• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - bitte Rückmeldung geben!

BS584

Schraubenverwechsler(in)
Neues System - bitte Rückmeldung geben!

Hi,

momentan spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues PC-System zuzulegen, Budget liegt bei gut 500€,
Grafikkarte, DVD-Brenner und Festplatte wird nicht benötigt, da ich diese aus meinem aktuellen System übernehmen würde.

Ich habe mir jetzt mal provisorisch ein Wunschsystem zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinung,
was verbesserungswürdig wäre und ob das Ganze überhaupt kompatibel miteinander ist, interessieren.

Prozessor: Intel i5-2500k (soll auf ca. 4GHz übertaktet werden)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte (vorhanden): XFX Radeon HD 5770 XXX ATI-Design
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe Rev. 3.0
RAM: Corsair Vengeance DIMM-Kit 8GB (DDR3-1600)
Festplatte (vorhanden): Seagate Barracuda 360GB (sollte später evtl. noch durch eine größere Platte ergänzt werden)
Optisches Lauwerk (vorhanden):LG Electronics HL-DT-ST DVDRAM GSA-H40N
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0

Vielen Dank schonmal!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neues System - bitte Rückmeldung geben!

Willst du übertakten? Das Netzteil ist sehr bescheiden, da wäre das Antec High Current Gamer 520 oder XFX Core Edition 550 besser. Beim RAM reicht 1333MHz wo man zb den TeamGroup Elite nehmen kann, wenn unbedingt den Vengeance dann nur Low Profile.

Der RAM passt nicht unter den Mugen2. Da würde ich z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) nehmen. Falls es 1600MHz sein muss: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Einen Unterschied wirst Du aber nicht merken.

Kühler kannst Du Dir mal diesen hier anschauen, da ist die Montage einfacher als beim Mugen2: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B

Netzteil auf jeden Fall das aktuelle L8 Pure Power.

Rest: :daumen:

@Dr Bakterius : Wusste nicht so recht was für ein Netzteil passen würde und der Rechner von be quiet! schlug unter Anderem das Netzteil vor, aber danke für den Vorschlag auf jeden Fall!

@Softy : Hatte schon die Befürchtung, dass er nicht passen könnte, werde mir deine Vorschläge mal genauer anschauen!

So, neue Idee:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Netzteil: XFX Core Edition 550
Gehäuse: NZXT H2 schwarz

Zusammen macht das aktuell 463,18€ und nach Möglichkeit würde ich auch gerne unter 500€ bleiben.
Mainboard kostet fast die Hälfte von dem vorher vorgesehenen und sollte es für meine Zwecke auch tun.
Mugen2 würde ich gerne beibehalten, habe sehr viel Positives über ihn gehört,mir die Montage angesehen und denke, dass ich das auf jeden Fall hinkriegen sollte.

Weitere Resonanz und Vorschläge deutlich erwünscht :)
http://geizhals.at/deutschland/563816

Das Board kannst du nehmen, wobei das P67 Pro3 auch reichen würde wenn man die IGP nicht nutzen will. RAM und Netzteil ist ok und das Gehäuse ist Geschmackssache. Gegen den Mugen spricht ja nix wenn er die Rev.B ist, die den S. 1156 unterstützt und damit auf den S. 1155 paßt

Zurück