Perry
Software-Overclocker(in)
Nimm es einfach mal so hin was we3dm4n sagt, billig Netzteile sind nicht ohne Grund so billig, für mich lautet eine der wichtigsten Regeln beim Netzteil auf keinen Fall zu sparen, du tust dir damit absolut keinen gefallen, zumal sich die dabei gesparten € sehr schnell durch die Steckdose verflüchtigen, da die meisten Billignetzteile mit einer Energieeffizienz von 65% +- 5% und schlechter glänzen, dadurch müssen die auch noch sehr stark gekühlt werden. Folglich sind Billig Netzteile meistens eine Gefahr für den Rechner, nur in der Anschaffung billig und laut.
Du musst nicht gleich wie ich ein Modu87+ von Enermax kaufen, aber eines der empfohlenen für 70 bis 100€ sollte es einfach schon sein.
PS: ob deine Komponenten kaput gehen hängt zum einen von der Spannungsqualität (Stabilität, Pulsieren, Spannungswert) ab und davon ob das Billignetzteil seinem Spitznamen "Chinaböller" gerecht wird.
Du musst nicht gleich wie ich ein Modu87+ von Enermax kaufen, aber eines der empfohlenen für 70 bis 100€ sollte es einfach schon sein.
PS: ob deine Komponenten kaput gehen hängt zum einen von der Spannungsqualität (Stabilität, Pulsieren, Spannungswert) ab und davon ob das Billignetzteil seinem Spitznamen "Chinaböller" gerecht wird.

