Neukauf 1060@6GB (oc anwenden) oder Gebrauchtkauf 980Ti

Null Ahnung,,, Ich "höre" nur noch den Zusammenhang (...oder das Totschlagargumente ) aus;"AMDAsyncComputeRamDX12".. was ist eigentlich aus Vulkan...profitiert meine Nvidia Shield TV auch von ....:ugly:

Bei ebaykl. habe ich die 980Ti für 290€ gesehen,,, ende letzen Monats.. also wird es auch in absehbarer Zeit wieder so ein "Preis" geben.

Nein, aber mit Garantie... war glaube ich 6 Monate alt. und Lag so bei 290€. Die 980Ti habe ich ein paar tage danach auch für 300€ gesehen. Mit Paypal dürfte das ein annehmbares Risiko sein..

Also wahrscheinlich ne EVGA oder ne andere Karte mit ner Abtrittserklärung, nem Händler/Hersteller der das so annimmt und der Originalrechnung.

Danke für die konstruktive Info. Demnach ist eine Garantie beim Gebrauchtkauf wohl überwiegend eher als Werbung zu sehen... weil wohl die wenigsten sich die Mühe machen. Ich muss aber sagen dass zbs bei meine Nvidia Shield TV der Kaufbeleg gar nicht interessiert, da alles über die ID abgewickelt wird.

Da muss man halt beim jeweiligen Produkt gucken, da gibts teils grosse Unterschiede.
Garantie gibt ja nur der Hersteller, aber nicht jeder Hersteller hat nen Endkundensupport oder gewährt die Garantie auch dem Zweitkäufer.
Gerade bei Grafikkarten läuft fast alles über die Gewährleistung vom Händler.

Zurück