Neuinstallation Win 7 direkt von SSD auf SSD ?

bummi18

Software-Overclocker(in)
Moin, Bekannter hat es mal wieder geschafft das nix mehr geht.
Ich werd das System neu aufsetzen , habe schon das aktuelle iso von Microsoft gezogen und einen Bootfähigen USB Stick erstellt.
Er hat sich nun eine 240 GB SSD gekauft die für das BS sein soll.

Kann man eigentlich auch die Windows instalation auf die SSD kopieren und dann von dort aus auf die selbe SSD inst.?

Dann könnte ich die SSD vorbereiten , baue sie bei ihm ein und bin sehr schnell durch.

Wenn du Windows 7 jetzt auf die SSD kopierst und einbaust in den Rechner... Wovon Bootet dieser denn dann?

Ausserdem... Braucht Windows 7 vom USB Stick installiert, grad mal 10 Minuten... Bei meinem Rechenknecht zumindest...

Eine volle Win7-Installation mit sämtlichen Updates dauert ein klein wenig länger. Habe mich letztens wieder durchgekämpft, trotz "Tricks" (Beschleunigung der Updatesuche durch Vorabinstallation einiger ausgewählter Updates) war der Rechner einige Stunden beschäftigt. Und ja, er hatte eine SSD und schnellen Internetanschluss und ich bin von SP1 aus gestartet.
Aber die alte Installation zu übernehmen -was natürlich geht wenn man ein Image des Datenträgers kopiert- ist doch keine Option wenn der Bekannte seine jetzige Windows-Installation zerschossen hat. Oder verstehe ich es falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Oder verstehe ich es falsch?
ja

Ich habe die installation auf einen usb stick liegen , ist deutlich schneller als von der DVD wobei ich die aktuelle iso gezogen habe von microsoft.
Ich dachte man kann win 7 von der neuen ssd gleich inst. also die ssd wie den usb stick verwenden. Dachte da gibts schon einen trick.

Kannst du machen, wird aber auch nicht viel schneller gehen als vom USB-Stick. Installiert ist es ja tatsächlich in ein paar Minuten, auch vom Stick.

Zurück