• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Tier für die nächsten Jahre gesucht!

delta234

Kabelverknoter(in)
Neues Tier für die nächsten Jahre gesucht!

Hallo PCGH Community,
ich möchte mir ein neuen Rechner zusammenstellen, da ich aber bei Weitem kein Hardware Profi bin, überlasse ich das mal euch :D. Der Rechner ist in erster Linie zum Zocken gedacht und sollte zukunftssicher und gut aufrüstbar sein. Dann hoffe ich mal auf eure Hilfe!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1150 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein, alles vorhanden oder extra Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau auf jeden Fall

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, alles neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2560*1080 60 Hz 21:9

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
In erster Linie wird gezockt. Besonders CoD, BF und SW Battlefront, wenn es herauskommt. Vlt noch GTA. Ach ja und CS:GO :D

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD und 120 GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, der Prozessor sollte übertaktbar sein, die Grafikkarte nicht unbedingt.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bin auf WLAN angewiesen :(. Netzteil bitte modular und ein Gehäuse mit Sichtfenster :D

LG

Marius

AW: Neues Tier für die nächsten Jahre gesucht!

Danke erst einmal :D Mir geht es beim WLAN einfach um eine stabile Verbindung :D

Ein Stick hat eine genauso stabile Verbindung wie ein Board mit WLAN-Karte, der Aufpreis ist sinnfrei.

Wäre DLAN für dich eine Option? Lese hier immer mal wieder positives darüber...

Ein Stick hat meistens sogar eine bessere Verbindung als das Board.

Zudem würde ich auf jeden Fall min.eine 250 GB SSD nehmen. Dann kannst du auch ein paar Games darauf packen. 120 GB ist nur schon wegen P/L sinnlos.

Die Konfiguration von Einwegkartoffel, kannst du so eintüten!

Eine Option wäre noch 16 GB Ram dafür als Kühler nen Alpenföhn Himalaya 2. Damit kannst du auch moderat übertakten (gerade für den 4690K sollte der locker reichen).

Danke erst einmal für die Hilfe. Bei Mindfactory gibt es gerade 16 GB DDR3 von Kingston 1866 Mhz für 99 Euro. Ich greife lieber auf eine Asus Matrix Platinum 290X zurück, da gibt es gerade 45 Euro Cashback also netto 300 Euro. Ausserdem passt die besser zum Board ;). Natürlich habe ich auch noch die 20 Euro für die größere SSD.

Asus hat zur Zeit 2 Aktionen. MB + CPU Cashback und GraKa Cashback. Wenn ich alles zusammen bestelle, kann ich beide Cashbacks kassieren?

Zurück