Hey Leute!
Sry, dass ich mich erst jetz melde aber hatte kaum Zeit die Woche.
Hier nun meine bisherige Konfiguration, bei der ich um Feedback bitten würde, und vor allem ob das auch alles passt von der Wattleistung her, ob alles ins Gehäuse passt, und ob es auch noch so leise möglich ist:
Aktuell mit Shinobi Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Frage ist hier ob ich den CPU Lüfter zusätzlich brauch oder ob der vom i5 ausreicht?
Weiters wollt ich fragen, weil ich öfter gelesen habe dass man beim Shinobi noch ein Frontlüfter dazubestellen soll, welche Modelle ich da nehmen könnte, die möglichst leise sind.
Als 2. Gehäuse Variante hät ich an den Sharkoon-Tower gedacht,
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Weiß da wer, wie das bei dem Modell aussieht mit Lautstärke, da es ja ein Sichtfenster hat und ich mir denke dass es deswegen wshl schon lauter als das Shinobi ist oder?
Bei der Graka hab ich mich aus persönlichen Gründen und Erfahrung für die Gtx 660 ti entschieden. Nur weiß ich hier nicht genau welches Modell, also von welchem Anbieter und ob OC oder nicht.
Auch hier wär mir vor allem wichtig dass sie neben der Leistung auch möglichst leise ist. Keine Ahnung wie das mit OC werkseitigen in der Hinsicht aussieht.
Ein paar Modelle die auch in Frage kämen wären die hier:
-
EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3662) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-
ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Borderlands 2 Edition, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0364-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-
MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-036R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gern auch andere Alternativen
Ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen
.gif)
Mfg