Guten Abend 
Meine Schrottlaube namens Aldi-Pc gibt so langsam den Geist auf, also habe ich vor mir in ca. 3 Wochen einen neuen PC bei Alternate zu bestellen
Er sollte Gaming-Leistung haben, ich spiele zwar nicht umbedingt oft, aber wenn ich spiele, solls schon High-End Grafik sein ^^
Also; erstmal die Komponente, danach die Begründung:
http://www.apload.de/bild/15632/apc9VA7S.png
Lüfter: Gehäuse von der selben Marke, klein aber fein
Grafikkarte: P/L sehr gut, eigener Lüfter
CPU: P/L sehr gut
Wenn man ihn hoch übertaktet kommt er fast an die i7-Reihe ran, aber ein CPU ist schließlich nicht alles...
Netzteil: Billig für die Leistung, aber anscheinend dennoch gute Qualität, so habe ich viel Spielraum
Gehäuse: Mag nicht jedem gefallen, aber mit ein wenig Casemodding wird das was...
DVD-Laufwerk/-Brenner: Hauptsache es funktioniert
Mainboard: Am2+, dafür High-End Klasse und kein Am3 hat SLI X_X
Festplatte: Sehr lange haltbar, genügend Platz und nicht umbedingt teuer
Arbeitsspeicher: Tjaaaa.... sollte reichen?
Meine Planung für die nächsten Jahre
:
Sobald die Gtx300er Reihe Ende des Jahres erscheint, wird der Preis der GTX275 fallen, dann kann ich mir eine weitere dazu kaufen, vielleicht auch mehrere? Aber nützen 3 oder 4 GTX275 überhaupt etwas? Besonders wenn sie sich 32 Lanes teilen? <---- Achtung, erste Frage! ^^
Der CPU wird eine Weile lang reichen, schließlich kann man ihn mit Luftkühlung auf bis zu 4Ghz übertakten.
Doch sobald es knapp wird, sollten die 6 Kerner Amds bereits erschienen sein und wenn ich Glück habe, passen sie auf Am2+.
Sobald die <16-Kerner Standart werden, muss ich eh mein Mainboard wechseln.
So, Verbesserungsvorschläge
?
Habt ihr Empfehlungen für andere Komponente bzw die zukünftige Planung?
So wie ich es geplant habe, sollte ich doch zurecht kommen, oder?
Gruß,
Syrws

Meine Schrottlaube namens Aldi-Pc gibt so langsam den Geist auf, also habe ich vor mir in ca. 3 Wochen einen neuen PC bei Alternate zu bestellen

Er sollte Gaming-Leistung haben, ich spiele zwar nicht umbedingt oft, aber wenn ich spiele, solls schon High-End Grafik sein ^^
Also; erstmal die Komponente, danach die Begründung:
http://www.apload.de/bild/15632/apc9VA7S.png
Lüfter: Gehäuse von der selben Marke, klein aber fein
Grafikkarte: P/L sehr gut, eigener Lüfter
CPU: P/L sehr gut
Wenn man ihn hoch übertaktet kommt er fast an die i7-Reihe ran, aber ein CPU ist schließlich nicht alles...Netzteil: Billig für die Leistung, aber anscheinend dennoch gute Qualität, so habe ich viel Spielraum
Gehäuse: Mag nicht jedem gefallen, aber mit ein wenig Casemodding wird das was...
DVD-Laufwerk/-Brenner: Hauptsache es funktioniert
Mainboard: Am2+, dafür High-End Klasse und kein Am3 hat SLI X_X
Festplatte: Sehr lange haltbar, genügend Platz und nicht umbedingt teuer
Arbeitsspeicher: Tjaaaa.... sollte reichen?
Meine Planung für die nächsten Jahre
:Sobald die Gtx300er Reihe Ende des Jahres erscheint, wird der Preis der GTX275 fallen, dann kann ich mir eine weitere dazu kaufen, vielleicht auch mehrere? Aber nützen 3 oder 4 GTX275 überhaupt etwas? Besonders wenn sie sich 32 Lanes teilen? <---- Achtung, erste Frage! ^^
Der CPU wird eine Weile lang reichen, schließlich kann man ihn mit Luftkühlung auf bis zu 4Ghz übertakten.
Doch sobald es knapp wird, sollten die 6 Kerner Amds bereits erschienen sein und wenn ich Glück habe, passen sie auf Am2+.
Sobald die <16-Kerner Standart werden, muss ich eh mein Mainboard wechseln.
So, Verbesserungsvorschläge
?Habt ihr Empfehlungen für andere Komponente bzw die zukünftige Planung?
So wie ich es geplant habe, sollte ich doch zurecht kommen, oder?
Gruß,
Syrws