Neuzusammenstellung PC - Eure Meinung+Tipps

Salocinz

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
als kompletter Neuling hier im Forum würde ich euch gerne mal um eure Meinung zu meiner Zusammenstellung bitten =)

Jetziges System:
Intel Core 2 Duo E6600 @3,15 GHz
MSI-7350 Mainboard
4Gb Ram (2x Corsair[400MHz] und 2xCorsair[333MHz])
NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition (896MB bei 680MHz)
Samsung HD321KJ SCSI (320GB)
Arctic Freezer 7 Pro PWM Rev.2
COOLERMASTER Cavalier
--------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Neuzusammenstellung:
Intel Core i7 6700K oder Intel Core i5 6600K oder etwas nicht übertaktbares

Z170A Gaming Pro oder Fatal1ty Z170 Gaming M4

16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16​GVK oder HyperX HX426C15FBK2/1​6 16GB kit (2x8GB) 2666MHz

NVIDIA GeForce GTX 260 Black Edition (896MB bei 680MHz) (Würde ich erstmal übernehmen, da ich momentan nicht so stark zum zocken komme)

Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 mit 256GB oder 512 GB

CPU-Lüfter bin ich noch nicht wirklich sicher : (Brocken 2, Scythe Ninja 4 ,....)

Gehäuse-Lüfter sind auch noch nicht fix, Vorschläge? ;)

Fractal Design FD-CA-DEF-R5-B​K
-------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Budget: bis zu 1000€

Meine Anwendungen: - bisschen spielen (Anno 1404, LOL,CoH2, ..., nächstes Jahr bestimmt auch Mafia 3, die zwerge, u.ä.)
- viel surfen (Studienbedingt mit vielen Tabs)
- Programmieren (XPress, Matlab) und entsprechende Ausführung der Programme
- Office in allen Variationen + LateX
- ab und zu Photoshop CC

Wichtig ist: - Der PC sollte lange halten, mein jetziger hat 8 Jahre gehalten und der neue sollte auch nicht super schnell wieder veraltet sein (deswegen auch Skylake)
- Der PC sollte gut gekühlt sein
- Es sollte möglichst Silent werden
- Übertakten würde ich nur als Reserve in der Zukunft (Meinen E6600 habe ich auch erst seit 6 Monaten auf 3,15GHz)

Ich würde wohl aufgrund der aktuell hohen preise bis nach Weihnachten warten, in der Hoffnung dass sich dann sowohl die Weihnachtspreise als auch die Lieferschwierigkeiten in Luft aufgelöst haben :D
---------------------------------------------------------------------------------------------

Würde mich echt über eurer Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!!!

DANKE IM VORAUS!

LG Nico
 
bitte beantworte uns erstmal die fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Hey.

1. Ja, wie oben genannt wäre bei Budget so bei 1000€ limitiert

2. Tastatur (G15 refresh), Maus (MX 518), Boxen sind vorhanden und sollen übernommen werden. Betriebssystem habe ich gerade W7 Professional 32bit, hab aber hier noch W8.1 Education 64bit liegen (ein Update auf W10 sollte somit möglich sein).

3. Eigenbau ;)

4. Mitgenommen werden soll mein Laufwerk (GSA-H50L) sowie meine Grafikkarte (GTX 260 black Edition) sollen erst einmal übernommen werden. Lüfter sind alle zu klein und zu alt ;)

5. Ich verwende 2 Bildschirm ( 1x LG Flatron E2351 mit 1920x1080 mit 60Hz und 1x Samsung SyncMaster 931BW mit 1440x900 bei 60Hz [Soll bald upgegradet werden durch einen LG 27 Zöller])

6. Zocken: Anno 1404, LOL, nächstes Jahr Mafia 3, die Zwerge ... nichts zu krasses also)
Anwendungen: Office, Latex, FICO XPress, Matlab, Photoshop CC, selten Videobearbeitung

7. Bei einer 256GB würde ich evt noch eine Festplatte mit 1TB dazunehmen, bei 500GB SSD würde meine externe Festplatte reichen ;)

8. Erstmal nein, wenn dann die Rechenleistung nicht mehr stimmt, dann schon. Auf jeden Fall kein extremes OCen

9. Lautsärke sollte möglichst leise sein, daher auch das R5 samt Dämmung und 140mm Lüfter.
Eine gute Kühlung wäre noch gut =)
--> Ich würde gerne bis nach Weihnachten warte mit dem Kauf, da dann hoffentlich die Preise etwas sinken und die Verfügbarkeit von Skylake besser ist =)

VIELEN DANK!
 
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
2 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

würde dir aber eine r9 380 nitro an herz legen damit du ein komplettpaket hast.

wegen den lüfter, würde ich einfach mal das design r5 mit den standart lüfter testen.
hab das gleiche gehäuse und finde es ruhig genug, ansonsten sileng wings 2.

das laufwerk würde ich auch wechseln da du noch eine ide gerät verwendest

vielleicht haben die anderen ein bessere config für dich, warte mal ab bis die anderen antworten
 
Zurück