Never Settle Reloaded: AMD erweiterte Spielebundles durch "Level Up"

AW: Never Settle Reloaded: AMD erweiterte Spielebundles durch "Level Up"

Ich bin zwar aktuell mit meiner GTX 670 sehr glücklich, aber in Anbetracht dieses Programms könnte meine nächste Karte auch eine AMD werden. Allerdings vermute ich, dass Nvidia spätestens bei Maxwell nachziehen wird. AMD wird natürlich versuchen die guten Kontakte zu den Entwicklern auszuspielen. Schließlich arbeitet momentan jedes Entwicklerstudio dass etwas auf sich hält an irgend einem Konsolentitle für die PS4. Und da werkelt nunmal AMD Hardware.

Bleibt auf jeden Fall spannend und den Kunden freut es.

So, mal meine Erfahrung zu NSR... hab mir vor wenigen Wochen die erste 7970 gegönnt, will später Crossfire machen aber dachte ich warte auf ein neues Never Settle Bundle für die Anschaffung der 2. Karte.

1. Es dauerte schonmal ne Woche um den Never Settle Reloaded Key zum anfordern der Spielekeys zu bekommen... soweit noch OK
2. Formular ausgefüllt und abgesendet, nach einer Woche immernoch keine Nachricht mit Keys also ihren Spruch "bei Problemen einfach an folgende Mail wenden" wörtlich genommen und angeschrieben
3. Eine weitere Woche vergeht bis endlich mal Antwort eintrifft das ich die Keys bereits erhalten haben müsste
4. Antwort verfasst das ich keine Keys bekommen habe aber die angegebene EMail von mir als sicher eingestuft wurde also die Nachricht auch ankommen müsste - anbei die Bitte einfach die Keys nochmal zu schicken
5. Wieder eine Woche verging und als Antwort bekam ich das die Keys schon einmal verschickt wurden und ich doch bitte meinen Posteingang überprüfen soll, ausserdem die EMail Adresse als sicher einstufen soll um sie vor dem Spamfilter zu bewahren

Halten die mich für blöd? Wenn ich denen schon schreibe das ich die EMail schon vorher als sicher eingestuft habe und keine Keys bekommen habe mit der Bitte sie erneut zu senden bekomm ich so einen Text zurück? Die sollen doch mal lesen was man ihnen schreibt und wenn ich diese Keys nicht bald bekomme dann war das meine 1. und letzte 7970 - basta! Bei den Kosten der Karte habe ich die Spiele abgezogen und kam auf ein perfektes Preis Leistungsverhältnis - zwar wird die Qualität der Karte für den Preis nicht geschmälert aber wenn sie mir versprechen ich bekomme das dazu dann will ich das auch haben und nicht erst gefühlt ein Jahr Mails mit denen tauschen müssen um zu meinem Recht zu kommen! Bin arg angefressen und in meinen Augen ist das Service unterster Schublade sorry... :what:

Fazit: Ich hätte weniger graue Haare wenn es dieses Never Settle Reloaded garnicht geben würde und das ist wohl nicht Sinn und Zweck dieses Bundles! :daumen2:

Immer mehr Spiele und noch mehr Spiele...kommt langsam irgendwie billig vor das Ganze. :ugly:

Kaufe jetzt bei Mediamarkt und erhalte einen Gutschein + die Sache zum 1/2 Preis + 1 Jahr länger Garantie + ..." :D

Sollten da lieber den Preis direkt runterregeln bzw. extra Services anbieten wie z.B. längere Garantiezeiten, extra Zubehör wie z.B. Bundle mit anderer Hardware etc. ;)

Da ich mir auch irgendwann vielleicht einfach mal just for fun wohl eine 2. holen werde, würde ich mich freuen AMD die Spiele komplett umstellt auf andere, alle paar Monate.

Immer mehr Spiele und noch mehr Spiele...kommt langsam irgendwie billig vor das Ganze. :ugly:

Zu Geforce 6 Zeiten war es normal das 2-3 Spiele bei jeder karte beilagen. Dadurch habe ich X2- Die Bedrohung, Flat Out 1 und Duke Nukem glaub ich war das damals, dazu bekommen.

Fazit: Ich hätte weniger graue Haare wenn es dieses Never Settle Reloaded garnicht geben würde und das ist wohl nicht Sinn und Zweck dieses Bundles! :daumen2:
News Never Settle Reloaded: AMD erweitert Spielebündel erneut unter dem Motto Level Up - Planet 3DNow! Forum

Habe mich nicht so damit auseinander gesetzt, aber schon alles gemacht? Googel, andere gefragt usw.?

Sollten da lieber den Preis direkt runterregeln bzw. extra Services anbieten wie z.B. längere Garantiezeiten, extra Zubehör wie z.B. Bundle mit anderer Hardware etc. ;)
Den Preis zu senken könnte teurer sein, da man das ganze Marktgefüge damit verändern könnte und Nvidia ebenso zum Preisnachlass zwingen, gewonnen hat man somit nichts außer das man dann eine kleinere Marge hat.
Längere Garantiezeiten sind wohl kaum der Verkaufseller.
Man hat 2 Jahre eh Gewährleistung, häufiger wird das wohl mit 2 Jahren Garantie gebundelt und 3 Jahre Garantie sind sicher nicht so attraktiv wie 2-4 Spiele.
Welches extra Zubehör oder andere Hardware könnte denn interessant sein und im Kostenrahmen liegen?
HW + SW ist wohl die beste Kombination und das bietet AMD an.

Kritisieren könnte ich die Spiele im Paket.
Teilweise könnte AMD auch alle bisherigen Spiele im Angebot führen und je nach Karte 2-4 Spielecodes beilegen die universell für den Game-Katalog verwendet werden könnten.
Allerdings sind das dann auch ganz andere Verträge und Kosten und ein anderer Vertriebsweg, AMD hat sich da wohl bewusst für diesen Weg entschieden.

Zudem trägt der Spielebundel auch zum Image bei bzw. betreibt das Ganze etwas Marketing indem man häufiger in einer Meldung steht, da die Spiele sich ja auch ändern, so gibt es häufiger Neuigkeiten, als wenn das Angebot nur statisch wäre.
Bloß manchmal habe ich das Gefühl, dass es eher dem Image schadet, wenn man so paar Threads durchliest und die Meinung von anderen. :schief:

Den Preis zu senken könnte teurer sein, da man das ganze Marktgefüge damit verändern könnte und Nvidia ebenso zum Preisnachlass zwingen, gewonnen hat man somit nichts außer das man dann eine kleinere Marge hat.
Längere Garantiezeiten sind wohl kaum der Verkaufseller.
Man hat 2 Jahre eh Gewährleistung, häufiger wird das wohl mit 2 Jahren Garantie gebundelt und 3 Jahre Garantie sind sicher nicht so attraktiv wie 2-4 Spiele.
Welches extra Zubehör oder andere Hardware könnte denn interessant sein und im Kostenrahmen liegen?
HW + SW ist wohl die beste Kombination und das bietet AMD an.

Kritisieren könnte ich die Spiele im Paket.
Teilweise könnte AMD auch alle bisherigen Spiele im Angebot führen und je nach Karte 2-4 Spielecodes beilegen die universell für den Game-Katalog verwendet werden könnten.
Allerdings sind das dann auch ganz andere Verträge und Kosten und ein anderer Vertriebsweg, AMD hat sich da wohl bewusst für diesen Weg entschieden.

Zudem trägt der Spielebundel auch zum Image bei bzw. betreibt das Ganze etwas Marketing indem man häufiger in einer Meldung steht, da die Spiele sich ja auch ändern, so gibt es häufiger Neuigkeiten, als wenn das Angebot nur statisch wäre.
Bloß manchmal habe ich das Gefühl, dass es eher dem Image schadet, wenn man so paar Threads durchliest und die Meinung von anderen. :schief:

Sollten auch nur ein paar Beispiele sein. Nur es kommt einem langsam billig vor, wenn man mittlerweile selbst bei den Mainstream Karten 2-3 Spiele reinknallt.

Die meisten sagen doch, das die AMD Karten den Nvidia Karten in nichts nachstehen, wozu dann noch das Argument mit den Spielen? :D
Klingt vielleicht jetzt blöde, aber es kommt durch so etwas einem schon irgendwie vor, das sie Angst und Bange haben ihre Karten anders nicht bzw. in geringeren Stückzahlen verkaufen zu können. ;)

Zu Geforce 6 Zeiten war es normal das 2-3 Spiele bei jeder karte beilagen. Dadurch habe ich X2- Die Bedrohung, Flat Out 1 und Duke Nukem glaub ich war das damals, dazu bekommen.
1. Waren das meist Games die schon einige Monate auf den Buckel hatten und 2. waren so viele Games auf einmal nicht schon bereits bei Mainstream Karten dabei.
Wäre mir neu wenn bei einer 6600 GT, 3 aktuelle Spiele dabei waren. :ugly: (hatte eine)

Können ja ruhig meinetwegen diese Schiene weiterfahren, nur ob dann wirklich den positiven Ruf über das Produkt an sich und allein festigt ist fraglich. ;)

Dem Kunden wird´s natürlich freuen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten sagen doch, das die AMD Karten den Nvidia Karten in nichts nachstehen, wozu dann noch das Argument mit den Spielen? :D
Klingt vielleicht jetzt blöde, aber es kommt durch so etwas einem schon irgendwie vor, das sie Angst und Bange haben ihre Karten anders nicht bzw. in geringeren Stückzahlen verkaufen zu können. ;)
Was die meisten in paar Nerd-Foren sagen, interessiert den globalen Markt auch nicht sonderlich.
Und natürlich hat AMD Angst, ihre Absatzzahlen sind trotzt guter Produkte schwach, dass Bundle muss abfedern und helfen.

Laut der Seite (funktioniert mittlerweile), ist das Angebot nur für Nord-Amerika, Australien und Neuseeland.

Und EMEA, was für Europe, Middle East & Africa steht.

Mir wäre es allerdings persönlich lieber, wenn ich aus einer Liste die Spiele auswählen könnte die ich möchte, auch wenn es insgesamt weniger Titel wären als beim aktuellen System

Bekommen eigentlich die, die schon ihren Never Settle Code eingelöst haben, ebenso ihr Level Up Game?
Zumindest bei Far Cry 3: Blood Dragon war das so.

Ja, hier ist das allerdings nicht der Fall. Das Spiel obendrauf gibts dieses mal nur für Neukunden.

Mir wird ganz anders, wenn ich bedenke, dass ich 7 GCN-Karten (2x HD7970, 4x HD7950, 1x HD7870) ohne Keys gekauft habe... :ugly:

Was machst du mit 7 Grafikkarten? :wow:

Natürlich nicht alle behalten ;) Sind nur noch 3 bei mir.
Zum richtigen Zeitpunkt gekauft hätte das ne ganz schöne Palette an Spielekeys gegeben :D

Naja nach dem Freitod meiner 6990 muss die 5870 aus dem keller herhalten und siehe da in world of tanks MEHR fps (80 - 110 !!) und in bf3 stramme 50 - 85 fps ..da sag ich nur alte besen kehren manchmal auch noch gut :ugly:

Natürlich ohne aa ,af etc aber doch hohe Details @1920 x 1200

Ich warte auf die nächste Generation mit nem Neukauf.hoffentlich funzt der ofentrick mit meiner toten 6990 (über nacht einfach so gestorben,einsam und allein XD )

möge die 6990 in frieden ruhen ;-( wie kam es genau dazu ?

@Locuza

ich sehe das anders ich sehe die spiele bundles als schlag gegen die magengrube nvidias

müste nvidia nicht solch dicke bundles anbieten ? haben doch heute und damals genau so starck geworben für die gamer fraktion

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update... endlich die Keys erhalten, hatte gerade Post im Eingang. :daumen: Trotzdem ziemlich viel arbeit und ohne Tomb Raider ^^ egal Bioshock und Tomb Raider hab ich eh vorbestellt gehabt ;)

@Locuza

ich sehe das anders ich sehe die spiele bundles als schlag gegen die magengrube nvidias

müste nvidia nicht solch dicke bundles anbieten ? haben doch heute und damals genau so starck geworben für die gamer fraktion
Also letzten Endes geht es ja immer darum sein Produkt zu verkaufen.
Das Problem ist eben, dass deutlich mehr Leute zu Nvidia gegriffen haben, 3DC hatte mal ein Diagramm dazu, dass AMD stetig Marktanteile verloren hat, auch bei der Steam-Statistik siehst du das viel mehr Leute einen Kepler haben, als GCN.
Die Bundles waren für AMD wohl ein notwendiges "Übel" um dem Entgegen zu wirken.
AMD muss einfach mehr als Nvidia bieten, um überhaupt gleiche Marktanteile zu bekommen, dass ist etwas traurig natürlich.
Nicht inbegriffen sind natürlich OEM-Deals wo Nvidia vielleicht besser ist und mehr Verträge geschafft hat, ebenso hat AMD beim Mobile-Markt stark verloren, es gab glaube ich sehr lange kein Mobile-GCN, gerade so im unterem Feld, da war Nvidia sehr fix mit Kepler.

Kleines Update... endlich die Keys erhalten, hatte gerade Post im Eingang. :daumen: Trotzdem ziemlich viel arbeit und ohne Tomb Raider ^^ egal Bioshock und Tomb Raider hab ich eh vorbestellt gehabt ;)
Ui, irgendeinen Grund wieso das so lange gedauert hat?
Und wieso ohne Tomb Raider? Key gefehlt oder hat das Paket das einfach nicht gehabt?

Und EMEA, was für Europe, Middle East & Africa steht.

Mir wäre es allerdings persönlich lieber, wenn ich aus einer Liste die Spiele auswählen könnte die ich möchte, auch wenn es insgesamt weniger Titel wären als beim aktuellen System
Ach das heißt EMEA, danke.

In der Nacht waren jedoch nur NA und Australische Händler gelistet.
Ist ja nun geändert worden.:)

Weiss jemand wann es das Level Up in Deutschland gibt?!

Ab dem 15. Mai, derzeit aber nur bei Alternate. (Siehe: AMD.com/LevelUp)
Ist aktuell der einzige europäische Händler der dabei mitmacht.

Zurück