• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling die 2te. Letzter check

sinze

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,

Wollte ein rechner bauen der WQHD auf 100-120 fps schafft beim gamen.
Budget für den pc 1.1k.

edit: könnte mir bitte jemand ein vergleichbares Mainboard auf mindfactory verlinken? somit kann ich alles von einem Händler beziehen

bitte vorschläge falls jemanden was unstimmiges auffällt.

ich danke für tipps und jede hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Würde das Board nehmen *klick*, dort gibt es sogar ein kleines Cashback von 15€! Somit ist es sogar einige Taler günstiger!;) Ansonsten passt die Konfiguration gut.

Grüße aus Italien. :)

Servus,

es fällt mir jetzt erst auf, dass gut gewählte Pure Base 500DX hat keinen Laufwerksschacht, du kannst also kein optisches Laufwerk einbauen!

Du kannst entweder auf ein externes Laufwerk wie z.B. den LiteOn eBAU108 ausweichen, oder suchst nach einem Gehäuse mit einen Laufwerksschacht, welches dir zusagt.

Als CPU-Kühler würde ich z.B. den Brocken ECO Advanced / Pure Rock 2 nehmen, oder falls du mal später auf eine CPU mit mehr Kernen wechseln möchtest, den Brocken 3 / Mugen 5.

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Da der 3600XT zZ nur ein 10er teurer ist, würde ich mir überlegen den zu nehmen ^^

Für das Gehäuse brauchst du keine extra Lüfter, allerdings bin ich gespannt darauf, wie du das Laufwerk montieren möchtest :ugly:
Einen extra CPU Kühler finde ich durchaus sinnvoll/angenehm...zB den Brocken Eco Advanced oder den Pure Rock 2.

Edit: hab schon mal schneller getippt xD

Ja du kannst einen "bootfahigen" Stick erstellen. Einfach einen 8GB oder besser 16GB Stick nehmen, das Media Creation Tool *klick* herunterladen und auf den Stick installieren. Dann kannst du den Stick einstecken, die Bootsequenz im BIOS auf den Stick stellen und dann wird das ganz normale Setup (wie bei einer CD) gestartet.

Grüße. :)

Hi,

Ist bestellt. Jedoch 3 unterschiede. Habe ich Nachteile davon bezüglich watt o.Ä.?
Mainboard - Gigabyte gaming x
Cpu - Gleiches modell jedoch XT
Gpu - RX 5700xt sapphire nitro+

Bitte um Experten wissen :D
Falls etwas ausgetauscht werden

Danke an alle

Zurück