Neues System: Q9450, 8 GB, 9800GTX SLI

Hast Du dir den Boxed Q9450 oder die Tray Version gekauft?

Die restlichen Komponten sehen auch übel aus, wegen dem RAM und DX10 wirst Du wohl auf Vista setzen ?

Ist das Projekt ins stocken gekommen? Hab mich schon auf Bilder und Ergebnise gefreut, allerdings ist hier seid paar Tagen nichts mehr passiert. :hmm:

Doch: Er ist oft instabil und relativ schlecht für OC geeignet.

JA stimmt total instabiel alles über 4,7 GHz läuft garnicht und OC ist echt ein abendteuer zu mal man alles Pinpen kann per bios ich rate mir jeden tag ein neues Bord zu kaufen da es ja hoffnungslos veraltet ist !

Gruß Aerron

JA stimmt total instabiel alles über 4,7 GHz läuft garnicht und OC ist echt ein abendteuer zu mal man alles Pinpen kann per bios ich rate mir jeden tag ein neues Bord zu kaufen da es ja hoffnungslos veraltet ist !

Schön, dass du so viel Glück hast/hattest.
Ein 8200 meines Freundes lief auf einem P35-DS3P locker die 4 Ghz bei 1,375 Vcore (nicht 24/7).
Mal dann auf dem Asus P5N-T getestet, welches ich hatte, und was war? 3,7 Ghz, dann Ende. Egal welche Spannungen an NB, RAM und Vcore und auch GTL und VTTs alles getestet. Ging nicht höher.

Selbe Spiel bei einem EVGA 780i von meinem Cousin, welches mit dem 8200 nicht über 3,8 Ghz wollte.

Und instabil daher, weil immer wieder zwischendurch, gerne auch ohne jeglichem OC, ein Bluescreen kam und mir der Chipsatz mit Standardsettings die 80°C am NB und SB Kühler brachte.
Seltsamerweise war das vorher auf meinem DS3P nicht so.
Mag vielleicht nur mein MB gewesen sein; also entschuldigung für die Verallgemeinerung.

Und was willst du mit dem letzten Satz sagen? Ich habe keine Äußerung diesbezüglich gemacht.
Aber für mich ist das Thema abgeschlossen; da ich kein 780i mehr habe kann ich nicht mehr mitreden.

Dieser Satz ein 780I ist sehr zickeig und eignet sich kaum zum oc lese ich hier von verschiedenen leuten und da frage mich echt ? hören sagen ?

ja Glück ist es ein Bord zu finden das sich extrem ocen läst da wird es bei einem P 35 einen höheren prozentsatz geben als Bei einem NV Bord den für OC gibs keine Garantie !
ein Bord was im Standart schon nicht läuft gehört umgetauscht und für andere probs sollte man sich immer ein auge auf bios updates haben mein Bord funtz seid dem P05 erst richtig gut
was allerdings negativ auf schlägt ist der Preis ,jemand der nicht umbedingt SLI betreiben will sollte sich das Drei mal überlegen

Also so blöde aussagen über etwas was man selbst noch nicht ausprobiert hat sollte man sich verkneifen selbst der PCGH Test hier auf der seite ist für mich nicht ganz nach vollziehbar !

Gruß Aerron

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich jetzt, 5 Jahre später, gerne für meinen Fauxpas entschuldigen und bin sicher einigen auch einer Erklärung schuldig ;)

Also zunächst einmal hat mich das Gehäuse fertig gemacht.. zuerst die Kratzer und dann überall dieses Klappern, einfach nicht schön. Und das mir, als Monk-Verschnitt.
Weiter gings mit dem Mainboard. Super Teil, keine Frage. Zumindest so lange, bis man den Computer einschaltet. Ich habe ungelogen Werte über 105°C gemessen. Nur mit offenem Gehäuse und Zimmerventilator daneben konnte ein crashfreier Betrieb gewährleistet werden.

Aber ja, ich habe tatsächlich alle diese Teile gekauft und zusammengebaut. Das, was mir allerdings den letzten Stich versetzt hatte war, dass ich nicht wusste, wie man im PCGH-Forum Bilder hochlädt, ich war noch nicht so der Forenfuchs :D...

Joa, ich denke jeder kennt diesen Gedanken "gut, lassen wirs halt gut sein"... Genau so gings mir. Tut mir leid dass ich euch aufs System heiß gemacht habe und dann nichts daraus wurde!
Es war...eine gute Übung.

Das nächste System steht bald an und wird ähnliche Ausmaße erreichen wie dieses hier, das Projekt werde ich allerdings dokumentieren und weiterführen :-)

Ich wünsch euch ne schöne Zeit!

Euer Burn2Cry

Zurück