Neues USB-Mikrofon

Ayliner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich würde mir gerne ein neues USB-Mikrofon kaufen. Die Soundqualität muss nicht unfassbar gut sein und mein Anspruch ist es auch nicht das beste Mikrofon zu haben. Habt ihr Tipps und Erfahrungen mit Mikrofonen der unteren Preisklasse? Würde mich freuen.

Gruß
 
Sudotack 900 Set, besser gehts für deutlich unter 100€ nicht wirklich, das ältere 810 ginge auch, hat nur keinen Ausgang zum mithören und so.

Hier mal ein ganz guter Vergleich des 810 zum Auna Mic 900, das 900er is in der Qualität praktisch gleich, bietet halt nur ein paar mehr Features, wie eben das mithören per Kopfhöreranschluss am Mic, welches das 810 nicht hat.
Guggsu hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon diverse USB-Großmembran-Mikrofone. Keins war deutlich besser oder schlechter als das andere. Auna, Samson und wie sie alle heißen. Bei 30-50 € ohne Regler etc. ist das alles schon sehr gut. Achso und diverse deshalb, weil keins länger als drei Jahre gehalten hat.
Staub, feuchte Luft und Temperaturwechsel sind auf Dauer etwas tödlich - also besser abdecken bei Nichtnutzung oder in einer Schatulle mit Silicagel verstauen.

Für die Sprachqualität entscheidend ist die richtige Positionierung (nah dran und gut im Kegel der Sprache) und ein Pop-Schutz. Z.B. einen an der Tischkante festschraubbaren Schwenkarm oder ein Tischstativ, jeweils kombiniert mit klassischem Mikrofonpopschutz.
 
UA. deswegen das von mir verlinkte Set, es hat ein gutes Mic, Arm, Popschutz alles dabei, kann zudem in Echtzeit mithören und hat Status-Led und Stummschalterei ebenfalls an Board.
Und gegen Staub hat man zur Not den Windschutzüberzieher dabei. :)
 
Zurück