• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuvorstellung und Kaufberatung

Veri

Kabelverknoter(in)
Nun erstmal hallo zusammen. Bin wie schon gesagt neu hier und hab mich schon etwas eingelesen. Würde mir gern einen neuen Festrechner zulegen. Das letzte mal als ich das gemacht habe war es nen Pentium 166 also doch schon ein bissel her :)
In der letzten zeit habe ich mich durch magazine gelesen habe aber noch ein paar fragen.

Am besten ich schreib erstmal wofür ich es will

Also meine idee war es auf dem sessel zu sitzen und an meinem Fernseher nen Sharp Quattron 42" Spiele wie Anno, Starcraft2, Diablo3, civ 5 und mal nen Battlefield 3 oder call of duty MW3 zu zocken. Wobei für lezteres habe ich ja meine PS3 :) wobei ich beim pc auf ne bessere statistik hoffe ;) so nun zur frage ist das möglich oder komm ich um nen Monitor nicht drumrum?

Der Pc sollte in 2 jahren noch neue spiele verarbeiten können, muss nicht auf volle auflösung und bester grafik sein aber ruckelfrei spielbar.

Dann hier mal zu den bauteilen die ich mir rausgesucht habe

1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Gigabyte GA-970A-UD3 AM3+ ATX

AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 BOX

MS-Tech MIDI CA-0300 Viper NG o.N. (B/Gelb)

530W be quiet! Pure Power L7 80+

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Ultron WL-USB UWS-300n (300MBit) Nano Stick Realtek

LG Electronics RW SATA 22x 22x / DL 12x 12x / LtS / RAM 12x / SD LG GH22LS70 [bk] blk m. SW

Logitech Wireless G700 Gaming Laser Maus Schwarz USB

Enermax Aurora Micro Wireless Tastatur Schwarz Deutsch USB

2m High-Speed-HDMI Anschlusskabel mit Ethernet schwarz 19pol HDMI Stecker auf

So nun die frage klappt das zusammen wirklich? oder fehlt für meine anforderungen was?
kann man vlt manches durch ne güstigere version ersetzen ?

Ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden und sage schonmal im vorraus vielen Dank

Gruß Veri

Das klappt, musst nur gucken, ob dein Fernseher auch 2 hdmi Eingänge besitzt.
Bei deiner Zusammenstellung kann man jedoch noch arbeiten,
erstmal sollstet du dein Budget verraten, dann noch ob eventuell Videobearbeitung oder sonst was betrieben wird. Soll das Gehäuse klein sein um es z.B. dann im Wohnzimmer neben dem Fernseher zu benutzen? Wird übertaktet?
Lautstärke wichtig?
Aber grob als Zusammenstellung würde ich es so machen:
CPU (kein Übertaktung): Intel Core i5 2300 4x 2.80GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Board: (keine Übertaktung): ASRock H61iCAFE H61 GVSA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de oder ein anderes je nach Ausstattung
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop oder 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
Netzteil: 500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware, Notebook
Gehäuse: ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, + 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware, oder ATX Zalman Z9 Plus - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de oder Selbstaussuchen.
Ram: 4GB G.Skill Value DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop
SSD (optional): 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron - Computer
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Beim Hdmi Kabel kannst du das günstigste nehmen. Peripherie geht in Ordnung!

OK danke werde mich mal reinlesen

zu der lautstärke naja bin net so empfindlich die alte ps3 stört mich auch nicht :)
zu gehäuse das hat noch neben den TV rack platz und muss auch net so klein sein
zu übertakten ich denke nicht das ich das machen werde bin so ein kanidat wo das immer schief läuft :)
budget naja so an die 750 Euro je günstiger umso besser
und mein fernseh hat nur noch hdmi anschlüsse :) ich glaube 5 oder 6
hab gelesen das ne 2 gb grafikkarte nicht wirklich besser ist als ne 1 gb hab dazu auchmal die neue pcgh konsultiert macht das nun echt was aus?
Video bearbeitung eher net spielen, internet und vlt ein bissel Multimedia

DAnn empfehle ich dir:

CPU: i5 2400
MB: AsRock H61M U3S3
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9
optional SSD: Crucial m4 64GB
HDD: Samsung SPinPoint F3 1TB
Graka: Gigabyte GTX560TI OC oder HD 6950
Laufwerk: LG GH22NS50
Gehäuse: XIgmatek Midgard Windows oder Lancool K58 oder Xigmatek Asgard III WIndow
NT: BeQuiet Straight Power e8 480CM

So ok wie wichtig ist den eigentlich das nt soll doch nur strom liefern und ne anständiges kabelmanagment haben ? gibts da so die unterschiede ?

Jup, es sollte v.a. alle aktuellen Schutzschaltungen an Board haben, konstante Spannungen liefern, geringe Ripple&Noise Werte aufweisen und effizient sein ;)

Die genannten Komponenten sind alle prima. Am besten Du schaust Dir ein paar Tests etc. dazu an und postest dann Deine neue Zusammenstellung.

@ quantenslipstream

naja ohne benzin fährt ein auto auch nicht aber ob ich das jetzt bei shell, BP, esso oder ner freien kaufe ist recht egal :)

@ quantenslipstream

naja ohne benzin fährt ein auto auch nicht aber ob ich das jetzt bei shell, BP, esso oder ner freien kaufe ist recht egal :)

Der Vergleich hingt total.
Benzin kommt immer aus einer Raffinerie, die Anbieter kippen nachher nur noch ihren Duftstoff rein, mehr nicht.

Beim Netzteil kommt es auf die Komponenten an und wie die miteinander harmonieren. Hier ist der Unterschied gewaltig.

Als HDD könntest du auch ruhig die 1TB Variante der Spinpoint F3 nehmen, falls es benötigt wird, denn preislich nehmen die sich nicht viel. Auch beim RAM kann man ruhig 8GB verwenden, da die Preise momentan so im Keller sind. Ich empfehle den hier.
Da du, wie ich sehe, mehr CPU-lastigere Strategiespiele spielen möchtest rate ich dir hierbei auch zum Xeon e-1230, falls es das Budget noch zulassen sollte.

ja mir fiel grad nix besseres ein. aber ok hab mich nun für das Rasurbo in der 450w variante entschieden wenn das den auch reicht. Oder sagt die wattzahl noch was anderes aus ausser der leistungsabgabe ?

Zurück