren, als die Moderatorin sagte, dass mit starken Nebel mit einer Sichtweite von 150m zu rechnen ist. :lol:
Au man! Bei 150m Sichtweite kann man sich ja fast noch Sonnen. ^^
 
Never play on patch or release day.
Bei den meisten Anbietern funktioniert diese Regel ganz gut, ausser natürlich bei Blizzard. *duck und weg :ugly:
 
Jetzt habe sie auch noch die Key's von Amazon bei Steam gespert.

Ich kann auch nicht mehr Zocken.

Alter, bin ich angepi*****...
 
Zurück