New Vegas stürzt ab

Arctosa

PC-Selbstbauer(in)
New Vegas stürzt ab

ich hab folgendes Problem.
Gestern hab ich mir Fallout New Vegas gekauft. Installiert. Wollte das Spiel starten. Introvideo läuft durch, dann beginnt das Spiel zu laden ungefähr nach 5-10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und es kommt „Fallout New Vegas funktioniert nicht mehr“. Der Problembericht zeigt folgendes:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:c:\program files (x86)\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\FalloutNV.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:APPCRASH
Anwendungsname:FalloutNV.exe
Anwendungsversion:1.0.0.240
Anwendungszeitstempel:4c9809df
Fehlermodulname:StackHash_0a9e
Fehlermodulversion:0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:00000000
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:ea458966
Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:0a9e
Zusatzinformation 2:0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3:0a9e
Zusatzinformation 4:0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:2151149873

Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder installiert. Es im Adminmodus gestartet und sowohl d3.d9.dll ins Verzeichnis kopiert als auch die Introsequenz gelöscht und letztlich wiederhergestellt. Nichts hat funktioniert. Als ich den Problembericht im Internet gesucht habe stellte ich fest das dieser anscheinend öfters vorkommt bei verschiedenen Spielen die über Steam laufen.

Sys: Win7 64bit, HD5850, PII 955

AW: New Vegas stürzt ab

ich hab folgendes Problem.
Gestern hab ich mir Fallout New Vegas gekauft. Installiert. Wollte das Spiel starten. Introvideo läuft durch, dann beginnt das Spiel zu laden ungefähr nach 5-10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und es kommt „Fallout New Vegas funktioniert nicht mehr“. Der Problembericht zeigt folgendes:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:c:\program files (x86)\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\FalloutNV.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:APPCRASH
Anwendungsname:FalloutNV.exe
Anwendungsversion:1.0.0.240
Anwendungszeitstempel:4c9809df
Fehlermodulname:StackHash_0a9e
Fehlermodulversion:0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:00000000
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:ea458966
Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:0a9e
Zusatzinformation 2:0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3:0a9e
Zusatzinformation 4:0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:2151149873

Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder installiert. Es im Adminmodus gestartet und sowohl d3.d9.dll ins Verzeichnis kopiert als auch die Introsequenz gelöscht und letztlich wiederhergestellt. Nichts hat funktioniert. Als ich den Problembericht im Internet gesucht habe stellte ich fest das dieser anscheinend öfters vorkommt bei verschiedenen Spielen die über Steam laufen.

Sys: Win7 64bit, HD5850, PII 955

Hast Du die Dateien mal von Steam überprüfen lassen ???

Mfg

Nanu, wieso wurde deine Version nicht auf 1.1 gepacht? Steam hat die Patches für den (witzigen) Intro-Bug und irgend was mit den Autospeichern oder Schnellspeichern, eins von beiden war's, gleich nach der Installation von Fallout New Vegas automatisch mit abgeschlossen.:-o

Ich habe exakt das selbe Problem und exakt die selbe Fehlermeldung. Der Unterschied ist, ich habe noch Windows Vista.
Bei mir ist jedoch was komisches passiert. Nach dem (gefühlten) 1000sten Versuch konnte ich spielen.... es hat zwar ein bischen geruckelt aber sonst war alles einwandfrei und jetzt klappt wieder gar nichts mehr.
Weiss jemand weiter?

Hab das gleiche Problem:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FalloutNV.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.271
Anwendungszeitstempel: 4cc0aa87
Fehlermodulname: FalloutNV.exe
Fehlermodulversion: 1.1.1.271
Fehlermodulzeitstempel: 4cc0aa87
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000409da
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Hab schon so fast alles versucht. Treiber sind aktuell etc.

Das Spiel lief einwandfrei hab insgesammt 9 Stunden gespielt, der fehler kam gelegentlich auf. Nun ist es so, wenn ich das spiel Starte dann ladet es ca 2sec danach stürzt das spiel ab "Fnv funktioniert nicht mehr"

Bitte um Hilfe =(

Ich hab dasselbe Problem, nach dem Intro schwarz und dann Desktop
mit der Meldung:

"FalloutNV funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines
Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und
Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Mein System:
Speicher: 4 GB
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
GraKa: GTX 260 796 MB
Sound: OnBoard so weit ich weiß HD-Fähig ^^

Nun kann ich eine Sammlung von Tipps aus anderen Foren geben.

Ich hab ein wenig rumgegoogelt, bei Bethesda angerufen und in anderen
Foren gefragt, ich poste jetzt mal das was ich an Tips gelesen hab, auch
wenn sie mir persönlich nicht geholfen haben.

Ffdshow für FalloutNV deaktivieren:

Falls ihr einen Codec installiert habt, wie in meinem Fall K-Lite codec Pack,
dann versucht dort die Konfiguration zu finden und für FalloutNV.exe die verwendung von FFdshow zu deaktivieren.
(Keine Änderung bei mir auch das deinstallieren des Codecs)

AC3Filter aus der Registry entfernen:

Ich habe das nicht versucht, da ich mich weit von der Registry fernhalte,
wenn ich nicht weiss was ich dort tue :).
Das kam von einem relativ neunmalklugen Chip-Forums-User:
"AC3Filter komplett aus der Regedit händisch entfernen. Sind zirka 50 bis 100 Einträge"

D3d9.dll Datei:

Die genannte dll-Datei googel und runterladen, dann im Steam-Installationsverzeichnis von Fallout New Vegas einfügen.
(Achtung: Bei mir führte es dazu, das Fallout keine Bildschirmauflösungen
mehr zur verfügung hatte und nicht mehr starten konnte.)

Fallout.ini manipulieren:
(von allen Dateien vorher ein Backup machen bzw.
eine Kopier in einen anderen Ordner)

Unter "Eigene Dokumente\My Games\FalloutNV" zu finden, mit einem editor
öffnen und folgende Zeilen entfernen:
SMainMenuMovieIntro=
SIntroSequence=
sIntroMovie=Fallout INTRO Vsk.bik
Dann unter "Steam\SteamApps\common\fallout new vegas\Data\Video" die
FNVIntro.bik löschen.
(Führte bei mir zu demselben Ergebnis, außer das ich kein Intro gesehen hab)

Neuer Windows-Benutzer anlegen:

Bethesda hat mir gesagt, ich soll einen neuen User anlegen und dann das Spiel starten.
(Hat ebenfalls nichts gebracht, egal ob Standard oder Admin-Benutzerkonto)

Selektiver Start:

- Start -> ausführen -> msconfig eingeben und dort den Benutzerdefinierten Start
auswählen und den Haken bei "Systemstartelemente laden" rausnehmen.

PC neustarten und das Spiel versuchen.

Patch-Ankündigung:

Laut des Mitarbeiters wird an einem "sehr umfangreichem Patch" gearbeitet,
dieser wird vorraussichtlich in "nur" 2-3 Wochen veröffentlicht.

Vielleicht hilft das ein oder andere ja jemandem der hier vorbeischaut.
Mir hat bisher nix geholfen :)

hatte auch das problem, hab es dann deinstalliert und directx mit dem webupdater upgedatet, anschließend nochmal installiert, jetz läuft es!

Ich hab jezt auch seit Kurzem Fallout New Vegas über Steam sehr günstig bekommen.
Hab Windows 7 64bit gtx 460, i5-2500k und 8 GB Ram und das Spiel Stürzt alle par Stunden ab.
Konnte das Problemm bis jezt aber auch lösen.
Abert ich habe auch gehört wo das Spiel neu raus kam gabe es noch sehr viel grössere Problemme.
Ich hab jetz bei Steam Eingestellt das es Automatisch auf den Neuesten Stand gehalt wird und kann nur hoffen das es beim Nächten Update behoben wird.

Setz dich mal direkt mit Bethesda ausnander, die haben eigentlich auch ne kostenlose Deutschlandhotliner ?! glaube ich. Ansonsten kriegste übern Email Support eigentlich recht schnell antwort.
Mittlerweile sollten die ein paar Lösungswege zur verfügung haben.

Beschreibe denen Detailliert dein Problem, sag denen das Steam aktuell ist, es wird für dich entfallen das sie dich bitten das Spiel neu zu installieren da du es über Steam gekauft hast.
Alternativ kannst du das Spiel löschen, deinen Contentserver umstellen, andere Stadt oder ein anderes Land und dann New Vegas neu ziehen.
Weiterhin solltest du ihnen auch dein komplettes System nennen, sonst kommt erstmal ne Mail weil sie wissen wollen welchen Grafiktreiber du nutzt ;).

Ansonsten google mal nach "New Vegas direct3d.dll" oder sowas... da hatte ich das Problem das die Datei nicht da war oder fehlerhaft und das Spiel gar nicht startete oder abstürzt glaube ich.
Die kannste dir dann irgendwo ziehen.

Ansonsten habe ich gerade keine Idee für dich, außer jemanden zu finden der das Spiel auf CD hat also gekauft im Laden und es dich mal direkt von Disc zu installieren um zu schauen ob da
irgendwelche fehlerhaften Dateien beim Download waren.

Bei mir tritt dasselbe auf, wenn ich im Game ein Terminal hacke (warum ausgerechnet dann:what:) stürzt das Spiel ab und der Sound ist auch kaputt (nervige Dauerschleife).

Manchmal geht der Launcher auch so net (funktioniert net lösung wird gesucht blabla) ich warte 5 Minuten es geht auf einmal,
wenn ich aus dem Spiel rausgeh und nocheinmal starte gehts wieder net nach 5 Min gehts wieder.
Ich blick da auch nicht mehr durch, aber es ist sehr nervig.
Ich hab den Support schon per E-Mail angeschrieben, bisher keine Antwort.
Hat irgendjemand auch das Problem mit den aktuellen GraKa und Treibern usw.?
Weiß jemand eine Lösung?Pc-Profi weißt du vllt. weiter?(hast ja auch gtx karte)

http://extreme.pcgameshardware.de/Patchhttp://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778

Der Patch hat geholfen. Angeblich eine minimal schlechtere Grafik ich hab nichts bemerkt und alles geht bisher problemlos.(An ein hackbares Terminal bin ich noch nicht gekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück