Neues System zusammen gestellt! Probleme!

SteviiiB

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich habe mir letzte Woche ein neuen Pc zusammen gesellt.

Pc System:

D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK

Int Core i5-4570 3200 1150 BOX HW5I13

Tt Hamburg 530W ATX23 TN5T19

Asrock H87 Performance H87 RG SA

Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3

Zalman Z9 Plus ATX TQXZ45

SSD 128GB 520/550 SP900 SA3 ADA

Nun habe habe ich folgendes Problem:

Als ich alles zusammen gebaut hatte und Windows installiert habe, konnte ich die Grafikkartentreiber nicht installieren (HD Readon 7850)
als der Pc dann irgendwann Neustarten wollte ging er nicht mehr an.

Netzteil ausgebaut um es zu überbrücken festgestellt das es defekt ist.
Altes Netzteil das noch funktioniert eingebaut versucht zu starten aber der pc ging nicht an. Dann hab ich das System mit einer Büroklammer übernrückt. Der Pc fährt ganz normal hoch. Pc runtergefahren Büroklammer entfernt. Pc fährt ganz normal hoch.
Dann habe ich Win7 nochmal neu installiert nur die Netzwerktreiber installiert sonst keine Treiber für das Mainboard. Die Grafikarte Treiber konnten dann installiert werden. Die restlichen Treiber installiert alles hat funktioniert. Dann den pc ausgeschaltet weil ich los musste am nächsten Morgen hat er wieder kein Mucks gemacht. Mit oder ohne Überbrückung..kann sich das jemand von euch erklären?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, müsst entschuldigen habe den Text mit dem Handy verfasst. Falls irgendwas nicht verständlich ist einfach sagen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


Freundliche Grüße :)
 
Was hast du genau wo überbrückt? Und warum das Thermaltake Hamburg? Das Ding ist ist Elektroschrott vom feinsten, ich meine Su'scon Kondensatoren? Rly? Dazu gefertigt von Sirfa. Zudem kann es nur 456 Watt leisten, ich meine warum kostet ein be quiet! Dark Power Pro 10 550W das 3 Fache wenn es doch nur 30 Watt mehr hat?

Schmeiß das Ding schleunigst raus! Außerdem kann ich mir gut vorstellen das bei einem 38 Ampere Schweißbrenner das Board auch nen hau bekommt, ich meine 50 Ampere reichen um Aluminium beim Fahrrad zu schweißen.

LG.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 64
Okay dann werde ich aufjedenfall ein anderes Netzteil holen!
Aber wie kann es sein das mit meinem alten Netzteil fast das selbe war? Denkt ihr das Board hat dadurch nen Schuss abbekommen?
 
Es kann durchaus sein dass das alte Netzteil auch nicht mehr genug Leistung Liefert... (Evtl. ein paar Elkos defekt/nicht mehr so gut).
Dann hat man nämlich solche Kaltstart Probleme. Model und Marke der alten PSU?
 
Das kann natürlich sein :)
Das hat auch nur 1 x 6 Pin Stecker für die Grafikarte, hatte da noch so einen Adapter drauf damals.

Sorry Marke und Namen des alten Netzteiles kann ich gerade nicht liefern.
Also dann werde ich mir jetzt mal ein neues von euch vorgeschlagenes Netzteil holen und es testen.

Dann schick ich nur das Thermaldreck Netzteil zurück und behalte das Board?! Ich hoffe mit einem neuen Guten Netzteil funktioniert alles

Habt ihr vielleicht noch ne Idee warum ich dir Grafikkartentreiber nur installieren konnte wenn ich sonst noch nicht alle Treiber für das Board installiert hab?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Behalte erstmal das Board, ich vermute das beide Netzeile Defekt/unzureichend sind.
Wenn du das neue Netzteil hast, Installiere Windows noch mal neu.
Ansonsten kannst du dich ja hier noch mal melden.
 
Okay dann werd ich es so machen :)
Ich hoffe ich finde nach der Arbeit noch einen Laden wo es gescheite Netzteil gibt...muss jetzt schon 3 Wochen auf mein Pc verzichten :/
 
Okay dann werd ich es so machen :)
Ich hoffe ich finde nach der Arbeit noch einen Laden wo es gescheite Netzteil gibt...muss jetzt schon 3 Wochen auf mein Pc verzichten :/

Schau dir mal die Zusammenbau Beiträge an und was dort an Netzwerken empfohlen würde. Nicht das du dir jetzt nur eines aussuchst, dann beim Händler stehst und der das nicht hat. Dann bist du nälich wieder am A****, weil du auf ein von dessen Empfehlung angewiesenen sitzt. Und im schlimmsten Fall erneut ein Schweißgerät mit nach Hause nimmst, dass nicht deiner Anwendung entspricht hinsichtlich der Leistung.
 
Bei den Preisen solltest du lieber zwei Tage warten in Kauf nehmen und per Midnightshopping bei MF oder einem ähnlichen OnlineShop eins der dir schon vorgeschlagenen kaufen. Persönlich würde ich sagen beQuite, aus eigener Erfahrung - hatte selbst mal Problem mit meinem und da kamm nachdem ich beim Support mein Anliegen geschildert hatte der Vorortservice vorbei und hat das Netzteil abgeholt/gleich ein neues da gelassen. Das war schon dufte.
 
Bitte Doppelpost vermeiden;)

Finger weg von Corsair: Singlerail, meistens CWT Fertigung (einer der billigsten Fertiger und die vergessen z.B. gerne Bauteile), dann noch sehr arrogant und die Garantie könnte sie sich auch sparen
 
Jaa tut mir leid...mit dem Handy ist es teilweise echt doof :D
Weiß nicht mal wie ich die Beiträge lösche. Sorry :)

Okay habt mich überzeugt...ich bestell mir nacher eins der vorgeschlagenen. Die 2 Tags halt ich auch noch aus :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :))
 
Hey Leute das Netzteil ist heute gekommen...habe schon alleine an der Verpackung den Unterschied gesehen zu diesem Thermadreck Müll! :)

Alles angeschlossen, Pc gestatten Windows installiert! Bis jetzt läuft alles Top!

Vielen Vielen Dank nochmal an euch alle! :)

Ps: Nichts anderes mehr als bequiet :))
 
Zurück