Neues Spielprinzip, veraltete Technik - Sacred 3 im Technik-Test mit Benchmarks

Test schrieb:
Hätten wir nur die Daten von den Benchmarks in 1080p, könnten wir effekthascherisch und wenig seriös behaupten: "Radeon R9 280X schneller als GTX 780 Ti!". Doch wir wollen unseren Lesern einen besseren Einblick in die Technik von Spielen geben, weshalb wir umfangreichere und detailliertere Benchmarks liefern.
Eigenlob/Selbstgefälligkeit stinkt und macht unsympatisch. Sowas habt ihr nicht nötig. Wir Leser können uns schon selbst ein Bild anhand eines Tests machen.

Ich gebe auf eure Overhead Benchmarks in der Regel nämlich garnichts, da sie gelegentliche Unstimmigkeiten aufweisen. :P

Eigenlob/Selbstgefälligkeit stinkt und macht unsympatisch. Sowas habt ihr nicht nötig. Wir Leser können uns schon selbst ein Bild anhand eines Tests machen.

Das war nicht als Selbstbeweihräucherung gedacht, ich habe allerdings ein anderes niederes Ziel damit verfolgt - und zwar Eigennutz. Ich wollte mir zumindestens die nächsten 50 Kommentare nach dem Wortlaut "Warum messt ihr in 720p/Ultra-HD :stupid::klatsch::wall:?! In der Auflösung spielt eh niemand!!!!" ersparen ;-)

Gruß,
Phil

Vielleicht kann man Spaß dran haben, wenn man den Namen "Sacred" bei diesem Spiel ausblendet, aber wer ernsthaft ein neues Sacred erwartet, wird wohl bitter enttäuscht sein.

Genauso müsste man eigentlich an das Spiel rangehen. Ist vielleicht kein schlechter Arcade-Titel aber ein Sacred ist das wirklich nicht mehr. Hätten sie es wenigstens im Vorfeld, wie bei S: Citadels bekannt gemacht, dass es kein RPG mehr ist ... aber nun gut.

Zum Benchmark: Vllt. bin ich ja blind aber warum listet ihr in der Tabelle die Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB OC auf und bencht dann mit ner MSI Radeon R9 290X Gaming/4G? Nicht, dass es großartig nen Unterschied machen würde aber trotzdem.

Hätten sie es einfach nicht Sacred genannt würde das spiel wahrscheinlich um einiges erfolgreicher werden...
Aufjedenfall sind wohl die meisten alten Hasen die noch Teil 1 und 2 der Reihe gespielt haben nun vergrault :daumen2:

und damit bekommen wir präsentiert, warum Deep Silver ein Test-Release-Embargo bis zum 1.August verhängt hatte...

alle die nur so: "yeah Sacred 3 endlich!" gerufen haben, habens vermutlich vorbestellt und gleich gekauft...was ja das ziel der sache war...wie bei X:Failbirth...was dabei rum kam, haben wir erlebt.

alle anderen werden es höchstens, wie schon erwähnt, fürn 5er beim steam-sale holen...wenn überhaupt.

das kommt halt davon, wenn man einen guten namen nimmt, ne "3" als suggerierte fortsetzung dranhängt und dann SOWAS abliefert.

da warte ich lieber auf Unbended (ex UnSacred bis gegen den namen seitens DS vorgegangen wurde) und schiebe denen das geld in den hals, immerhin stecken da die original Sacred macher dahinter..

wenn die dann:
-einen zwerg in ihrem spiela haben
-open world gibt
-man auch ohne story zu folgen was machen kann
-man die charaktere aufleveln kann
warum nicht?
SOWAS würde ich mir dann auch holen, weil das ein wirklicher nachfolger wäre, selbst wenn man den namen nicht behalten durfte

mfg
robert

Das war nicht als Selbstbeweihräucherung gedacht, ich habe allerdings ein anderes niederes Ziel damit verfolgt - und zwar Eigennutz. Ich wollte mir zumindestens die nächsten 50 Kommentare nach dem Wortlaut "Warum messt ihr in 720p/Ultra-HD :stupid::klatsch::wall:?! In der Auflösung spielt eh niemand!!!!" ersparen ;-)

Gruß,
Phil
UHD ist bei mir Standard, hast alles richtig gemacht:daumen:

Das Video sagt ja schon alles über das Spiel. Ist ihne das denn nicht peinlich so ein Game zu releasen? Ich würd mich da in Grund und Boden schämen

Gruß,
Phil

Immer du mit deinem Eigenlob :ugly:

@Topic
Guter Test, für mich aber langweiliges Spiel. Alles schon mal da gewesen - so sieht es jedenfalls aus. Aber so ist das überall. Ist halt nicht mein Genre. Dieses Grafikdowngrade verstehe ich auch nicht. Irgendwie konnten mich Morrowind und Sacred 1 oder Diablo 1 mehr faszinieren.

UHD ist bei mir Standard, hast alles richtig gemacht:daumen:

Das Video sagt ja schon alles über das Spiel. Ist ihne das denn nicht peinlich so ein Game zu releasen? Ich würd mich da in Grund und Boden schämen
DeepSilver sprach davon, dass sie ein breiteres Publikum ansprechen wollten.
Was zur Hölle?! Wen will man denn bitte mit SO einem Spiel ansprechen wollen?! Wer will sowas spielen, wo es doch schon zigmillionen bessere Alternativen gibt?

Die Technik ist sogar eher der Standout denn der Letdown des Titels...

Also ich muss zugeben, ich hatte mit Sacred nie was am Hut, aber das Spiel hier spricht mich an. Das liegt aber daran, dass ich Arcade Spiele mag. So ein bisschen schnetzeln mit Freunden für zwischendurch finde ich super. Allerdings sollte das Spiel dann auch Sacred Arcade heissen und für 20 Euro zu haben sein. Aber bei der Kritik wird es vermutlich bald eh günstig in Steam zu haben sein.

Für alle Sacred Fans tut es mir leid, für Arcade Fans wie mich ist es sicher zu gebrauchen, doof nur dass ich nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden bin, denn ich hätte natürlich auch von Sacred 3 was anderes erwartet.

bye
Spinal

Zurück