Neukauf oder aufrüsten?
Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zu kaufen bzw meinen alten PC aufzurüsten, ich hoffe ihr könnt mich bei diesem Punkt beraten. Den PC benutze ich zum spielen und videobearbeiten (sony vegas / after effects / ps). Da mein jetztiger PC bereits 3 Jahre alt ist fällt mir vorallem die Videobearbeitung schwer, alles ist lahm und die Render-Zeiten sind abnormal. Spiele wie Call of Duty Black Ops laufen auch nicht gerade flüssig und es kommt zu Lags und Rucklern (sogar wenn ich die Graphik stark runterschraube).
Hier mein momentaner PC:
Intel Duo Core E6750 2,6 ghz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Mein Budget liegt bei 1300€, habe mir einen PC zusammengebaut, hier das Ergebnis:
Point of View GeForce GTX 580 (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)
Intel® Core™ i7-2600K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Seasonic S12II-620 620 Watt (2x PCIe, grau)
Chieftec CA-01B-B-SL (Gehäuse)
GigaByte GA-P67A-UD5-B3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0)
Western Digital WD10EALX 1 TB (SATA 600, Caviar Blue)
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (KVR1066D3N7K2/8G)
Ich muss gestehen dass ich garkeine bis fast keine Kenntniss über Hardware, wenn diese Konfiguration also keinen Sinn ergibt, bzw nicht optimal ist, sind Vorschläge gerne willkommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe
Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zu kaufen bzw meinen alten PC aufzurüsten, ich hoffe ihr könnt mich bei diesem Punkt beraten. Den PC benutze ich zum spielen und videobearbeiten (sony vegas / after effects / ps). Da mein jetztiger PC bereits 3 Jahre alt ist fällt mir vorallem die Videobearbeitung schwer, alles ist lahm und die Render-Zeiten sind abnormal. Spiele wie Call of Duty Black Ops laufen auch nicht gerade flüssig und es kommt zu Lags und Rucklern (sogar wenn ich die Graphik stark runterschraube).
Hier mein momentaner PC:
Intel Duo Core E6750 2,6 ghz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Mein Budget liegt bei 1300€, habe mir einen PC zusammengebaut, hier das Ergebnis:
Point of View GeForce GTX 580 (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)
Intel® Core™ i7-2600K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Seasonic S12II-620 620 Watt (2x PCIe, grau)
Chieftec CA-01B-B-SL (Gehäuse)
GigaByte GA-P67A-UD5-B3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0)
Western Digital WD10EALX 1 TB (SATA 600, Caviar Blue)
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (KVR1066D3N7K2/8G)
Ich muss gestehen dass ich garkeine bis fast keine Kenntniss über Hardware, wenn diese Konfiguration also keinen Sinn ergibt, bzw nicht optimal ist, sind Vorschläge gerne willkommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe