Hey,
als kompletter Neuling hier im Forum würde ich euch gerne mal um eure Meinung zu meiner Zusammenstellung bitten.gif)
Jetziges System:
Intel Core 2 Duo E6600 @3,15 GHz
MSI-7350 Mainboard
4Gb Ram (2x Corsair[400MHz] und 2xCorsair[333MHz])
NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition (896MB bei 680MHz)
Samsung HD321KJ SCSI (320GB)
Arctic Freezer 7 Pro PWM Rev.2
COOLERMASTER Cavalier
--------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Neuzusammenstellung:
Intel Core i7 6700K oder Intel Core i5 6600K oder etwas nicht übertaktbares
Z170A Gaming Pro oder Fatal1ty Z170 Gaming M4
16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK oder HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz
NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition (896MB bei 680MHz) (Würde ich erstmal übernehmen, da ich momentan nicht so stark zum zocken komme)
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 mit 256GB oder 512 GB
CPU-Lüfter bin ich noch nicht wirklich sicher : (Brocken 2, Scythe Ninja 4 ,....)
Gehäuse-Lüfter sind auch noch nicht fix, Vorschläge?
Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Budget: bis zu 1000€
Meine Anwendungen: - bisschen spielen (Anno 1404, LOL,CoH2, ..., nächstes Jahr bestimmt auch Mafia 3, die zwerge, u.ä.)
- viel surfen (Studienbedingt mit vielen Tabs)
- Programmieren (XPress, Matlab) und entsprechende Ausführung der Programme
- Office in allen Variationen + LateX
- ab und zu Photoshop CC
Wichtig ist: - Der PC sollte lange halten, mein jetziger hat 8 Jahre gehalten und der neue sollte auch nicht super schnell wieder veraltet sein (deswegen auch Skylake)
- Der PC sollte gut gekühlt sein
- Es sollte möglichst Silent werden
- Übertakten würde ich nur als Reserve in der Zukunft (Meinen E6600 habe ich auch erst seit 6 Monaten auf 3,15GHz)
Ich würde wohl aufgrund der aktuell hohen preise bis nach Weihnachten warten, in der Hoffnung dass sich dann sowohl die Weihnachtspreise als auch die Lieferschwierigkeiten in Luft aufgelöst haben
---------------------------------------------------------------------------------------------
Würde mich echt über eurer Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!!!
DANKE IM VORAUS!
LG Nico
als kompletter Neuling hier im Forum würde ich euch gerne mal um eure Meinung zu meiner Zusammenstellung bitten
.gif)
Jetziges System:
Intel Core 2 Duo E6600 @3,15 GHz
MSI-7350 Mainboard
4Gb Ram (2x Corsair[400MHz] und 2xCorsair[333MHz])
NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition (896MB bei 680MHz)
Samsung HD321KJ SCSI (320GB)
Arctic Freezer 7 Pro PWM Rev.2
COOLERMASTER Cavalier
--------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Neuzusammenstellung:
Intel Core i7 6700K oder Intel Core i5 6600K oder etwas nicht übertaktbares
Z170A Gaming Pro oder Fatal1ty Z170 Gaming M4
16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK oder HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz
NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition (896MB bei 680MHz) (Würde ich erstmal übernehmen, da ich momentan nicht so stark zum zocken komme)
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 mit 256GB oder 512 GB
CPU-Lüfter bin ich noch nicht wirklich sicher : (Brocken 2, Scythe Ninja 4 ,....)
Gehäuse-Lüfter sind auch noch nicht fix, Vorschläge?

Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Budget: bis zu 1000€
Meine Anwendungen: - bisschen spielen (Anno 1404, LOL,CoH2, ..., nächstes Jahr bestimmt auch Mafia 3, die zwerge, u.ä.)
- viel surfen (Studienbedingt mit vielen Tabs)
- Programmieren (XPress, Matlab) und entsprechende Ausführung der Programme
- Office in allen Variationen + LateX
- ab und zu Photoshop CC
Wichtig ist: - Der PC sollte lange halten, mein jetziger hat 8 Jahre gehalten und der neue sollte auch nicht super schnell wieder veraltet sein (deswegen auch Skylake)
- Der PC sollte gut gekühlt sein
- Es sollte möglichst Silent werden
- Übertakten würde ich nur als Reserve in der Zukunft (Meinen E6600 habe ich auch erst seit 6 Monaten auf 3,15GHz)
Ich würde wohl aufgrund der aktuell hohen preise bis nach Weihnachten warten, in der Hoffnung dass sich dann sowohl die Weihnachtspreise als auch die Lieferschwierigkeiten in Luft aufgelöst haben

---------------------------------------------------------------------------------------------
Würde mich echt über eurer Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!!!
DANKE IM VORAUS!
LG Nico