• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System steht - zwei kleine Problemchen

JustinSane

Schraubenverwechsler(in)
Dank eurer Beratung steht mein neues System nun seit ein paar Tagen hier und läuft Super.

-> Wunschliste vom 05.12.2010, 20:01 Uhr | Geizhals.at Deutschland <-

2 kleine Probleme hab ich noch nicht lösen können.

1. Der PC startet immer zweimal. Sprich er lädt hoch bis "loading OS", dann geht er aus, startet selbsständig neu und läuft dann Problemlos. Das tritt immer auf, bei Start sowie Neustart und hat nichts damit zu tun ob das System vom Netz getrennt wurde oder nicht.

2. Die 6 GB Ram werden nicht genutzt. Laut Systemübersicht sind 6GB erkannt aber nur 3,99GB sind nutzbar.

hat jemand Ideen ?

Weihnachtliche Grüße
Ramon

Hast du ein 64 Bit Betriebssystem? - das könnte das mit dem Arbeitsspeicher klären. Das mit dem 2 mal Starten sagt mir grad nichts...:what:
EDIT: ich seh jetzt, dass du ein 64 bit betriebssystem hast, aber es machen doch keine 6gb sinn... du hast ein sockel 1156 system , da wird kein triple channel unterstützt.

ärgerlich ^^ da hab ich dann wohl nicht aufgepasst.Ich dachte das wäre kein Problem. Könnte ich noch ein 2gb-baustein dazustecken um dann 2x 4GB zu nutzen ?

ich kenn mich ehrlich gesagt mit dem tripple/dual channel gedönz nicht aus, aber eigentlich müsste die 6gb doch nutzbar sein, jedoch halt nicht in der voller bandbreite wie es ein triple channel system tuen würde...

Man sollte die 6GB nutzen können, nur halt nicht im Dualchannel.

Außer es sind zwei 3GB-Riegel. ;) :D

Da wählt man aus welche HDD man zuerst bootet.

Es könnte ja der fall sein dass zuerst das OS auf der anderen Platte gesucht wird.

Das schliesse ich aus. Das System wurde nur mit der SSD aufgesetzt, und dort trat das Problem schon auf. Die HDD hab ich später verbaut.

Zurück