Gemessener durschnitt (3 Starts) bis zum Start des Docks...weil ich es auch wissen wollte obs hilft...und "bei mir", "im durschnitt": Ja
Okay. Aber Schwankungen hat man immer. Und wenn man eine gewisse Erwartungshaltung hat...
Das heist nicht das es bei allen Systemen der Fall ist, daher fand ich dein Kommentar (festen Glauben) ein bissel zu auf dein System oder deine Meinung beschränkt, scheinbar nicht auf erfahrung oder tests deinerseits, oder?
Mein System oder meine Meinung haben doch nichts damit zu tun, ob ein Tuningtipp funktioniert oder nicht.
Aber ausprobiert habe ich es natürlich auch irgendwann, schließlich ist die Sache nicht neu. Du musst mir nicht glauben, aber ich habe schon so ziemlich jeden Tuningtrick getestet, der für Windows existiert und das seit Windows existiert.
Von Tuningprogrammen war doch nicht die rede,
Stimmt, ich lasse mich auch nicht weiter dazu aus. Ich wollte nur nebenbei darauf hinaus, das es kein Beweis für die Funktionalität eines Tweaks ist, wenn der in einem solchen Programm angeboten wird.
Standardkonfig? Mann sollte schon daran denken nicht notwendige Dienste zu deaktivieren, das wäre eine angebrachte Antwort auf den Fred.
"In der Standardkonfiguration aktiv" bedeutet nichts anderes, als das die Multicore-Aktivierung schon in einer unveränderten Installation aktiv ist, also ohne den Parameter extra manuell zu setzen. Das macht genau soviel Sinn, wie in einem Aufzug das mehrmalige Drücken des Knopfes für das gewünschte Stockwerk, damit er schneller ist.
"Also kann man die Sache getrost als eines der vielen Windowsmärchen abheften". Ich glaub echt dass du hiermit wirklich übertreibst, du entscheidest für andere auf "abheftung"...
Nimm doch einfach aus Spaß mal an, ich hätte recht und es wäre wirklich nutz- und wirkungslos. Wie würdest du es dann bezeichnen?
... etwas was du mal irgendwo nachgelesen hast und scheinbar nicht selbst unter die Lupe genommen hast
Das war nur deine Vermutung. Siehe oben.
Ansonsten: Na und? Wenn man sich etwas angelesen hat, ist es deshalb noch lange nicht falsch. Und warum es keine Beschleunigung bringen kann, habe ich im ersten Post schon ausgeführt. Was hat das mit Anlesen zu tun?
Abgesehen davon, scheinst du auch kein Interesse daran zu haben, deine Meinung zu ändern, sonst würdest du selbst mal irgendwo nachlesen.
... anstatt dem Threadersteller etwas über deine Erfahrung vom BS Start zwischen 32 und 64Bit zu erzählen.
Noch ein Post mit "Ja, mein Vista64 braucht auch länger als mein Vista32?" musste wohl nicht sein. Außerdem habe ich kein Vista32 auf dem Rechner. Und nur ein Vergleich der Vistas hätte Sinn.
Zum Offtopic: die einzige nebenwirkung haste ja schon beschrieben, und trifft hier garantiert nicht zu, daher offtopic.
Die Einzige... hey, du hast es endlich begriffen.

Es gibt keine Nebenwirkungen, nur Wirkungen. Und da es sonst keine Wirkung gibt...
Und last but not least, lese dein ersten Kommentar mal durch, wenn du sowas postest musste wohl schon wissen (da du ja auch viel anderes scheinbar weisst) das der nicht unbeantwortet bleiben wird
Natürlich. Und das ist mir auch sehr recht.
Und jetzt haben wir unsere Standpunkte geklärt und können wieder unserer Wege gehen.