~MoNeY~
Kabelverknoter(in)
Guten Abend. 
10 Monate sind nun vergangen seit dem ich unbedingt einen Gamer Laptop haben wollte, und ich nicht wirklich Ahnung von Hardware hatte.
Diese Zeiten sind Gottseidank vorbei und ich bin bereit für den Eigenbau.
Erst hatte ich vor noch bis März zu warten, weil ich da erstens Geburtstag habe und zweitens mein Praktikum im IT-Bereich.
Doch ein Freund hat sich vor einem Monat ein System zusammengestellt und wir haben es bei ihm zusammengebaut.
Ich fand es sehr easy und denke wohl das es Zeit wird das ich mir auch einen zusammenstelle.
(Das "Neuling" versteht sich darunter das es mein erstes selbstzusammengestelltes System ist.
)
Hatte mir da schon ein soliden Gamer PC vorgestellt, natürlich aber nicht nur rein fürs Gamen.
Arbeiten wie Programmieren gehören auch dazu, und natürlich ganz wichtig Benchen + Overclocking.
Finde es wirklich sehr nice immer noch das letze Funken Leistung aus nem PC zu quetschen. Habe es mit meinem alten PC schon sehr gut hinbekommen. Nur leider limitierte der doofe DDR2-800 RAM.
Nunja kommen wir zu der Hardware.
AMD Phenom II X6 1090T ~ 200€
MSI 870A-G54 ~ 75€
4GB G-Skill 1600-787 ECO ~ 77€
WD Caviar Black 1TB SATA 3 ~ 73€
Crucial RealSSD C300 64GB ~ 110€
Thermalright Silver Arrow ~ 70€
Antec Nine Hundred Two ~ 110€
Cougar GX 600 Watt ~ 125€
(Grafikkarte)? ~ ???
Einen Monitor muss ich mir auch noch anschaffen, dachte da an diesem.
Samsung SyncMaster BX2450 ~ 240€
__________________________________________________
Macht unterm Strich: ~ 1080€ + Grafikkarte
Will eigentlich auf die ATI 6970 warten. Hätte mit warten ja auch kein Problem. Nur wie teuer die wird ist die Frage.
Ich wollte auch ein Gehäuse mit gutem Airflow.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
(Nur zur Information, wie viel Geld ich in den PC reinstecken darf ist noch nicht geklärt, aber 1000€ ist schon das minimun, mit Monitor versteht sich. )
Edit: Tut mir auch echt Leid das hunderte von PC-Zusammenstellungsthreads erstellt werden, aber ich find es irgendwie doof so etwas in einem anderen Thread zu fragen.

10 Monate sind nun vergangen seit dem ich unbedingt einen Gamer Laptop haben wollte, und ich nicht wirklich Ahnung von Hardware hatte.
Diese Zeiten sind Gottseidank vorbei und ich bin bereit für den Eigenbau.
Erst hatte ich vor noch bis März zu warten, weil ich da erstens Geburtstag habe und zweitens mein Praktikum im IT-Bereich.
Doch ein Freund hat sich vor einem Monat ein System zusammengestellt und wir haben es bei ihm zusammengebaut.
Ich fand es sehr easy und denke wohl das es Zeit wird das ich mir auch einen zusammenstelle.

(Das "Neuling" versteht sich darunter das es mein erstes selbstzusammengestelltes System ist.
)Hatte mir da schon ein soliden Gamer PC vorgestellt, natürlich aber nicht nur rein fürs Gamen.
Arbeiten wie Programmieren gehören auch dazu, und natürlich ganz wichtig Benchen + Overclocking.

Finde es wirklich sehr nice immer noch das letze Funken Leistung aus nem PC zu quetschen. Habe es mit meinem alten PC schon sehr gut hinbekommen. Nur leider limitierte der doofe DDR2-800 RAM.

Nunja kommen wir zu der Hardware.
AMD Phenom II X6 1090T ~ 200€
MSI 870A-G54 ~ 75€
4GB G-Skill 1600-787 ECO ~ 77€
WD Caviar Black 1TB SATA 3 ~ 73€
Crucial RealSSD C300 64GB ~ 110€
Thermalright Silver Arrow ~ 70€
Antec Nine Hundred Two ~ 110€
Cougar GX 600 Watt ~ 125€
(Grafikkarte)? ~ ???
Einen Monitor muss ich mir auch noch anschaffen, dachte da an diesem.
Samsung SyncMaster BX2450 ~ 240€
__________________________________________________
Macht unterm Strich: ~ 1080€ + Grafikkarte
Will eigentlich auf die ATI 6970 warten. Hätte mit warten ja auch kein Problem. Nur wie teuer die wird ist die Frage.
Ich wollte auch ein Gehäuse mit gutem Airflow.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

(Nur zur Information, wie viel Geld ich in den PC reinstecken darf ist noch nicht geklärt, aber 1000€ ist schon das minimun, mit Monitor versteht sich. )
Edit: Tut mir auch echt Leid das hunderte von PC-Zusammenstellungsthreads erstellt werden, aber ich find es irgendwie doof so etwas in einem anderen Thread zu fragen.


