Neukauf von Externe Festplatte und USB 3.0 Controller

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich benötige ne neue externe Festplatte und wollte fragen, ob der hier gut ist und ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht habt. Kann einer vielleicht bestätigen ob der 7200 U/min hat? Konnte ich jetzt nicht herausfinden

1000GB Samsung 2,5"(6.35cm) USB3.0 S2 Portable Metal Grey retai - Computer Shop

Außerdem brauch ich nen nen USB 3.0 Controller. hab als Mainboard Asus P6T. Und wollte fragen, welchen Controller ich mit welchem Stecker (PCI, PCI-E oder PCI-E x 4 keine Ahnung welche) ich kaufen soll. Wenn möglich sollte der Controller vorne am Gehäuse angebracht werden. Wenn es solche nicht gibt dann halt hinten am Gehäuse.

Die Platte hat 99% sicher keine 7200 UPM weil es meines Wissens keine 2,5'' Platten gibt die das können da man dafür eine zusätzliche Stromquelle brauchen würde.
Die kleineren externen Platten sind nicht für extrem schnelle Zugriffe gedacht, profitieren daher auch nur sehr wenig von hohen Umdrehungszahlen, 5400 upm reichen locker aus.

Er meinte diese wohl: 1000GB Samsung S2 PORTABLE 2.5IN USB 2. - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
nur in einer anderen Farbe. Mindfactory hat die HDD wohl raus genommen, weswegen der Link zur Startseite führt. Ich persönlich setze seit Jahren auf die Passports von WD. Schau dir die mal an: 1000GB Western Digital My Passport Essential SE 2.5" (6.35cm) Schwarz USB2.0
Ansonsten ist mir auch keine fertige externe Platte mit 7200rpm und ohne zusätzliche Stromquelle bekannt. Manche schustern solch eine Konstellation zusammen und die laufen dann meist auch. Aber das ist alles grenzwertig und wie incr. schon meint, bringt es nicht viel bis gar nichts.

Zurück