• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin dabei mir ein neues System zu kaufen.
Natürlich möchte ich noch ein paar Meinungen höhren bevor ich etwas bestelle.
RAM: 2GB MDT Mix Computerversand GmbH

CPU: Intel Q6600 Mix Computerversand GmbH

Festplatte: Samsung 259 GB Mix Computerversand GmbH

Gehäuse: Cooler Master Mix Computerversand GmbH

NT: Crosair 450W Mix Computerversand GmbH

Grafik: 9600GT Mix Computerversand GmbH

DVD Laufwerk: Samsung Mix Computerversand GmbH

Mainboard: Gigabite GA-EP35-DS3 Mix Computerversand GmbH

= ca.570 incl. Versand


+ Scythe Mugen + Retention Kit + Scythe Slip Steam 1200 U/min = 68 incl. Versand

Was haltet ihr davon und kennt jemand noch ein billigeres Versandgeschäft???
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ein Screenshot wäre sehr viel übersichtlicher gewesen.
C2Q6600 is gut und günstig.
VX450W als Netzteil passt, is Markenware.
9600GT is auch ok. Zu den Laufwerken kannst gerne die Spezialisten hier befragen.
EP35 reicht auch gut aus.

vllt solltest du dir einen Ultra 120 Extreme + Lüfter nehme. Beim Mugen halt das Retention Kit noch dazu.

e:/ für ca. 10 mehr kannst du auch eine bessere HD3870 bestellen. Würde sich lohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Konfig bis auf das DVD-Laufwerk ganz gut.
Dieses DVD-Laufwerk hab ich auch, das ist brutal laut, nimm lieber ein anderes.

Gruß
 
Den CPU Extralüfter kannst du dir sparen. Ich habe neulich einen Scythe Mugen gekauft und da war der Lüfter schon dabei. Es gab mal ne Änderung deswegen. Kannst du leicht an der Anzahl der 9 Schaufelräder erkennen. Bezeichnung des beiliegenden Lüfters ist SY1225SL 12M 12V/0,3A ...läuft maximal 1340 1/min, ist aber mit 1200 1/min angegeben.
 
Ich würde auf jeden Fall noch ne größere Festplatte nehmen.
Speicherplatz kann man nie genug haben.
Ansonsten gute Zusammenstellung.
 
Welches Betriebssystem willst du nutzen?
Bei Vista würde ich dir 4GB empfehlen, musst dann aber die 64Bit Version kaufen.

Gruß
 
@ Player: Ich benutze XP. Vista ist mir zu unfertig.

@Danger23: Ich habe noch eine externe 500GB Festplatte, also mehr als genug.
 
Ja dann reichen 2GB, kannst aber auch 4GB nehmen, da hast du zwar "nur" 3,5GB, aber bei den RAM Preisen kannst du super zuschlagen.

Gruß
 
@ Player: Ich benutze XP. Vista ist mir zu unfertig.

Ich weiß nicht woher du diese Information beziehst aber ich benutze Vista64 seit fast 2 Monaten und kann mich nicht beklagen keine Probleme, es läuft wie geschmiert(einzig Aquamark läuft nicht und der "Festplattenverbrauch" vom Betriebsystem ist relativ hoch).
XP nehme ich nur noch zum Benchen auf ner Extra Platte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele die Vista haben und nur ein kleiner Teil davon hat keine Probleme. :nene:

Mit der 64Bit wirst du keine Probleme haben, die läuft sehr stabil (bei mir sogar besser als XP).
Die 32Bit Version ist für die Tonne, da hab ich auch ein paar Kumpels die damit ordentliche Probs haben.

Gruß
 
Zurück