Moin Zusammen
Ich hab vor mir ein vernünftiges neues Spielzeug zuzulegen und würde es begrüßen wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet.
Erst mal die Fragen:
1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1600 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ne
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles muss neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) vorhanden , würde aber gerne noch ein 2 Monitor benutzen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird so gut wie alles von a-z, sonst noch Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD min 250GB und 2TB SATA
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe mit übertakten noch keine wirkliche Erfahrung , will ich aber nicht ausschließen .
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht so laut sein
Folgendes habe ich bis jetzt rausgesucht :
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra, 4GB GDDR5
1 x Lüfter ??
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Vielen Dank für die Hilfe
MFG Sam
Ich hab vor mir ein vernünftiges neues Spielzeug zuzulegen und würde es begrüßen wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet.
Erst mal die Fragen:
1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1600 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ne
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles muss neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) vorhanden , würde aber gerne noch ein 2 Monitor benutzen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird so gut wie alles von a-z, sonst noch Bildbearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD min 250GB und 2TB SATA
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe mit übertakten noch keine wirkliche Erfahrung , will ich aber nicht ausschließen .
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht so laut sein
Folgendes habe ich bis jetzt rausgesucht :
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra, 4GB GDDR5
1 x Lüfter ??
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower