• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System...völlig unschlüssig!

AW: Neues System...völlig unschlüssig!

Naja,AM3 CPU´s laufen ja auch auf AM2+ boards,weswegen die eindeutig zukunftssicherer sind als LGA 775

@Stefan Payne: Nein, wie in meiner Signatur zu sehen werkelt bei schon ein Opteron 170, also ne Dualcore. Daher ja die Frage, ob sich das überhaupt bemerkbar macht.

Was die GraKas angeht: eigentlich würde ich nie Crossfire oder SLI nutzen, da ich schon denke, daß ich mit einer Karte ausreichend gut fahre und all die Nachteile eines Multi-GPU-Systems nicht habe. Bei dem Preis mußt ich die beiden 4872er aber nehmen, keine Frage.
Von daher ist auch das M3A-78 nicht meine Wahle, da es dem 2ten Port nur 8 statt 16 Lanes zur Verfügung stellt. Das tut ja nicht not...

Nun, ich bekomme nun ein M3A-32 MVP gebraucht fürn Appel und ein Ei. Dazu ein 6000+er. Das M3A-32 soll ja auch den neuen Phenom tragen können (Gem. Kompatibilitätsliste). Dazu 4 GB OCZ Reaper für unter 50 Euro...
Egal wie das System wird... für die Kohle kann man nicht meckern! Und sollte das nix sein...dann kommt eben was anderes und der finanzielle Verlust ist minimal.

Danke für die Hilfe!

Weil wir hier schon wissen, was er leistet und wieviel er kosten wird ;)

@stefan:Sag mal bist du bei amd angestellt oder einfach nur großkotzig? langsam nervt das getue mit "ich weiß schon was aber verrat euch nichts."!!!

und außerdem: warum WIR?:kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal bist du bei amd angestellt oder einfach nur großkotzig? langsam nervt das getue mit "ich weiß schon was aber verrat euch nichts."!!!

und außerdem: warum WIR?:kotz::kotz::kotz:

Na na, nicht gleich persönlich werden. ;)
Ich weiß z.B. nicht, was der Deneb kosten wird und was er leisten kann. Aber ich würde mich auch sehr über glaubhafte Tests freuen.
Aber die wird es wohl erst geben, wenn die CPU verfügbar ist.

Damals ist nicht heute und so schlecht ist der Phenom nun auch wieder nicht...
Pro Takt kann er schon mit 'nem gleich starken Dual Duo mithalten, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger, je nachdem wie 'neutral' das Spiel geschrieben und gebencht wurd und ob CnQ 2.0 an war oder nicht...

weil man einen 4 kerner auch mit einem älteren 2 kerner vergleichen sollte der 1/3 weniger kostet

Zuletzt bearbeitet:

Da bietet sich natürlich der Q6600 an.

...welcher noch gleich wie alt war???

p.s. das ist jetzt nichts persönliches, aber es kann doch nicht sein dass hier jedem ein nagelneuer prozessor empfohlen wird von dem noch keine offiziellen tests vorliegen und der herr, welcher wohl schon besser informiert zu sein scheint, diese ominösen links nicht rausrücken will und dann noch behauptet, wir sollen ihm glauben

der phenom2 wird sicher besser sein als die penryns und als mainstreamprodukt schickt intel ja auch nicht den überteuerten i7 sondern den i5 ins rennen
diesen vergleich muss man abwarten

btw: hab nichts gegen amd, im gegenteil konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft

Letzendlich wird man den Deneb mit dem Core i5 vergleichen müssen, denn das wird der direkte Konkurrent sein.
Daher ist der Fahrplan von AMD auch klar, im Sommer will man gerüstet sein.

...welcher noch gleich wie alt war???

Mir geht es da einzig um den Vergleich zweier 65nm CPUs.

Ich habe ja auch nichts gegen Intel (immerhin benutze ich einen ;)), aber meiner Meinung wird der Core i7 zu hoch gehievt. Erst mit dem 1156 Sockel muss Intel zeigen, dass sie auch vernünftige Preise machen können.

Ich habe ja auch nichts gegen Intel (immerhin benutze ich einen ;)), aber meiner Meinung wird der Core i7 zu hoch gehievt. Erst mit dem 1156 Sockel muss Intel zeigen, dass sie auch vernünftige Preise machen können.

da stimme ich dir voll und ganz zu

das problem ist nur dass dasselbe gerade beim deneb passiert, wo der billigste etwa auf i920 niveau gelauncht wird und sich damit mit diesem messen muss

(ja ich weiß beim deneb reicht ddr2 und ein günstigeres mainboard ;))

ps frohes neues jahr

Zuletzt bearbeitet:

da stimme ich dir voll und ganz zu

das problem ist nur dass dasselbe gerade beim deneb passiert, wo der billigste etwa auf i920 niveau gelauncht wird und sich damit mit diesem messen muss

(ja ich weiß beim deneb reicht ddr2 und ein günstigeres mainboard ;))

ps frohes neues jahr

Nö, nö, der teuerste Deneb, der Black Edition hat etwas das Preisniveau des kleinsten Core i7.
Und auch auf diesen Vergleich warte ich.
Mir geht es in erster Linie um die Leistung für den Preis. Ein Deneb System ist sicherlich billiger, klar. Auch der Core i7 wird (wenn die Jungs mal einen objektiven Vergleich hinbekämen) einen Tick schneller sein, damit rechne ich, aber ist der i7 auch um diesen Faktor schneller, den er mehr kostet?
Das ist doch das Entscheidene, sonst ist der Intel zu teuer, ganz einfach.

Aha, Stefan hat schon eine Preisliste parat.
Das nenn ich Timing. ;)

Falls es euch interresiert,im 3d mark 06 erreicht er mit 4 gb Ram und einer HD 4870 13500 3dmarks,ich weiß ein Benchmark sagt nicht viel aus:-_-:

Ich habe mal 2 Möglichkeiten zusammengestellt.

Amd:
http://img522.imageshack.us/img522/5282/amdkleinei9.jpg

Und Intel:
http://img253.imageshack.us/img253/5725/intelkleinnh6.jpg

Also:
Bei AMD hab ich Ram gewählt, der mit 1,8V läuft wegen Deneb. Dazu die Pcgh des Mainboardes und den neuen Kuma mit nem OCZ Vendetta 2. Ich werde übertakten (Prozessor und Graka), deswegen frag ich mich ob das Netzteil auch noch für nen Deneb ausreicht.

Welches soll ichn nehmen? Ich tendiere zu AMD, doch da hab ich keinerlei Erfahrungen mit OC.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Mfg

Ja das reicht,aber wenn du später nochmal ne highend Graka kaufen willst,kanns tdu auch ein 525 Watt NT nehmen

Zurück