Neues WoW-Addon " Warlords of Draenor"

wow? was war das noch mal?
aber im ernst: echt wahnsinn, das sich das game immer noch hält. habs zwar nie gespielt und nie gemocht, bin aber durchaus beeindruckt vom blizzard marketing. die schaffen es wirklich den letzten uraltschrott an den mann zu bringen. und dann auch noch mit monatlichen gebühren. echt grandios!

Ultraschrott ist WoW definitiv nicht, Activision hat das Spiel mit Cataclysm nur so ziemlich in den Sand gesetzt wie man an den sinkenden Abonnements sehen kann. Nach WotLK ist es nurnoch bergab gegangen, mit Pandaria sind dann wieder einige hinzugekommen, haben es aber anschließend bereut.
 
wow? was war das noch mal?
aber im ernst: echt wahnsinn, das sich das game immer noch hält. habs zwar nie gespielt und nie gemocht, bin aber durchaus beeindruckt vom blizzard marketing. die schaffen es wirklich den letzten uraltschrott an den mann zu bringen. und dann auch noch mit monatlichen gebühren. echt grandios!

Wie kann man etwas als "Schrott" bezeichnen, wenn man es nie selber gespielt oder gesehen hat??!!
Laberst Du alles deinen Mitmenschen nach?
 
Es wird nicht das letzte Add-On sein, da auf der BlizzCon gesagt wurde, dass das Ende dieses Add-Ons direkt in das neue überleitet.. Das letzte Addon wird sich dann mit den alten Göttern und Titanen beschäftigen. Wer WoW als Schrott bezeichnet hat übrigens noch nie einen Asia-Grinder gespielt... Es ist halt mehr Casual jetzt aber das ist für mich okay, da viele halt auch nich die Zeit haben für tagelange Raids und wer möchte kann immer noch Hardcore spielen lässt sich fast alles einstellen oder umgehen. Ich freu mich auf die Garnison.. wer hätte gedacht, dass das Housing nochmal einzug hält in WoW. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wurde Titan nur überarbeitet und nicht eingestampft. Zudem hieß es mit "letzten Addon" schon nach Wrath :ugly:

Naja sollen sie ihr Geld halt Blizz geben
 
Wahrscheinlich macht es Blizzard wie damals und orientiert sich einfach an dem aktuell in Entwicklung befindlichen EQNext! :P

p.s.: Kleiner Tipp an Blizzard, macht das lieber nicht. ;)

MfG
 
Ich bin nach 2 Jahren Pause mal wieder eingestiegen, also hab ich 4.2 noch gesehen und erst mit 5.4 wieder eingestiegen. Es macht mal wieder Spaß... ich glaub WoW ist so ein spiel, das spielst du 1 Jahr und brauchst dann Pause damit es wieder Spaß macht. Ich glaub ich bleib jetzt mal ne Weile aktiv, das Housing im nächsten Addon klingt ja super das will cih mal austesten.
 
Absoluter Schwachsinn, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Dieses Hardcore-Geschwätz ist einfach so nervig.

Wir sind inzwischen zumindest mal soweit, das Hero-Bosse schwer sind weil sie schwer sind und nicht weil sie unmöglich sind (Hallo, Vanilla!).

Und man bekommt weiterhin nur "Casual"-Kram, "in den Arsch geschoben".
Als Raider verdient man sich seine Gear, die deutlich bessere Werte hat in brettharten Kämpfen in denen jeder einzelne seine(n) Mann/Frau stehen muss.
Hier wird wieder eine Zeit glorifiziert, die alles andere als lustig war, sondern eher hochgradig kompliziert und frustierend.
Wir sind endlich an einem Punkt, an dem auch Menschen mit weniger Zeit ganz ganz oben Mitraiden können und ein es für einen guten Raid reicht sich 2-3 mal die Woche zu treffen.

Dieses hirnrissige Hardcore-Farmen was letztendlich in Wrath eliminiert wurde war einfach tödlich für jeglichen Spielspaß.
Ja, es sind weniger Leute die spielen, aber es sind mehr Leute die auch das sehen was Blizzard als Content ins SPiel bringt.
Was macht es für einen Sinn eine Naxx40er und SWP zu integrieren, wenn es nur 5% aller Wowler überhaupt von innen sehen. Es gibt heute noch Leute die mit SWP nichts anfangen können und nicht wissen, das AQ40er Gear "nur" Tier 2.5 ist und Naxx40er Tier 3 ist.

Ja, es ist nicht mehr so wichtig das man in einer Hero-Dungeongruppe die Leute kennt und jeder seinen Char kann, wie es in Vanilla, BC und Cata der fall war. Aber Gott sei dank kann man nun auch mal davon ausgehen das man den Dungeon schafft und nicht schon am 1. Boss 30minuten wipet und sich die Gruppe auflöst.
Wer Hardcore will, soll Dungeon-Challenge gehen und Gold holen.

Und bitte, fangt nich an die alten Talentress zu vergöttern, die waren broken beyond fixing... es gab nur eine einzige Möglichkeit pro Maintree, hier und da mal 1-2 Talente die abwichen, aber sonst waren in ALLEN Addons immer nur 3 Trees viable, vll mal 1-2 hybride bei einzelnen Klassen.
Die neuen 1 aus 3 Talente sind viel besser und haben sind in vielen Fällen und abhängig vom Boss echte Alternativen wo man vor dem Boss je nach Spielweise austauscht. So viel interessanter als früher.

Und bezüglich des Raidleads: Ja es war doch sehr lustig wenn wieder mal kein Raid stattfinden konnte weil einer der Maintanks krank war und der Offtank ihn nicht ersetzten konnte da seine Klasse nicht gut genug war. Oder wenn man mal eine Woche lang nicht über Big Corehound hinaus kam, weil man nicht genug Hunter für die Tranquilizing Shot Rota hatte und wenn man Stunden brauchte um in BWL zu Broodlord zu kommen, weil Schurken rar waren.
Oder man dieses mal leider keinen Ragnaros legen kann, da der Tank der heute mit ist nicht genug Feuerresigear hat und man Ayamiss nicht töten konnte da einer leider nicht genug Nature-Resi hatte...

Tur mir leid, wenn ich diesen Zeiten zumindest größtenteils nur noch mit der Nostalgie-Brille hinterhertrauere.

Genau so seh ich es auch. Wenn man als arbeitender Mensch vielleicht 2 Abende unter der Woche und dann ein bisschen am Wochenende spielen kann ist man einfach froh auch so noch was im Spiel erreichen zu können. Und das Ganze "alles zu einfach" Geheule nervt einfach nur noch. Für die Hardcore Spieler gibts die Dungeon Herausforderungen, den HC Modus und mit WoD sogar noch ne extra Raid Schwierigkeitsstufe.
Außerdem: Die ganzen Gilden die nach 4 Wochen wieder alles auf HC clear haben sind doch zum großteil schon Wochen vorher auf dem Testrealm unterwegs und üben die neuen Bosstaktiken. Insofern sind die dem Content halt einfach immer ein paar Wochen voraus. Und wenn Blizzard den Testrealm net benötigen würde um Spielinhalte unter realistischen Bedingungen zu testen würden viele den HC Endboss nicht sooo schnell legen.
Insofern passt das doch und alle sind bedient. Und wem es immer noch zu langweilig ist der kann sich ja ein anderes Spiel suchen ;-)
 
Hahah



Unsere Gilde und 3-4 andere Gilden hatte bereits in der zweiten Woche 13/14 HC SuG down und wir sind nun wirklich keine Progamer Gilde, also von "bretthart" kann hier nich die rede sein. Der jetzige Content ist mehr als Lachhaft Kollege und ich spiele seit der Beta 2005, "bretthart" ist was anderes. Drachenseele war genauso ein klacks und von Thron fang ich garnicht erst an.. Ich glaube vielmehr, dass du nichtmal weißt, was bretthart überhaupt ist. Warst du damals Naxx oder AQ? Glaube nicht.. Hast du Black Temple oder ICC HC ohne Nerv geschafft, glaub ich ebenfalls nicht, dass war bretthart.

Heute ist nurnoch lächerliches rumgegimpe, jeder Vollhorst macht sein LFR und denkt er wäre was..
Items werden ohne jeglichen Aufwand erbeutet, Ruf farmen ist ein Witz geworden. Die kleinen Strolche freuen sich, wenn man alles hinterhergeworfen bekommt, damals hätten sie WoW schon längst zur Seite gelegt, weil 0% Erfolgschance vorhanden gewesen wäre. Seitdem Activision am start ist, ist WoW eh nicht mehr das was es mal war.

Und wenn alles so ******** ist warum spielt Ihr dann alle noch? Ist net böse gemeint aber bei deinem Ton muss die Frage schon erlaubt sein.
 
Genau so seh ich es auch. Wenn man als arbeitender Mensch vielleicht 2 Abende unter der Woche und dann ein bisschen am Wochenende spielen kann ist man einfach froh auch so noch was im Spiel erreichen zu können. Und das Ganze "alles zu einfach" Geheule nervt einfach nur noch. Für die Hardcore Spieler gibts die Dungeon Herausforderungen, den HC Modus und mit WoD sogar noch ne extra Raid Schwierigkeitsstufe.
Hey, wenn man nicht die Zeit für ein zeitintensives Spiel hat, warum verlangt man dann das Spiele sich dahin gehend anpassen sollen, wenn es doch genug Alternativen für Gelegenheitszocker gibt? Finde ich nicht gut!

MfG
 
Ich hab das auch nie verlangt, finde es aber gut so wie es jetzt ist. :-)

Und sind wir mal ehrlich, (ja i know das Argument ist so was von tausendmal mißbraucht worden aber halt wahr) nur von den wenigen Hardcorespielern finanziert sich das Spiel einfach nicht. Blizzard ist auch nur ne Firma die Geld verdienen will. Und je mehr Geld desto gut :ugly:
 
Doch das tut es, was man auch daran sehen kann das typische HC Mmorpgs immer noch am Markt existent sind, siehe EQ1+2 etc.. Die Frage ist halt nur welche Gewinnerzielungsabsichten bestehen. Und in welche Richtung das bei Blizzard geht hat man ja damals beim WOW realease ja schon gesehen. Minimale Grafik für maximale Reichweite und Gewinn. Die folge ist jetzt das die "erweiterte" Zielgruppe das Mmorpg genre aufweicht und immer mehr hc Features, selbst Standard Features wie das hochleveln, ausgehend vom Klassenprimus, zumindestens was die nutzerzahlen angeht, genervt werden.

MfG
 
Nochmal die Frage: Wo ist da das Problem? Wer mag kann dann gerne (z.Bsp.) EQ spielen. Blizzard geht halt mit WoW einen anderen Weg. Weil Sie eben MEHR Geld verdienen möchten als andere Publisher. "Das Spiel für eine größere Spielergruppe öffnen" heisst das dann glaube ich in Marketingsprache.

Und das andere Publisher dann folgen ist die logische Konsequenz. Nachfrage bestimmt Angebot und nicht anders rum. Der Computerspielsektor ist da eben auch sehr erwachsen geworden.
 
Ich zähle mich ja nun auch zu den Leuten die dem Ende von Vanilla und Bc hinterher trauern. War für mich einfach die geilste Zeit in dem Spiel. Nungut, Classic habe ich die meiste Zeit damit verbracht den PVP Rank hoch zu treiben. Bedingt durch meine Ausbildung habe ich teilweise nur einen Tag die Woche gespielt und es bis kurz vor Rittmeister gebracht (Rank 11). Zu den T5 und T6 Zeiten hatte ich wieder etwas mehr Zeit und in meinem Raid waren die meisten Leute am arbeiten. Trotzdem haben wir es auf unserem Server (einer der aktivsten deutschen PvP Server) mit unserem Raid unter die Top 3 geschafft. Das war was, als mein Priester mit das beste Eq auf dem Server hatte (Dropglück undso :ugly: )
Was ich sagen will, man musste nicht unbedingt Unmengen an Zeit in das Spiel investieren. Aber wenn man es kann und die Zeit hat, dann hilft es schon ungemein. Man darf nun nicht vergessen, es ist ein MMORPG und das erfordert nunmal Zeit. Und so geht das ganze Spielprinzip flöten wenn nun die Leute am jammern sind, weil sie ja doch so wenig Zeit haben aber dennoch genau das erreichen wollen, was die Leute schaffen die eine Menge Zeit investieren.
Ich weiß noch wie es mich angekotzt hat, nachdem wir Wochenlang BT geübt haben. Prenerf! Man war stolz auf jeden Kill den man erreicht hat. Ich glaube der größte Jubel kam auf nachdem ROS oder Bloodboil endlich am Boden lag. Diese scheiß Encounter. Und dann kam der Nerf. Alle Gammelraids konnten plötzlich da rein und sich das EQ quasi für null Aufwand holen.
Mag der ein oder andere ganz anders sehen. Aber für mich macht das den Reiz an dem Spiel kaputt.
 
Und das andere Publisher dann folgen ist die logische Konsequenz. Nachfrage bestimmt Angebot und nicht anders rum. Der Computerspielsektor ist da eben auch sehr erwachsen geworden.
Und muss ich das jetzt gut finden das die Feierabend casuals Mmorpgs und ich schreibe das nochmal aus, "massive" "multiplayer" "online" "role" "playing" "games", mit ihren casual Wünschen aufweichen und so an den Grundpfeilern sägen? Nö und das tue ich auch nicht!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nie verlangt. Aber du musst halt akzeptieren dass es so ist. Oder dir entsprechende Alternativen suchen.

Aber glaub mir ich kann deinen Standpunkt gut verstehen.
 
Och akzeptieren kann ich es wie es nun läuft. Ich mein es ist nur ein Spiel. Hätte schon nochmal Lust auf das Spiel aber nicht so wie es derzeit da steht. Folge für mich: Mein Account ist schon lange dicht ;)
 
Zurück