Neuralink: Firma von Elon Musk will Hirnaktivitäten mit Implantat auslesen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuralink: Firma von Elon Musk will Hirnaktivitäten mit Implantat auslesen

Einem Schwein wurde ein Chip ins Gehirn implantiert, um so das Auslesen von Gehirnaktivitäten oder direkte Stimulation zu ermöglichen und letztlich bei der Heilung von Krankheiten zu helfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuralink: Firma von Elon Musk will Hirnaktivitäten mit Implantat auslesen
 
In 15-20 Jahren könnte das Teil wirklich Massenmarkt fähig sein.

Bin sehr auf die Entwicklung gespannt. Auch Facebook soll an sowas arbeiten.
 
Ich würde die Technik »Brain Cookies« nennen, als Anlehnung ab »Browser Cookies«, mit deren Hilfe Großkonzerne detailierte Nutzerprofile erstellen und einen dann mit individueller Werbung zuschei*en können. Mit den »Brain Cookies« kann Elon dann gleich auch die Hirnaktivität anregen, damit man mehr überflüssiges Zeug kauft. Echte Konsumzombies, YAY!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Serie Futurama gab es eine Folge in der die Menschen Werbung in die Träume gesendet bekommen haben.
Ist hier ein klasse Ansatz dafür.

Kauft Lightspeed Unterhosen!
 
Wirklich neu ist das nicht wirklich, nur die Ausführung wurde stark verbessert. Schon vor 10 Jahren haben Forscher Blinden einen Satz Elektroden auf das Gehirn gepflanzt und sie so wieder grob in Schwarz Weiß sehen lassen. Zwar nur mit 100 Pixeln, für einen wirklichen, praktischen, Nutzen, wären mindestens 1000 erforderlich, aber immerhin. Eine andere Forschergruppe hat Ratten einen Infrarotsinn verpasst. Das ganze hat enormes Potential.
 
Jetzt wird es cyberpunkmäßig! :D

Eventuell tut sich ja Elon mit Nvidia zusammen, welche sich auch für mysteriöse supergeile leading on the top fullspectrum dominance KI Projekte verantwortlich zeichnen. Mars, ich seh mich kommen! :D
 
Elon Musk will viel und ist ein großer Phrasendrescher:fresse:.

Na hoffentlich wird man davon nicht lobotomiert.:ugly::hmm:
:lol:

Wird wohl seine Wechselwirkung haben.
Würde mich lieber von Kopf bis Fuß tätowieren lassen, als so nen Dreck einpflanzen lassen... Der e Ochse hat seinen Nasenring nicht umsonst.
Ich find meine derzeitige Erscheinung geil, never ever so ein Ding, weder eine BillyBoy Spritze, noch eine Elon Musk Augmentierung... Die spinnen die ... Frankensteins :fresse:.
 
Elon Musk kann ja gerne als Prototyp fungieren. Aber dann bitte mit Langzeit-Test.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze "neue Technik" hat enorm viel Potenzial. Vieles hat enorm viel Potenzial. Unsere Welt und unser Leben könnte so schön werden. Solange Firmen und Politik mit so etwas nachhaltig Geld verdienen möchten, kann dabei aber nichts Gutes raus kommen.

Unsere Zukunft sind nicht rosig aus. Zwar auch nicht schlecht aber es könnte halt alles so schön werden wenn es nicht nur um Profit gehen würde.
 
Zurück