• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System (im besitz) - Meinungen, da ich keine ahnung von HW hab

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (1)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (1)

Guest
hey, woltle auch mal eure meinung zu meinem system hören.

intel i5 750 4 x 2.66ghz
xfx radeon 5770
4 gb 1333 ddr3 ram
biostar tp55 (t-serie) board oder so ähnlich
01%20sm_B-%29.gif

win 7 64 bit
netzteil 750W
full hd lg monitor 24"
1 lüfter 120mm
2 lüfter 90mm (marken weiss ich nicht)

was denkt ihr kann ich von dem system erwarten, ich hab nicht so viel ahnung von hardware und beziehe diese daten von der rechnung. das hat mir ein guter bekannter zusammengestellt, budget war 850€ für alles (ausser monitor)
ich hab mir mal crysis gekauft und wollte es anspielen, hab aber angst dass mir die grafikkarte weg ballert wenn ich gute grafik möchte, hab schon einen laptop mit ner nvidia 8600 m gt (512mb) auf dem gewissen. kann ich mit dem system auch crossfire betreiben ?

lg UD

ja ist das obere!
der speicher ist 1024mb
da müsste ich ihn mal öffnen und reinsehen, hab nur die daten hier von der rechnung, sitz momentan bei der freundin^^

dann kannst du kein CF fahren, weil du nur einen PCI-e x16 platz hast.
außerdem musst du die Kantenglättung ausschalten, also das AA
und am besten die auflösung 1280*1024 wählen.

ich hatte es schon angetestet mit grafik auf maximum und 8 x AA usw. bei ner mittleren auflösung lief ohne probleme und ruckler aber hatte nur ne std. gezockt gestern abend.....

edith:
ich bin normalerweise mehr der rollenspiel/strategie/wisim/simulationen/sport/rennspiel spieler, crysis war jetzt mal ne ausnahme, wollte die grafik mal selbst ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
seit letzte woche donnerstag ! gut er hat noch ne 1.5tb festplatte drin, lg dvd brenner

meint ihr der schafft arcania 4 auf vollen details ? weil die demo konnt ich net spielen, da kam dauernd ne fehlermeldund

kann man physX nachrüsten ?

Das mit der Demo kann auch an der Demo selbst liegen, muss nicht am System liegen.

Physx kannst du nachrüsten, mit einer Nvidia Karte und einem Treiber Hack, allerdings kostet dich das Lanes, was deine nicht schon schnelle 5770 weiter ausbremsen wird.

also ums mal zusammenzufassen die graka ist kacke der rest ok ?

Die Grafikkarte ist nicht Mist, bis 1650 Pixel ist die OK, sofern du nicht viel AA/AF aktivierst, bei Full HD wirds dann schon eng.
Schließlich kostet sie auch nicht so viel, eine GTX 460, wäre da schon besser.
Mit welcher Auflösung spielst du denn?

Kacke ist die Graka bestimmt nicht, nur bei Full-HD und erst recht bei Crysis geht sie schon manchmal arg in die Knie:ugly: Hättest du uns mal vorher gefragt, wäre für 850€ mehr Graka-Power für dich drin gewesen. Das NT ist definitiv zu stark gewählt.

wie gesagt crysis ist mein erstes shooter game und bin neuling in dem genre.... aber für rollenspiele usw. ist die doch dicke zu gebrauchen oder ? ausser gothic 4 jetzt^^

edith:
ich hab nen 24er monitor daher über 1500 pixel mind.

Das NT ist definitiv zu stark gewählt.

Nicht, wenns ein Combat Power ist. :D

wie gesagt crysis ist mein erstes shooter game und bin neuling in dem genre.... aber für rollenspiele usw. ist die doch dicke zu gebrauchen oder ? ausser gothic 4 jetzt^^

Crysis ist ein extrem Beispiel, andere Shooter werden problemlos laufen.
wie gesagt, wenn du nicht gerade in Full HD spielst, dann ist die GraKa schon OK.

also bioshock 1+2 gefallen mir noch recht gut !
wollte auch mal mit COD und GTA 4 anfangen, wie siehts denn da aus ?

ich mach den rechner morgen mal auf dann schau ich mal was überall draufsteht^^
danke bisher an alle für ihre hilfe, bin aber immer noch etwas zwiegespalten ob der pc jetzt gut oder schlecht ist, grade mit dem board bin ich mir unsicher weil von biostar hab ich noch nie was gehört, ich kenn da nur msi oder gigabyte..... die graka kann man ja nachrüsten^^

Nö, ist einfach günstig, wie Asrock auch günstig ist. Das Brett kostet keine 100€ und das ist für ein 1156 Brett wenig.
Ist so, als wenn du ein AM3 Brett für 50€ kaufst. :ugly:
Ist dann auch günstig, aber alles funktioniert schon. :D

also kann ich beruhigt sein dass ich hier kein vermögen in schrott gesteckt habe.....
aber wenn ich mehr will muss ich das board und die graka rauswerfen, ich denk so mitte 2011 nehm ich das mal in angriff dann..... die cpu und so kann ich ja behalten dann noch......
bin jetzt erst mal zufrieden dass ich überhaupt wieder etwas habe nachdem der lappi sich verabschiedet hat und wenn ich aufrüste dann wende ich mich hier ans forum bevor ich nachher wieder 2.klasse geräte bekomme !

edith:

aaaaah eine frage hab ich noch..... ich hab mal die temperaturen im auge behalten...

die cpu hat im "leerlauf" so 40-45°C und die graka liegt bei 52°C unter last kommt die cpu auf knapp 60°C und die graka auf ca. 75°C
sind die werte normal ?

Würde ich nicht machen. Wechlse nächstes Jahr die Graka, kauf dir dann eine 6xxx Serie, das reicht locker, Brett kannst du behalten.
Eine neue CPU einbauen ist auch unsinnig.
Der Sockel 1156 ist eh tot, der Sockel 1155 steht in den Startlöchern und kommt noch dieses Jahr raus.

Was für einen Kühler hast du denn drauf?
die Werte von der Graka sind schon OK.

Welche 5770 ist es denn, kannst du das sagen?

Zurück