• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System bis 450 - 500€

RapToX1337

Kabelverknoter(in)
Neues System bis 450 - 500€

Hallo,

mein momentaniger Rechner kommt langsam nicht mehr mit was die neuen Spiele angeht.
Deshalb will ich mir jetzt einen neuen zusammenstellen.
Das gute ist, Tastatur, Maus, Bildschirm, Gehäuse, Netzteil, OS und Laufwerk sind schon vorhanden.

Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower 750W.

Würde jetzt gerne mit den vorhandenen und dann neu gekauften Teilen einen neuen Rechner zusammenstellen.

Zur Verfügung stehen mir ca. 450 - 500€ .

Was ich mit dem Rechner vorhabe?
Aktuelle Games @ 1920x1080 bei maximaler Grafik flüssig zocken.

Ich brauche jetzt also ein neues Mainboard, RAM, CPU, ggf. CPU Kühler, Grafikkarte und 1 - 2 SSD Platten ( eine Partition für Windows, eine für Spiele ).

Könntet ihr mir da was aktuelles zusammenstellen?
Es wäre auch von Vorteil das sich die Basis Komponenten jederzeit mit aktuellen Komponenten aufrüsten lassen könnten.

Ich würde auch gerne overclocken.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neues System bis 450 - 500€

Hi,
also für 500 wirst du kein spiel auf max. zocken können und OC ist da auch eher schlecht.

Kannst du net noch etwas mehr investieren? 500€ sind da nicht gerade viel.

Ich versuch mal was zu basteln..

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich aber nicht ganz glauben bzw. verstehen.
Ist da garnix drinne? Hab ja sonst alles..

XFX nForce 780i
XFX ATI HD5770
Q6600 2,4 ghz @ 3,1 ghz
4GB DDR2 Corsair 800 Mhz

Mfg

1-2 ssd ?

also wenn von deinen 500 eur noch knapp 100 für eine ssd draufgehen, sieht das aber schlecht aus mit deinem rest^^
performance-mäßig bringt dir eine ssd auch gar nichts, keine fps doer sowas. nur ladezeiten verkürzen sich.

an sich ist hauptsächlich deine Grafikkarte zu schwach evtl erst mal die erneuern dann später weiter aufrüsten

eine SSD rein und ne HD 7950 sollten nen guten Leistungzuwachs bringen dein Prozessor ist ja vorbildich übertaktet

Ja, aber ich möchte nicht mehr bei dem alten Sockel und DDR2 bleiben sondern wenn dann schon gleich auf die neue Generation umsteigen und DANN später nochmal weiter aufrüsten.
Die alten Teile kann ich ja auch noch für paar € verscheuern... das passt schon ;).

Mfg

Mein Board unterstützt kein SATA was die SSD's haben xD und kann deshalb nicht die vollen Geschwindigkeiten einer SSD ausnutzen :(.

Mfg

Du willst für 500€ ein fast komplett neues Gaming-System inklusiver einer SSD?
Tut mir leid aber das wird nichts!

Ohne SSD sind 550-600€ schon knapp, auch wenn du 2-3 Teile weiter verwendest.

Ich würde wie oben gesagt auch nur Graka und so austauschen.

CPU bitte NIE als Tray kaufen :motz:
Die haben nur 1 Jahr Grantie und es können Rückläufer dabei sein.

Dann also erstmal ohne SSD!

Wie würde es dann aussehen mit:

-Mainboard
-Ram
-Graka
-CPU

Mfg

Zurück