• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System auf AM3 Basis

Nicknack

Schraubenverwechsler(in)
Was willst du denn machen, eher spielen?
Nimm ein anderes Brett, kein Nvidia Chipsatz, die sind veraltet, nimm ein AMD Chipsatz, dann hast du auch USB/Sata 3.
Oder du nimmst ein günstiges Brett und sparst beim Gehäuse, dann kannst du einen Phenom statt des Athlon nehmen.
Als Netzteil würde ich ein Cougar A nehmen, reicht und ist günstiger.

Das wäre mal mein Vorschlag:

kommt auf 560€, wenn Du nicht übertakten möchtest und es Dir nichts aus macht, wenn das System unter Last lauter ist, reicht auch der boxed-Kühler.
Ich habe mal eine 1000GB Festplatte genommen, weil auf ner 250er wirds sehr schnell sehr eng...
Und bei dem Budget macht es imo keinen Sinn, fast 90€ ins Gehäuse zu stecken

Greetzz --- Softy

Ist das so jetzt besser?

Schon besser als der erste.
Du solltest aber weniger Geld fürs Gehäuse ausgeben und das Geld in die Grafikkarte stecken.
Nimm das Asgard, reicht völlig, da passt auch alles rein und dafür kannst du dir eine GTX 460 leisten, die mehr Dampf hat als die 5770.
Besser schneller sein als gut aussehen. ;)
Ein schickeres Gehäuse kannst du dir immer noch mal zulegen.
Und eine 500GB Platte solltest du mindestens nehmen, kostet kaum mehr als das 250GB Modell.

Gibts so um die 85€ noch bessere Boards?

Du kannst das Asrock nehmen. KLICK
Ist sogar noch günstiger.

Danke für eure Tipps.Werd gleich nochmal suchen hab glaub ich noch ne 500er Platte hier.
Hab jetzt nur noch zwei Fragen
Unterstütz das Asrock oder das Asus die neuen X6 CPUs?
2.Welche Graka hat mehr Power die 6850 oder die 460GTX?

Beide Boards unterstützen X6.

Ob ATI HD 6850 oder GTX 460... die liegen beide ziemlich gleichauf. Die 6850 verbraucht viel weniger Strom, die 460 bietet bessere Tesselation und Physx.... imo Geschmackssache

Beide Boards unterstützen X6.

Ob ATI HD 6850 oder GTX 460... die liegen beide ziemlich gleichauf. Die 6850 verbraucht viel weniger Strom, die 460 bietet bessere Tesselation und Physx.... imo Geschmackssache

Ich sehe grade das du auch das Board hast, wie bist du damit zufrieden?
Welche Vor - bzw. Nachteile hab ich gegenüber dem Asrock?

Welche Vor - bzw. Nachteile hab ich gegenüber dem Asrock?

Eigentlich keine. Alle 870er Bretter sind recht gleich, bietet die gleiche Ausstattung und kosten nicht viel.
Das Asrock zieht etwas mehr Strom als die anderen, dafür ist es am günstigsten. Das MSI zieht am wenigsten Strom, das Gigabyte bietet die beste Ausstattung, das Asus ist Durchschnitt ohne schlecht zu sein.
Ist also egal, welchen Hersteller du nimmst.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Board!! Aber wie quanten schon schreibt, im Endeffekt ist es Geschmackssache, die Unterschiede sind marginal.

Danke für den Hinweis hab zum Glück noch nicht bestellt.
Bringt es was die mit CL7 und 1333MHz anstatt mit 1600MHz und CL9 laufen zu lassen?

So gut wie kein Unterschied, aber ich würde sagen 1600MHz CL9 bringt ca. 2 Punkte mehr im Benchmark als 1333MHz CL7 :D

Nö, ich habs getestet, bringt gar nichts. :ugly:
Erst wenn der RAM auch mit CL7 läuft, kommt wieder was zusammen.
Aber auch dann bedeutet das vielleicht 0,5 Frames im Game mehr. :lol:

ok, wieder was gelernt :what:

btw muss ich jetz mal kurz meinen Ärger zum Ausdruck bringen, habe seit über 1 Stunde den Cinematic Mod 10.90 für HL2 installiert und kurz vor Ende --->Absturz :wall: Do it again, baby!

Jop, echt lässtig, wieso das mit der Installation immer so lange dauert.
Hatte es bei The Force Unleashed gemerkt, als er den Patch reingeschoben hat und erst mal alles auf C kopiert hat und dann wieder zurück, wer schreibt so einen Patch? :what:

Zurück