Neues Tablet für die Freundin
Meine Freundin hat mir gestern offenbart, dass sie sich doch ein Tablet anschaffen will (ich glaub, sie bereuts schon, so wie ich sie jetzt damit nerv^^).
Das ganze soll weniger im standard Tablet bereich unterwegs sein, sondern eher als eher als PDF-Reader mit der Möglichkeit sich Notizen zu machen (am besten im .doc Format).
Sollte hier jemand einen Passenden ebook-Reader kennen ist sie auch nicht abgeneigt. Primär soll es in der Bahn, oder in Unipausen genutzt werden.
Must:
Nice to have:
Preisbereich: Ca. 200€
Habt ihr da Vorschläge?
Meine Freundin hat mir gestern offenbart, dass sie sich doch ein Tablet anschaffen will (ich glaub, sie bereuts schon, so wie ich sie jetzt damit nerv^^).
Das ganze soll weniger im standard Tablet bereich unterwegs sein, sondern eher als eher als PDF-Reader mit der Möglichkeit sich Notizen zu machen (am besten im .doc Format).
Sollte hier jemand einen Passenden ebook-Reader kennen ist sie auch nicht abgeneigt. Primär soll es in der Bahn, oder in Unipausen genutzt werden.
Must:
- 7"-8" Displaygröße (große Tablets sind ihr zu sperrig)
- Gewicht (sollte ja aber schon durch die Größe eingegrenzt sein)
- Flüssige Oberflächenbedienung (es darf auch mal 1-2 Sekunden Dauern, bis sich ne App öffnet, aber bitte nicht wie bei meinem Samsung 551, wo sich die Kontakte zum Teil erst nach ner halben Minute öffnen)
- Akkulaufzeit (sollte schon 5-6 Stunden mitmachen)
- Display (sollte zum lesen geeignet sein)
- WLAN
Nice to have:
- Android
- SD-Slot
- UMTS (aber eigendlich überflüssig)
Preisbereich: Ca. 200€
Habt ihr da Vorschläge?