wurstkuchen
BIOS-Overclocker(in)
Und wo ist jetzt das betitelte Drama?
Ja.Wie gesperrt? Nachträglich? Meins ist auch als Key von Amazon gekommen und ich kann so daddeln
Na wenn du Gestern mal in den Steam Foren und New World eigenen Foren gelesen hast konntest schon meinen da bahnt sich ein Drama an, weil die Wartung unplanmäßig verlängert wurde.Und was davon ist ein "Drama" im Bezug auf den Inhalt dieser "Nachricht"?

Heftig. Eigentlich ja ein guter Schutz, damit ein Bann auch zündet, aber man kann es auch übertreiben^^ Wobei natürlich auch hier die Frage ist, wie gut man das denn Kontrollieren möchte. Man kann es ja zum Beispiel auch bei MMOGA kaufen. Komplett am Ziel vorbei und Gängelung von ehrlichen Käufern. Kann man machenJa.
Ein Freund hat mir das Spiel geschenkt. Nur leider darf man bei Amazon ein Spiel, also New World, nur einmal erwerben. Wenn man es ein zweites mal kauft (bei Amazon) wird der Key gesperrt.
Ich hab das Vergnügen. Nun schieben die beiden ( Steam und Amazon) sich den Ball zu. Und ich schau in die Röhre...
Na, du siehst es aber auch schön einfach."New World: Drama um Server-Wartungsarbeiten"
Defenition von "Drama" laut Duden:
1) Bühnenstück, Trauerspiel und Lustspiel umfassende literarische Gattung, in der eine Handlung durch die beteiligten Personen auf der Bühne dargestellt wird
2) Schauspiel [mit tragischem Ausgang]
3) aufregendes, erschütterndes oder trauriges Geschehen
Und was davon ist ein "Drama" im Bezug auf den Inhalt dieser "Nachricht"? Die Server waren eben länger down, als geplant. Na und? Es gibt so was wie "Realleben". Man kann diese Zeit wunderbar dafür nutzen, um sich mit Freudnen zu treffen, ein Buch zu lesen, einen Spaziergang zu machen oder einen Film zu schauen? Oder sind die Betroffene schon sooo süchtig, dass sie keine Minute ohne dieses Spiels nicht aushalten können? Dann nehme ich alles zurück und behaupte nur "Rechner aus, ab zum Arzt!".
Du hast ja vollkommen recht aber jetzt kommt das große ABERNa, du siehst es aber auch schön einfach.
Wenn man viel Geld für die Software ausgibt, kann man auch prinzipiell verlangen, dass diese funktioniert wie beschrieben.
Dazu kommen aber ganz persönliche "Dramen". Übrigens würde dabei fast immer Punkt 3 deiner Aufzählung zutreffen, traurige Geschichte.
Stell dir vor, da wären Freunde zum zocken verabredet. Die wohnen weit auseinander und hatten sich darauf gefreut. Traurige Geschichte. Ein Drama. Sicher kein Weltuntergang, aber du wirst ja wohl nachvollziehen können, dass man traurig ist wenn etwas nicht klappt auf das man sich gefreut hätte.
Sicher kann man was anderes machen. Hier geht's aber um fehlende Zuverlässigkeit. Wenn mich jemand mehrmals versetzt, also etwa immer eine Stunde vor dem Besuch absagt könnte man auch sagen: Ich kann ja was anderes machen.
Das ist natürlich eine Binsenweisheit. Klar macht man dann was anderes, das geplante klappt ja nicht. Trotzdem kann man diese Unzuverlässigkeit doch kritisieren ohne gleich als süchtig diffamiert zu werden.
Back2topic:
New World hat von Anfang an alles richtig gemacht. Da wurde von Beginn an mit jeder Info klarer, wie uninteressant das Spiel für mich ist. So wurde mir eine Enttäuschung erspart, denn eigentlich giere ich nach RPGs. Hier aber war klar: Massenkompatibler Schund mit Frust- statt Spaßpotential.
Solche Downtime sind für mich ein No Go, sowas macht man in den jeweiligen Regionen so, dass auf keinen Fall die Kernzeit 16-24 Uhr betroffen ist.
Aber die Wartezeiten und begrenzten Serverwechsel sind einzeln auch schon No God, langsam kann ich die NoGos gar ich mehr zählen.
Wirklich absolut ärgerlich.Ja.
Ein Freund hat mir das Spiel geschenkt. Nur leider darf man bei Amazon ein Spiel, also New World, nur einmal erwerben. Wenn man es ein zweites mal kauft (bei Amazon) wird der Key gesperrt.
Ich hab das Vergnügen. Nun schieben die beiden ( Steam und Amazon) sich den Ball zu. Und ich schau in die Röhre...

Was ich nicht tun würde. Amazon ist kein Freund, wir haben höchstens eine Geschäftsbeziehung und da heisst es: Ein Strike, beim zweiten such ich mir einen anderen Geschäftspartner.Du hast ja vollkommen recht aber jetzt kommt das große ABER
Es ist ein Unterschied ob ich sage:" Hey Amazon komm schon wir haben uns jetzt 2x verabredet und beide male hast du dich nicht an den Termin gehalten. Da musst du dran arbeiten sonst sehe ich unsere gemeinsamen Aktivitäten gefährdet."
Wer hier von Drama gesprochen hat war kein unbeteiligte Dritter sondern berichtende Journalisten. Die Beschreibung als Drama trifft für einig zu, was die Wortwahl korrekt macht. Das kann man persönlich anders sehen, da es für einige aber zutrifft ist die Headline richtig.Oder ich als unbeteiligter Dritte von Drama, Katastrophe und Betrug spreche.
Sinnlose Auswüchse von Wut, sicher auch von vielen Menschen denen noch die Reife fehlt ihre Wutausbrüche nicht öffentlich darzustellen. Gewaltaufrufe sind in den Meisten Fällen wohl nur das, ich habe auch noch nicht gehört, dass Entwicklern wirklich mal etwas nach so einem Aufruf passiert ist. Die Gefahr ist also eher gering.Oder als Betroffener in Foren wüste beleidigungen poste und sogar zu Gewalt Aufrufe weil der Termin nicht geklappt hat.
Sind wir. Allerdings treffe ich mich mit diesen Leuten dann auch irgendwann nicht mehr. Und Amazon ist kein Freund von mir, da fällt diese Entscheidung sehr viel leichter.Ich denke doch mal wir sind uns da einig das wir unsere Freunde nicht verprügeln weil die zweimal kurz vor Filmstart sich abgemeldet haben oder? ?
(...)