• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuinstallation Windows 10 Pro

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich weiss nicht ganz ob dieses Unterforum das richtige für mein Anliegen ist?! Wenn nein, dann entschuldige ich mich im Voraus.
Ich werde heute Abend meinen Rechner platt machen und Windows neu aufsetzten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Treiber für meine Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
nützlich sind und welche unbedingt gebraucht werden wegen Performance Verbesserung?
Kann mir da jemand helfen?

Danke

Hier GA-H97-D3H (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE sind alle Treiber und BIOS die du für dein Mainboard haben kannst.
Ich würde auf jeden Fall das Neuste BIOS flashen.

Chipset, LAN, Audio auch jeweils die Neuste Version installieren.
Bei einem BIOS Update wäre ich vorsichtig. Das ist bei einer Neuinstallation des OS nicht notwendig und kann im schlimmsten Fall dazu führen, daß das System nicht mehr funktioniert. Beim BIOS gilt eigentlich die Regel: never change a running system :-)

Wieso sollte Windows nicht mehr gehen?
Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man sich das BIOS zerschießt, was aber auch recht selten ist, gerade bei so alten Boards, wo neuen die Versionen ja schon recht lang im Umlauf sind.
Hätten die irgendwelche Fehler, wären die ziemlich sicher längst behoben.

Niemand hat geschrieben, dass es nicht mehr gehen wird (bitte aufmerksam lesen).

Aber ein BIOS Update wäre das letzte, was ich machen würde, wenn es vorher auch ohne funktioniert hat.

Zurück