Smallframe
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
über das FM12 Board bin ich von einem hilfsbereiten User an dieses Forum zur Erstellung eines Setup Konzeptes verwiesen worden, da augenscheinlich viele Fachleute und erfahrene User Hilfestellung zu dem Thema geben können.
Vorab, mich würde es sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig beratend zur Seite stehen könntet.
Heißen tue ich übrigens Felix, nochmals Hallo.
Zu meinem Vorhaben:
mein Maximum für einen ordentlichen Rechner liegt bei 700 - 800 Flocken.
Gerne weniger, aber das ist ja normal.
Anwendungen die ich nutze:
FM12
Need for Speed
Online Portal Fern Universität
Surfen
Musikverwaltung
Texten
mehr eigentlich nicht.
Bei der Zusammenstellung hat mir ein Fachmann den AMD Phenom Prozessor, GTX 560, 500 GB Festplatte, 8GB Ram und Win 7 für einen knappen Tausender angeboten.
Und obschon ich eher Laie bin, kam ich mir doch etwas verarscht vor, wenn ich die Internetpreise gegenrechne.
Nun ist mir folgendes Setup ans Herz gelegt worden:
Samsung Spinpoint F3 500 GB
intel core i-5 2400 4 x 3,1 Ghz boxed
Team Group Elite DIMM 8GB RAM DDR 3
Evga GeForce GTX 560 Ti
AS Rock Z68 Pro 3 Gen 3
Sony Optiarc AD-7261 S
Thermal Right true Spirit
Fractal Design Arc Gehäuse
beQuiet Pure Power CM 530
Win 7 Home 64bit
806 Euro
das JPG befindet sich ein paar Beiträge weiter unten.
Das finde ich schon ziemlich gelungen, würde jedoch gern für den zusammengefassten Preis einen komplett montierten PC, quasi direkt einsatzbereit bekommen. Hinsichtlich des Gehäuses stelle ich nur einen kleinen Anspruch an die Dämmung, die Optik ist mir gelinde gesagt schnurzpiepe.
Wäre das empfohlene Setup für meine Anforderungen hinreichend, und wo könnte ich noch ein paar Teuro's sparen? Ein Netzteil habe ich mir von beQuiet gekauft (530W), falls es machbar wäre würde ich das verbauen. Jedoch denke ich dass mir mindfactory o.Ä. keinen Rechner zusammenbauen, um anschliessend das Netzteil wieder auszubauen. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen.
Über Hilfestellung bin ich hocherfreut, da ich mir das erste Mal etwas "Ordentliches" kaufen möchte.
Als Monitor habe ich mir zudem einen Samsung TFT 24 Widescreen gegönnt.
über das FM12 Board bin ich von einem hilfsbereiten User an dieses Forum zur Erstellung eines Setup Konzeptes verwiesen worden, da augenscheinlich viele Fachleute und erfahrene User Hilfestellung zu dem Thema geben können.
Vorab, mich würde es sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig beratend zur Seite stehen könntet.
Heißen tue ich übrigens Felix, nochmals Hallo.
Zu meinem Vorhaben:
mein Maximum für einen ordentlichen Rechner liegt bei 700 - 800 Flocken.
Gerne weniger, aber das ist ja normal.
Anwendungen die ich nutze:
FM12
Need for Speed
Online Portal Fern Universität
Surfen
Musikverwaltung
Texten
mehr eigentlich nicht.
Bei der Zusammenstellung hat mir ein Fachmann den AMD Phenom Prozessor, GTX 560, 500 GB Festplatte, 8GB Ram und Win 7 für einen knappen Tausender angeboten.
Und obschon ich eher Laie bin, kam ich mir doch etwas verarscht vor, wenn ich die Internetpreise gegenrechne.
Nun ist mir folgendes Setup ans Herz gelegt worden:
Samsung Spinpoint F3 500 GB
intel core i-5 2400 4 x 3,1 Ghz boxed
Team Group Elite DIMM 8GB RAM DDR 3
Evga GeForce GTX 560 Ti
AS Rock Z68 Pro 3 Gen 3
Sony Optiarc AD-7261 S
Thermal Right true Spirit
Fractal Design Arc Gehäuse
beQuiet Pure Power CM 530
Win 7 Home 64bit
806 Euro
das JPG befindet sich ein paar Beiträge weiter unten.
Das finde ich schon ziemlich gelungen, würde jedoch gern für den zusammengefassten Preis einen komplett montierten PC, quasi direkt einsatzbereit bekommen. Hinsichtlich des Gehäuses stelle ich nur einen kleinen Anspruch an die Dämmung, die Optik ist mir gelinde gesagt schnurzpiepe.
Wäre das empfohlene Setup für meine Anforderungen hinreichend, und wo könnte ich noch ein paar Teuro's sparen? Ein Netzteil habe ich mir von beQuiet gekauft (530W), falls es machbar wäre würde ich das verbauen. Jedoch denke ich dass mir mindfactory o.Ä. keinen Rechner zusammenbauen, um anschliessend das Netzteil wieder auszubauen. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen.
Über Hilfestellung bin ich hocherfreut, da ich mir das erste Mal etwas "Ordentliches" kaufen möchte.
Als Monitor habe ich mir zudem einen Samsung TFT 24 Widescreen gegönnt.
Zuletzt bearbeitet: