Neues Wireless Headset!

Zujifun

Schraubenverwechsler(in)
Hi, da ich mein Tritton Pro+ geschrottet habe bin ich auf der Suche nache einem neuen Headset, nur diesmal Wireless und natürlich für den PC. Da bin ich jetzt auf das Razer Chimaera und das Corsair Vengeance 2100 gestoßen, doch da ich mich nicht entscheiden kann wende ich mich hier mal an die PCGH-Community und frage nach hilfe und wollte mir eventuell noch ein paar andere Kauftipps einholen. :)

Meine Vorrausetzungen:
-Ich möchte ungerne eine Logitech-Headset
-5.1-Surround-Sound (oder Besser)
-Natürlich Wireless
-Kann auch einen Optischen Anschluss haben

PS: Ich möchte hier ein Headset kaufen und kein Micro-Kopfhörer-Gemsich also bitte nur Wireless-Headset kauftipps ^^

Vielen Dank und schöne Grüße,

Zujifun

Darf ich fragen wieso Wireless für pc?...

Ich würde dir dass MMX 300 empfehlen und wenn es unbedingt Wireless sein soll kannst du dir noch eine astro Mixamp 5.8 dazukaufen.

Über die Mixamp reicht der Sound dicke zum zocken wobei es sich an der (guten) Soundkarte trotzdem besser anhört.

AW: Neues Wireless Headset!!!

Ok vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten über diese kurze Zeit-
Wie schon bereits oben erwähnt möchte ich ein Headset und kein Kopfhörer-Mikro-Gemsich. Ich weiß ich weiß der Sound ist dann wesentlich... wenn nicht sogar um längen besser.
Mein Hauptgrund weshalb ich zu einem Wireless Headset tendiere, ist schonmal mein Hund welcher Blind, aber trotzdem noch verdammt Stur ist, dass er mein ganzes Equiptment herunter schmeißt.
Und außerdem war ich jetzt was Soundqualität betrifft mit mein Tritton Pro+ echt zufrieden.
Also BITTE....... ich möchte hier eine kaufberatung in richtung Wireless Headset und nicht Wireless Kopfhörer.......

Und diese Option mit der Astro Mixamp hat mich neugierig gemacht wie soll das Funktionieren ?

Viele Grüße,
Zujifun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Kabellos so am Herzen liegt, würd ich mir die Corsair Vengeance 2100 anschauen, angeblich hat Corsair Verbesserungen gegenüber Vengeance 2000 vorgenommen, was Klang und Materialqualität betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir Kabellos so am Herzen liegt, würd ich mir die Corsair Vengeance 2100 anschauen, angeblich hat Corsair Verbesserungen gegenüber Vengeance 2000 vorgenommen, was Klang und Materialqualität betrifft.
Habe ich auch gelesen, kaufen würde ich es trotzdem nicht. Unter den kabellosen Headsets sollte dies aber noch eines der Besseren sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dann das Vengeance 2000 nehmen. Warum? Es ist das günstigste, ich denke nicht das der Sprung zum 2100 den Preis rechtfertigt. Schlecht klingen sie sowieso alle, und wenn es kaputt geht, was es nach ziemlich kurzer Zeit wird, hast du beim 2000 nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.

Ich würde dann das Vengeance 2000 nehmen. Warum? Es ist das günstigste, ich denke nicht das der Sprung zum 2100 den Preis rechtfertigt. Schlecht klingen sie sowieso alle, und wenn es kaputt geht, was es nach ziemlich kurzer Zeit wird, hast du beim 2000 nicht so viel Geld in den Sand gesetzt.

Tut mir leid aber solche antworten bringen mich jetzt auch kein Stück weiter. Trotzdem danke.

Ich würde die Vengeance auch favorisieren, alleine schon das die Polster aus Velours sind und der Kopfbügel auch dick gepolstert ist, sieht für mich sehr bequem aus.
Übrigens ist bei Amazone die 2100 knapp 80€ günstiger als die 2000.

Ansonsten was dir gefällt nach Reviews googeln und Youtube Reviews anschauen...(?)

Der Thread ist vorübergehend wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT
Wieder offen.

OT-Beiträge wurden ausgeblendet. Wir bleiben bitte bei konkreten Vorschlägen für kabellose Headsets, so wie vom TE gewünscht.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Corsait Vengeance 2000. Die Wireless-Teile gehen eh alle nach 2-3 Jahren kaputt, in der Zeit dürfte das Vengeance das gemütlichste sein.

Zurück