• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - Intel und NVidia (Rund 1000€)

AW: Neues System - Intel und NVidia (Rund 1000€)

(/quote)
Aber was mich stutzig macht... Warum vergleichst du Windows 2000 mit XP? :huh:[/quote]
die beiden sind fast gleich für mich ist XP das,,2000.0"update ich hab bis heut noch nicht verstanden wo der unterschied liegt!kann mir den mal jemand erklären?

die beiden sind fast gleich für mich ist XP das,,2000.0"update ich hab bis heut noch nicht verstanden wo der unterschied liegt!kann mir den mal jemand erklären?
Naja, technisch gleich ;)
Hier haben sich nur kleine Details geändert, ein paar Macken (wie z.B. das erwähnte Dual Monitoring Problem) wurden gefixt.

Bei XP gibts einige neue Programme, z.B. die Vorschau, die ich nun wirklich nicht mehr missen möchte, Firewire LAN (wurd mit VIsta wieder entsorgt) und noch 'ne Menge anderer Kleinigkeiten...
Das siehst du aber auch an der Versionsnummer: XP = 5.1.
Also nur eine Minor Version höher, XP64 bzw 2003 Server haben Version 5.2 erhalten...

Ich habe mal folgendes zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q9550 Sehr wahrscheinlich aber mit dem C1 Stepping, EKL Alpenföhn Groß Clock'ner
ASUS P5Q Pro (Ich hoffe, dass das MB nicht auf 8x - 8x schaltet, wenn ich die zweite GraKa einbaue)
Corsair XMS2 DHX Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 CL4
ASUS ENGTX280 TOP/HTDP - Grafikadapter - GF GTX 280 - 1 GB
Seagate Barracuda 7200.11 - Festplatte - 500 GB - SATA-300
BE Quiet StarightPower 650W

Gesamtkosten ca. 1000€ inkl.Port und Verpackung

Das alles in einem Thermaltake Soprano
Seagate 250 GB SATAII Platte
Creative Soundblaster X-Fi Extreme Game Fatal1ty

Ich schaue, aber gerade nach anderen Händlern, wo ich das günstiger bekomme...

Wieso willst du denn jetzt noch eine gtx280 kaufen?
Die gtx285 ist in den Startlöchern und wahrscheinlich genauso teuer, aber ergonomischer.
Netzteil ist auch etwas sehr überdreht, da reichen 100W weniger allemal, auch mit deiner 9600gt als physx-card dazu geschaltet.
Und auch zu deinem CPU..du schreibst ja selber, das du kompromissbereit bist, wählst aber im Endeffekt den teureren q9550.Mit dem II 940 sparst du 50 euro.Aber das ist ja alles "Geschmackssache"..du scheinst ja auch voll auf Asus zu stehn ;)

Bisher meine besten Erfahrungen mit ASUS gemacht, auch vom Support her.
Allerdings kann ich nicht alles von ASUS empfehlen.

Wegen der GTX280 bin ich mir noch nciht sicher... habe zwar schon einige Hersteller gesichtet, aber die kündigen nur Karten an.

Der einzige Hersteller, der konkret schon was zu seinen Modellen sagt ist XFX, aber da haben sich schon zwei meiner Freunde über die Grafikkarten geärgert (zu laut, Lüfter mit zu wenig Kühlleistung unter Last...)

Aber ich denke mal, konkrete Angebote an GTX285 gibts wohl erst gegen Mittwoch...

Ich hoffe, dass der Dollar Kurs noch etwas günstiger für mich wird. ;)

Und nimm auf jeden Fall ein anderes Netzteil. Die Straight Reihe ist nicht so der Hit. Lieber Dark Power von BeQuiet. 550 Watt reichen dicke.

Mhmmm mir ist gesagt worden, dass es da nicht so sognifikate Unterschieder gibt.

Bist aber nicht der erste, der mir sagt, das die Straight Power net so dolle ist!

Das Silent Pro empfehlen auch viele, da es von Enhance produziert wird.

Naja, die Straight Serie ist, wie alle FSP built, nicht schlecht, nur eben kein Hochleistungsgerät.
Es ist überall da gut, wo man gute Leistungen bei recht brauchbarer Effizienz zu einem guten Preis braucht.

Heißt bis 500W sind sie gut, wobei ich eher bei 400-450W bleiben würd.

So letzte Frage! ^^

Ich glaube, ich steige doch auf einen Phenom II um...

Brauche nur mal kurz Hilfe für'n Board.

Dachte an ein ASUS M3N-HD / HDMI (NF750A) oder an ein ASUS M3N72-D (Auch NF750A).

Bin mir aber nicht sicher. Kann mir einer eines dieser Boards empfehlen.

Ich hatte zuerst an ein ASUS M3N-HT Deluxe (Ohne diese Mempipe Brücke) im Auge, aber leider sprengt das Board mein Budget...

Ein gutes Board wär das GA-MA78G-DS3H oder das KA780G, wobei ich eher Gigabyte bevorzuge.

Muss es unbedingt ein Nforce-Board sein?
Wenn ja (warum eigentlihc?), vllt statt dem 750a ein M3N78 Pro? Hat nen 8300er Chipsatz und wär auch nicht schlecht.

Wenn nForce 750a, dann MSI K9N2 Platinum, da kannst 'notfalls' noch 4 P-ATA Geräte dranstöpseln.
Und das Layout ist ziemlich gut.

Ansonsten solltest eher 'nen AMD Chipsatz nehmen.

Ich brauch nur 2 P-ATA Anschlüsse, daher ist mir das ziemlich egal.

Was wäre dnn ein vernüftiges Board mit 2 oder PCIe 2.0 Steckplätzen?

Ach wegen der Auswahl der Boards... Da ging es mir um die Heatpipes. Wenn die Boards sich so einbauen lassen, wie mein altes A8N-SLI Premium, dann kann ich einen Lüfter auf den Northbridge Controller halten und so auch die Bauteile bei der CPU kühlen.

Du brauchst keinen extra Lüfter auf das Mainboard bauen, die AMD Chipsätze werden nicht so heiß.
Sind ja keine NForce Teile. ;)

Hi!

Wollte keinen Extralüfter auf das Board bauen, sondern die Luftumleitung nutzen, die ich für mein altes Board gebastelt habe. funktionierte eigentlich ganz gut! (Vom 80mm Lüfter im Seitenfenster Richtiung Northbridge blasen lassen)

BTW. Das mit dem Mainboard hat sich erledigt. Ein bekannter von mir, kann mir ein ASUS M3N-HT Deluxe günstig besorgen. Dait sollte das wohl vom Tisch sein..

Als Grafikkarte habe ich mir eine MSI GeForce N285GTX-T2D1G-OC (1024 MB RAM) ausgesucht. Die Werte von der MSI Webseite sehen OK aus und sind leicht höher als die von der ASUS GTX285.

Zurück