Neues System und eine passende Graka muss her!

K-Style

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Wie schon in der Überschrift beschrieben steht habe ich ein neues System mir zusammen gebastelt.
Nun suche ich noch die passende Graka dazu =)
Das System besteht aus:

Intel Core i5 2500k
Asus P8P67 Pro Rev 3.1
Corsair Venegeance 8gb 1600er
Corsair CX 600 V2 80+

Was für eine schicke Karte würdet Ihr mir empfehlen?
Ich tendiere zu einer Geforce 560 ti? Nur genau welche?
Laut PCGH würde ich die MSI N560gtx TI Hawk kaufen, aber zu dieser lese ich wiederum zu viel negatives...zu laut, zu warm etc....
Verträgt sich auch eine AMD Karte mit dem Sytsem? Denn einem wird/wurde ja immer geraten Intel-Nvidia und AMD/früher ATI, jetzt AMD zu kombinieren.
Deswegen würde ich gerne eure meinung zu meiner Kaufentscheidung einfließen lassen!
Mein Budget beträgt Maximal 250 Euronen!

Ich danke euch schon einmal für die Antworten und freue mich darauf eure meinung zu lesen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir =)

Ja diese Komponenten besitze ich schon, kanns kaum warten bis ich ihn anschmeißen kann :D
Gezockt wird in der Auflösung 1920 x 1080 :)

Die Phantom spricht mich sehr an, hat jemand damit schlechte erfahrung gemacht?

Die Phantom spricht mich sehr an, hat jemand damit schlechte erfahrung gemacht?

Mit der Karte selbst nicht, aber mit deren Support :-( War für mich mit einer der Gründe, warum ich(!) mir Gainward nicht mehr antun werd, einfach zu umständlich und langwierig. Alternative wär sonst Gigabyte mit ihren OC und SOC Modellen.

Ok danke, mir ist auch gerade aufgefallen dass die Phantom einen speichertakt von nur 2000mhz hat im gegensatz zu den anderen mit 4000mhz, ist der große unterschied merkbar?

Was haltet ihr von dieser? http://gh.de/610634

Ich meine den Speichertakt, so steht es zumdindestens bei der Phantom dran.... Bemerke gerade dass auf jeder Seite ein anderer Speichertakt angegeben ist, auf der Hersteller seite der phantom zb 2050, bei geizhals 1025mhz, da soll man nochmal durchblicken :what:

Jein, ich hab überall gelesen dass AMD im P/L verhältniss besser ist aber hab sie irgendwie immer links liegen gelassen da ich so auf Nvidia fixiert bin :D
einmal nvidia immer nvidia :ugly:

Die Point of View GTX 560Ti TGT scheidet aus da sie zu groß ist bzw zu lang mit 30cm :D

Die entscheidung fällt mir echt nicht leicht -.-

Das liegt daran, dass es eben GDDR5 ist und der eben in div. Arten angegeben wird, aber im Endeffekt gleich ist. Die von dir genannten 1025Mhz sind genau dasselbe wie die 2050Mhz. Im oben verlinkten Thread kannst du es an den technischen Daten, was es mit dem Takt auf sich hat.

PS: Die von dir verlinkte GTX 560-Ti SOC mit 1000Mhz Takt gibt es gar nicht, die wurde durch dieselbe Karte mit 950Mhz Takt ersetzt, da es anscheinend ein Problem mit der Stabilität war (in nem anderen Thread hier im Forum wurde es erklärt, was warum wie wann wo). Ist also im Prinzip die gleiche Karte, jedoch mit 50Mhz weniger Takt. Bedenke aber auch, dass just solche OC-Modelle meist mit ner höheren Spannung arbeiten als die normalen Modelle, was logischerweise dann auch in nem etwas höheren Stromverbrauch gipfelt (nicht immer, aber immer öfter ;-) ).

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke :D
der stromverbrauch bei mir ist 10 rangig oder so :D
wer leistung will muss ein tod sterben, so war es schon immer egal ob bei autos oder pc´s ^^

nun stehen die Gainward Phantom GTX560 Ti
und die Gigabyte GTX 560 Ti SOC 950 mhz

sich gegenüber, was meint ihr?

Ich würd Dir zur Gigabyte raten, da ich persönlich dem Support von Gainward nicht traue.

Es liegt nicht an der Karte sondern am Support

Die EVGA spricht mich optisch schonmal sehr an =) nur leider ist sie im händler meines vertrauens zz nicht lieferbar =(
und zur Gigabyte, ich finde nur die 1000mhz version -.-

Die EVGA spricht mich optisch schonmal sehr an =) nur leider ist sie im händler meines vertrauens zz nicht lieferbar =(
und zur Gigabyte, ich finde nur die 1000mhz version -.-

Ja, sie wird noch gelistet, aber wenn du sie bestellst, dann bekommst du eben die mit 950Mhz. War nur als Hinweis, nicht dass du denken würdest, dass dich der Händler verarschen würd ;-) Es gibt die 1000Mhz gar nicht mehr, die wurde schon kurz nach der Vorstellung ersetzt und nur ein paar Händler hatten sie für kurze Zeit (was aber schon ein Zeitchen her ist) an Lager. Nur eben, die schien u.a. bissel Stabilitätsprobleme zu haben, mit ein grund warum der Takt gesenkt wurde. Kannst hier nachlesen, warum was war: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/145024-gtx-560-ti-soc-runtergeregelt.html. Zitat: "Wir haben heute die Insider-Info erhalten das Gigabyte bei der Super OC die zunächst versprochenen Raten von 1000MHZ schlicht kaum bis nicht schafft und die Super OC Variante daher generell zukünftig nicht mehr ausgeliefert werden soll."

Zurück