Neues Wlan-Modem!?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute!
Ich suche für einen Freund ein neues Wlan-modem!
Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne verlasse ich mich auf eure erfahrungen!
Was kann man empfehlen?
Mfg

Willst du einfach nur eine bestehende Internetverbindung in ein Wlan Signal wandeln oder eine komplett neue Internetverbindung einrichten?
Falls du nur ein Wlan Signal haben möchtest, fände ich eine Fritzbox doch etwas sehr teuer, hier reichen die Wlan-Router für 20 Euro leicht.

180€ ist dann doch etwas zu Teuer...
eher so etwas in die Richtung 50-100€!

EDIT: ist eine FritzBox 3270 zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ist eine FritzBox 3270 zu empfehlen?
Zeichnet sich bei euch auch der trend zu voip ab? Wenn ja, würde ich das mit der 3270 lassen (hat keine anschlüsse für telefone) und die 7270 nehmen.
Du kannst dich ja auch nach einer gebrauchten umsehen wobei du darauf achten mußt, das sie annex a kann. (A/CH-version,gibt es derzeit eine gebrauchte füe 139€ bei amazon)
Ob man die deutsche version einfach nach international umflashen kann (also so, das sie danach auch funktioniert) kann ich nicht sagen. Das eigentliche flashen ist via rukerneltool sicher zu machen und eine deutsche gebrauchte kähme bei amazon 95€.

Edit:
An was für einen anschluß soll sie denn und hast du evt. nähere informationen zu dem? (dämpfung, sync, snr ect.)

Zurück