Neustart funktioniert nicht unter Vista

bibaboo

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich habe seit einigen Wochen Win Vista Ultimate 64.
Ich habe wegen meines Problems schon gegoogelt und einige andere mit selben Problem gefunden, aber nie ein funktionierende Lösung.

Zu meinem Problem: Der Rechner fährt ganz normal runter,Abmeldung kommt, Monitor schaltet sich aus, nur der Rechner bleibt an und fährt nicht von alleine wieder hoch. Erst wenn ich den Reset-Knopf betätige fährt er wieder hoch.
Herunterfahren funktioniert ganz normal nur eben der Neustart nicht. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

MfG

hi,
haste mal bios resetet? Also du musst über den REsetknopf deinen Pc einschalten, der sich zuvor nicht ausgeschaltet hat? Hab' ich das richtig verstanden?

Ich google auch noch mal ;)

lg, geforceeee

Hallo,

bios resetet nein, aber zumindest is das aktuellste drauf.

Genau, ich muss den Resetknopf meines Pc´s nur betätigen wenn ich einen Neustart machen muss(zb Installation eines neuen Programms was Neustart erfordert). Ansonsten läuft alles fehlerfrei,hab SP1 und alle neusten Updates von Windows.

MfG

hast du ALLE updates, und auch neueste treiber für alles?

was für RAM hast du? bei DDR2 und intel kann es sein, dass du die RAM-spannung erhöhen musst: board geben 1.8V, viele riegel sind aber für 1.9 bis 2.2V gedacht (findest du idR in dem shop, wo du das RAM geholt hast). auch das kann ein grund sein.

Ja ich halte alle Updates u Treiber,egal für was, immer aktuell.
Ram habe ich den hier: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper(2x2GB)

Ja das ist genau der Ram.
Und du meinst wenn ich den Ram runter stelle,dann könnte es mein Neustart-Problem beheben?Da komm ich net mit :ugly:
Ich nehm mal an das mach ich im Bios oder?

Achja das führt mich gleich zu nem anderen Problem. Ich glaube der Ram läuft nicht im DualChannel, zumindest zeigt CPU-Z nix an.Also weder Single-Channel noch Dual..

Hab mal eben 2 Pics hochgeladen, vielleicht wirst du schlau draus :schief:

http://phedesign.de/test01/Unbenannt - 2.jpg

http://phedesign.de/test01/Unbenannt - 1.jpg

Hmm hatte mich vorher erkundigt das 1066er Ram auf dem Board läuft. Also deswegen kein DualChannel?
Ich habe aber vor in den nächsten Wochen mir ein neues Board und CPU zu kaufen.

Wegen USB, hab Maus,Tastatur,Drucker,Cam u externe Festplatte dran, werd das gleich mal probieren.

Was passiert denn wenn du statt dem Reset- den Powerknopf drückst. Hast du mal versucht per Console neuzustarten. (nach cmd.exe suchen, starten und "shutdown /r /f" eingeben ohne"")

Wenn ich den Powerknopf drücke passiert gar nix.
Console funktioniert auch nicht.Wenn ich shutdown /r /f eingebe erscheint folgende Meldung: Der Befehl "shutdown" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.:huh:

@bibaboo
Falsch eingetippt haste den Befehl nicht zufällig?
Wenn nicht, dann gib mal unter "Start" in die Suche shutdown ein.
Mal schauen ob bei dir die shutdown.exe gefunden wird. Der Pfad für diese shutdown.exe sollte C:\Windows\System32 sein.

Nein, habe den Befehl mehrmals eingegeben.Aber auch so ein einfacher Befehl wie "Help" geht nicht...Das wird langsam immer mysteriöser:ugly:

Die shutdown.exe ist vorhanden.

Nein, habe den Befehl mehrmals eingegeben.Aber auch so ein einfacher Befehl wie "Help" geht nicht...Das wird langsam immer mysteriöser:ugly:

Die shutdown.exe ist vorhanden.
Oo :what:

Versuch mal
>rechtsMausklick auf den Desktop>Neu>Verknüpfung> du bekommst ein Feld in das du eines der folgenden Befehle hineinkopieren kannst:

# Neustart ohne Rückfragen
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -f -t 0

# sauberer Neustart
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -t 0

# Shutdown ohne Rückfragen
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 0

# sauberer Shutdown
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -t 0

danach hast du ein Icon auf dem Desktop, welches diese Aufgaben erfüllt, du kannst ein beliebiges Symbol auswählen um aus dem Standard Symbol ein klar verständliches zu machen, gehe dazu folgendermaßen vor:
>rechtsklick auf das neue Icon (z.B "shutdown.exe", welches den Rechner herunterfahren lässt) dann auf "Eigenschaften" und dann auf "Anderes Symbol", es kommt eine Meldung welche du mit OK bestätigst danach kannst du das altbekannte Herunterfahren Symbol dafür auswählen oder ein anderes je nach Wunsch...Umbennen geht auch

So habe alle 4 Verknüpfungen probiert.
Bei den ersten beiden jeweils keine Veränderung und bei den letzten 2 fährt der Rechner ganz normal runter-damit hatte ich ja nie Probleme.Also nach wie vor das Prob :what:

So habe alle 4 Verknüpfungen probiert.
Bei den ersten beiden jeweils keine Veränderung und bei den letzten 2 fährt der Rechner ganz normal runter-damit hatte ich ja nie Probleme.Also nach wie vor das Prob :what:
Eigenartig... Hast du in letzter Zeit ein Programm installiert oder verwendet das Tuning- bzw. Cleaningtool schimpft, sonst irgendeins das am System rumpfuscht :huh:
Viren-,Trojanern Scan schon mal durchgeführt.

Ansonsten gibt es doch auch bei Vista Reparieren Funktion vielleicht die verwenden. Da hab ich aber keinen Blassen schimmer^^ musste ich noch nicht verwenden

ich hab das prob. auch schon seit einiger zeit,hab mich aber mit abgefunden da er sowieso nicht mal 10 sek braucht um runter zu fahren

Zurück