• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New Midclass Gaming PC

Sheldor020

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Tag zusammen,

Erst mal ein großes Lob an die Community, hab einige Beiträge gelesen und bin beeindruckt von der Fachkenntnis und dem Engagement hier =)

Da mein aktueller Laptop in Sachen Gaming mit aktuellen Games nicht mehr mithalten kann, hab ich mich nun entschlossen mir einen Stand PC zusammenzustellen. Die benötigte Hardware wollte ich bei Hardwareversand bestellen.
Da ich leider nicht allzu tiefe Kenntnisse in dieser Materie besitze hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt ;). Hier nun die Informationsfragen aus dem Forum:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ (Im Falle auch 50€ drauf, wenn es sich stark rentiert)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja Monitor wird wohl ein neuer FullHD 24 Zoll Bildschirm werden, da mein alter kein FullHD besitzt.
(Der Monitor ist aber nicht in den 600€ enthalten, das Budget gilt ausschließlich nur dem PC System!!)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird neu angeschafft siehe oben. Gerne auch Tipps zur Wahl dessen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt: GW2 (speziell hier würde ich gern auf top Qualität zocken), BF3, D3, WoW, Prototype 2 aber auch Emulatoren wie z.B. Dolphin.
Gearbeitet: Office, Photoshop;

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein hab ich nicht vor.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig wäre mir, dass er möglichst leise und gut gekühlt ist, da es schon mal vorkommt dass es in meiner Stube ziemlich warm wird.

Auch ist mir wichtig, dass das ich mit dem System auch ne Zeit lang (2-3 Jahre) so ziemlich alle Spiele bei guter Qualität zocken kann.

Was mich zum nächsten Punkt führt, ich bin es leid immer auf niedriger Qualität zu zocken, dass Problem soll mit dem neuen System natürlich auch eliminiert werden, sprich zocken auf hoher Qualität.

Die Graka sollte schon mit 2GB ausgerüstet sein wenn möglich, weil ich sobald nicht nachrüsten wollte. Da ich mit ATI bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne wieder zu einer GeForce greifen, es sei denn ihr könnt mir eine sehr gute Graka von einem anderen Anbieter empfehlen, die deutlich besser ist.

Das hier hab ich mir bisher zusammengestellt, die Preise sind alle direkt von HWVersand. Würd mich freun wenn ihr die noch bisl erweitern könnt ;)

Prozessor: Intel Core i5-3450 Box 174,11€
Mainboard. ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX 69,02€
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance 39,86€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB 73,49€
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz 17,19€

Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Hilfe =)

Mit freundlichen Grüßen
Sheldor020

Wow das ging ja schnell, Danke auf jeden fall erstmal ;)

Also so falsch waren die Anfangskomponenten gar nicht, sehr gut ^^

Ja stimmt, is richtig, USB 3. sollte schon auch sein. Was für Tower stehen mir da so zur Auswahl, wenns geht nicht ganz so schlechte, und 10€ sind da überhaupt kein problem nein.

Zur Grafikkarte: Is die um einiges besser als ne vergleichbare GeForce? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

Mfg

Die neuen Nvidia Karten sind halt recht teuer. Eine AMD 7870 oder 7950 ist schon sehr gut und du kannst AMD heute nicht mehr mit ATI von früher vergleichen.

Die HD 7870 besitzt in diesem Bereich zweifelsohne das beste PLV. Preislich vergleichbar wäre die GTX 660 (ohne Ti), die performancetechnisch aber zurückliegt. Insgesamt sind die Kepler-Karten recht teuer.

Das Bitfenix Shinobi ist ein sehr beliebtes Case, diverse Testberichte findest du bei geizhals.at oder hier: BitFenix Shinobi Test PC-Gehäuse

Ok verstehe, ihr habt völlig recht meine Missgunst kommt noch von den alten ATI-Zeiten, da haben sie sich schon einige Patzer geleistet..

@ Target, ich find die Graka von VTX nicht bei Hardwareversand, könntest du dort bitte mal schaun obs eine vergleichbare dort gibt? ;)
Welche wär die 7850?

Wegem den Gehäuse werd ich gleich nochmal schaun was ich so finde, ich mags nicht allzu schlicht ^^ Welche Breite sollte denn das Ding haben?

Bei dem Monitor dachte ich an den LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 30.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz, Was haltet ihr von dem? Würd der mir die Leistung des Systems optimal rüberbringen?

Und danke nochmal vielmals =)
Mfg

Zurück