Neutron: "Ausgewachsener Windows-PC in Handgröße" auf Kickstarter

AW: Neutron: "Ausgewachsener Windows-PC in Handgröße" auf Kickstarter

Welche Käuferschaft (abesehen von den "Cool, das probier ich mal aus"-Käufern :ugly:) will man hier ansprechen?

Noch ein bisschen optimierung und das ist perfekt für militärische Zwecke. Derzeit müssen einfache Soldaten schon mit sehr großen schweren Rucksäclen herumlaufen, die neuen Hightech Soldaten können dadurch großenteils auf das Zusatzequipment verzichten. Das spart SEHR viel Gewicht. Weil auch viele analog verwendete Items dadurch wegfallen, die dann der "mini supercomputer" nur so nebenbei erledigen kann.

Noch ein bisschen optimierung und das ist perfekt für militärische Zwecke. Derzeit müssen einfache Soldaten schon mit sehr großen schweren Rucksäclen herumlaufen, die neuen Hightech Soldaten können dadurch großenteils auf das Zusatzequipment verzichten. Das spart SEHR viel Gewicht. Weil auch viele analog verwendete Items dadurch wegfallen, die dann der "mini supercomputer" nur so nebenbei erledigen kann.

Viiiiel zu teuer das Ding für das Militär mit dem billigen Gehäuse, die brauchen was Robustes und d.h. ein Gehäuse das einiges Aushält und Wasserdicht ist.

Ausserdem wie gross soll der Akku sein denn die armen Soldaten mit sich tragen müssen? Und dann fehlt noch der Bildschirm und die Tastatur, die nehmen doch einfach ein Laptop mit das ein Robustes Gehäuse hat und lange Akkuleistung. ;)

Wieso eigentlich Windows?
Ein Linux würde den Preis nochmals senken und außerdem hat man hier eigentlich keine Treiberprobleme da keine Grafikkarte etc.
Korrigiert mich bitte falls man für die Iris Grafik gesonderte nicht-Linux-Treiber benötigt.

Die Early Bird Modelle gibt es auch komplett ohne Betriebssystem, und laut den Comments werden solche eventuell noch schnell nachgereicht sollte die Nachfrage groß genug sein

warum sollten die darauf angewiesen sein?
warum sollte ein Händler nicht wie jeder andere auch bei einem Shop wie beispielsweise Mindfactory Atelco Caseking etc kaufen dürfen, bzw in vergleichbaren Shops in den USA?

Diese Shops haben generell eine Volumenbeschränkung, so dass man nicht einfach mal eine Bestellung von 50 Maschinen auf einen Schlag abgeben kann. Es gibt zwar welche, die auch als Zwischenhändler tätig sind (z.b. Alternate), aber dann muss man den Preis des Herstellers PLUS deren Marge bezahlen, billiger wird das ganze so also nicht als direkt bei den Produzenten zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt keine einzige der Farben, die auf Kickstarter gezeigt werden...
...insgesamt aber eh was teuer!

So ein Projekt funktioniert nur, da es Menschen gibt die sich nicht auskennen... Auch wenn der Materialwert, wie bereits erwähnt, bei 500€ liegt, so verdienen diese Jungs grob 100% an jedem PC... das ist schon wirklich nicht schlecht und so im PC-Bereich wohl nur selten zu finden.. daher ne gute idee, auch gut umgesetzt

es tut mir ja leid , aber da kommen ein paar junge praktikannten und stecken ein fertigen mini pc zusammen und schreiben *Neutron* drauf .. :lol:

dabei erzählen sie nur positives und wie *Hammerhart* es so ist ...

darf ich auch anfangen `? :ugly:

es tut mir ja leid , aber da kommen ein paar junge praktikannten und stecken ein fertigen mini pc zusammen und schreiben *Neutron* drauf .. :lol:

dabei erzählen sie nur positives und wie *Hammerhart* es so ist ...

darf ich auch anfangen `? :ugly:

Und wie nennst du dein Ultra-Extrem-Superschnell-Mini-PC ??:ugly:

Und wie nennst du dein Ultra-Extrem-Superschnell-Mini-PC ??:ugly:

Heidi , die Flotte Biene ! :P

Auf den ersten Blick sah es aus wie *etwas Neues * . Wie hier jemand schon gesagt hatte : Es handelt sich nur um schon was vorhandenes im neuen Gehäuse und Win 8.1

Von Hermel :
h allen ist bewusst das es nur ein Intel Nuc mit Case und SSD/Ram ist oder?

Also das MB
Intel NUC Board D54250WYB (BLKD54250WYB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und eben mit SSD und Ram

Zurück