• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New Midclass Gaming PC

Hi Leute! ;)

Hinsichtlich ATI/AMD. Kollege von mir sagt , dass zwar die Grafikkarten echt gut sind, aber der Support beschissen.
Auch hab ich gelesen, dass das Control Center von AMD immer wieder Probleme macht. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Wenn ich mich jetz für eine Radeon entscheide, zu welcher würdet ihr mir eher raten hinsichtlich meines Anforderungsprofils?

zur 7850er: ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS61-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 183,48€

zur 7870er:
- ASUS ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- XFX XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Da sich diese 3 nicht sonderlich im Preis unterscheiden, würd mich intressieren welche davon jetz die bessere ist bzw. besser in mein Anforderungsprofil hineinpasst?)

Sind die 70er um vieles besser als die 50er? Oder würde auch die 50er völlig ausreichen?

@ Rosigatton: Passt dieser Lüfter von BeQuiet? be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062) Preisvergleich | Geizhals EU
oder ist der mehr als ich brauche?

Wie sieht es eig mit Soundkarten und Netzwerkarten aus? Zu welche würdet ihr mir da raten?

Danke schon mal, Mfg

Der Support sollte eigentlich eh vom Händler kommen.:D
Mein Control Center macht kein Problem und gehört habe ich auch noch nicht davon, klar es könen immer Probleme da sein sowie bei den Grünn als auch bei den Roten.
Ich würde dir zur 7870 von Asus raten

Ja glaub da gings auch eher um nen Treiber, weil irgwie der Aktuelle zur der Graka fehlerhaft war und er seine Graka nicht nutzen konnte. Ja beim Control Center wars glaub ich die 2.6 version die Probleme macht.
@ Power, darf ich dich um die Begründung bitten warum die 7870 und die Asus für mich? ;)

Weil die 7870er schneller ist als ne 7850er und ein relativ GUtes P/L hat.
Die Asus weil sie sehr leise ist und auch noch gut aussehen, aber die anderen sind auch sehr gut mein favorit ist aber die Asus

Hey Leute! ;)

Sry, dass ich mich erst jetz melde aber hatte kaum Zeit die Woche.

Hier nun meine bisherige Konfiguration, bei der ich um Feedback bitten würde, und vor allem ob das auch alles passt von der Wattleistung her, ob alles ins Gehäuse passt, und ob es auch noch so leise möglich ist: =) Aktuell mit Shinobi Preisvergleich | Geizhals Deutschland =)

Die Frage ist hier ob ich den CPU Lüfter zusätzlich brauch oder ob der vom i5 ausreicht?

Weiters wollt ich fragen, weil ich öfter gelesen habe dass man beim Shinobi noch ein Frontlüfter dazubestellen soll, welche Modelle ich da nehmen könnte, die möglichst leise sind.

Als 2. Gehäuse Variante hät ich an den Sharkoon-Tower gedacht, Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Weiß da wer, wie das bei dem Modell aussieht mit Lautstärke, da es ja ein Sichtfenster hat und ich mir denke dass es deswegen wshl schon lauter als das Shinobi ist oder?

Bei der Graka hab ich mich aus persönlichen Gründen und Erfahrung für die Gtx 660 ti entschieden. Nur weiß ich hier nicht genau welches Modell, also von welchem Anbieter und ob OC oder nicht.
Auch hier wär mir vor allem wichtig dass sie neben der Leistung auch möglichst leise ist. Keine Ahnung wie das mit OC werkseitigen in der Hinsicht aussieht.

Ein paar Modelle die auch in Frage kämen wären die hier:
-EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3662) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Borderlands 2 Edition, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0364-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-036R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gern auch andere Alternativen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen =)
Mfg

Thx GeForce für die schnelle Rückmeldung ;)

Ok, d.h. es schadet auf keinen Fall den Sella einzubaun aber es ist nicht nötig richtig?
Und warum die Asus? ist die die leiseste oder wurden mit der die besten Erfahrungen gemacht?
Sonst passt die Konfig soweit?

Der DCII is mit der beste Kühler den es gibt. Auf der 670 unhörbar und auf der 680 leise. Auf der 660ti ist er auch empfehlenswert. Aber auch die Giga is gut.
Schaden tut der Sella nicht, er ist nur leiser und kühler.

Ah das hört sich ja gut an ;) Ja die Giga hat glaub ich etwas mehr Chip- und Shadertakt.
Wenn jetz schon vom Werk Grakas übertaktet werden verkürzt das nicht die "Lebenserwartung" oder? Weißt du wie das mit der Lautstärke und der Wärmeentwicklung mit werkseitig OC'ten Karten aussieht?
Ok passt danke!

Hi erstmal. Ich würde an deiner Stelle zu einer 7870 greifen und nicht zur 660ti, weil die schon recht hart beschnitten ist auch von der Speicheranbindung her. Mit AMD-Treibern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, die nicht selbstverschuldet waren.

Da kannst du manuell noch einiges runterregeln. Mit undervolting geht das ganz gut.

Ich kaufe eine Karte für 500€ und muss noch selbst Hand anlegen? :what:
Für den Preis erwarte ich dass das Produkt perfekt ist.
Asus müsste nichts anders machen als die Drehzahlen zu verändern. Die Karte muss keine 40° unter Last haben. Das ist einfach sinnfrei.

@ Treshold, kannst du den Beitrag bitte verlinken? hab ihn jetz auf die schnell nicht gefunden.

Welchen Beitrag?

@godfather: hab gelesen, dass die Speicheranbindungsverkürzen keinerlei Effekt auf die Spielqualität hat, ich weiß dass die 7870 das bessere P/L Verhältnis hat aber es überwiegt dennoch der persönliche Sympathiefaktor ;)

@ Ja genau den Beitrag meinte ich aber, danke für die Info, kannst dich noch erinnern welcher Anbieter da als Bester abgeschnitten hat?
und ja das stimmt, 40° brauch ich auch nicht unbedingt unter der Haube ^^

Zurück