New Cpu found?!

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, seitdem ich gestern meinen Pc in ein neues gehäuse gebaut habe, bekomme ich beim booten ständig angezeigt : New cpu found! press F1 to configure und Press F2 to load default settings, das ganze bei jedem start, egal was ich mache... Bios batterie ist getauscht worden heute und die Rams hatte ich auch schon neu reingesteckt, Problem bleibt bestehen, ich verstehe es nicht, habe ja nichts im Bios o.a umgestellt, der Prozessor ist ein Phenom 955 und das Board ein Asus M4A87TD Evo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im Vorraus

AW: New Cpu found?! Hilfe.. !

Schreit irgendwie nach BIOS-Update... aber das kanns nicht sein, wenn die CPU vorher problemlos lief. Hast du denn auch mal die CPU entfernt und wieder frisch eingesteckt? Wahrscheinlich nicht, wegen des Kühlers. also bau mal Kühler und CPU ab und setz alles wieder zusammen. CPU natürlich auf richtigen Sitz kontrollieren und die Wärmeleitpaste beim Neuaufsetzen des Kühlers nicht vergessen. Irgendwie ist wahrscheinlich beim Umtopfen ins neue Gehäuse schief gegangen.

Oder irgend etwas unter dem Board? Hoffentlich sorgt da keine vergessene Schraube für Kurzschluss.

Doch, ich hatte Cpu draußen und habe die alte Wärmeleitpaste runter gemacht und neue drauf, und dann alles wieder zusammengebastelt. Ich werde mich da gleich mal reinlesen wegen des Bios updates, hab die "neue" Software schon aufm Usb stick, allerdings Will er die Datei so wie sie momentan ist nicht haben....

Oder irgend etwas unter dem Board? Hoffentlich sorgt da keine vergessene Schraube für Kurzschluss.
War auch mein erster Gedanke, oder ein Abstandhalter zu viel dran geschraubt??

Könnte beim CPU raus- und reinsetzen vielleicht ein Pin verbogen sein?

Hallo, seitdem ich gestern meinen Pc in ein neues gehäuse gebaut habe, bekomme ich beim booten ständig angezeigt : New cpu found! press F1 to configure und Press F2 to load default settings, das ganze bei jedem start, egal was ich mache... Bios batterie ist getauscht worden heute und die Rams hatte ich auch schon neu reingesteckt, Problem bleibt bestehen, ich verstehe es nicht, habe ja nichts im Bios o.a umgestellt, der Prozessor ist ein Phenom 955 und das Board ein Asus M4A87TD Evo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im Vorraus

Also die vermeintliche Fehlermeldung heisst auf Deutsch ja "neue CPU gefunden"
Was machst du dann, F2? Was passiert bei F1? Wird der CPU Typ etc angezeigt? Gibt es irgendwo eine Option "Save Hardware changes" o.ä.?

Denke kaum, dass ein Pin verbogen ist - wenn die CPU "gefunden" wird.

Nur nicht richtig... da klappt die kommunikation nicht vernünftig. Irgendwo hat es jedenfalls beim Einbau gehat.
Ich würde alles wieder rausrupfen - das ganze Board - CPU und Kühler runter und wieder rauf und alles in Ruhe ausserhalb des Gehäuses abchecken.

Ich hatte grade alles auseinander, die Pins sind alle ok, Temps sind auch ok, er erkennt die Cpu ja vollständig im Bios, ich habe nur die 2 Funktionen zur Auswahl , auf F1 komm ich ins Bios und sehe meine Cpu mit richtiger Taktfrequenz etc. alles super und auf F2 läd er die Default settings und das halt bei jedem hochfahren, was mir eben noch aufgefallen ist, ist folgendes, wenn ich ein USB an die "neuen" Front usb des Gehäuses stecke, schaltet der ganze Pc ab, bzw startet neu... (Kurzschluss??) Wenn ich die Verbindung zu den Front Usb allerdings weglasse, habe ich das gleiche Problem mit der Cpu immernoch.. Ich verzweifel hier dran...

Abstandshalter sind alle drin die rein müssen, keiner zuviel keiner zuwenig ne Schraube ist auch keine dahinter, alle Schrauben sind drin und fest... solangsam vermute ich ehrlich gesagt, das da was mit dem Case nicht stimmt in Sachen Erdung o.a.

Zurück